GusyF76

1
Eröffnet von GusyF76 in Fallout 76 Forum.

Mit Patch 11 wurden jetzt die Grenzen des Zumutbaren überschritten

Während eines Kampfes erlitt ich wieder den folgend angeführten „leichten“ Unschärfeeffekt:
Kampf: Wenn euer Charakter Schaden erleidet, wird dies nun durch einen leichten Unschärfeeffekt besser verdeutlicht.
Der Effekt ist eine starke Unschärfe im Bild ab ca. 10 Meter. Dieses dauerte ca. 2 Spielzeitstunden. Danach änderte sich der Effekt auf einen „Tunnelblick“, dabei ist nur ein kleiner Teil der Bildmitte scharf und zu den Bildrändern hin ist das Bild stark verzerrt, o…

31 Beiträge, zuletzt von Lenor1 vor 21 Stunden.

1
Eröffnet von GusyF76 in Fallout 76 Forum.

Whitespring Resort, die Ursache des „Dauerfeuers“ sind nicht Schüsse!

Gestern habe ich dort einen beschädigten Wachbot gesehen, der herumgefahren ist und aus seiner am Rücken montierten und sichtlich beschädigten „Auspuffanlage“ diese Geräusche erzeugt, die sich wie Dauerfeuer-Schüsse anhören.

8 Beiträge, zuletzt von Nomad7979 vor 2 Tagen.

1
Eröffnet von GusyF76 in Fallout 76 Forum.

Vorsicht wenn ihr in einem Legendär-Wechsler eine Waffe findet.

Die Legendär Wechsel-Automaten enthalten gemeinsam nach der neuen „Aufladung“ 150 Scheine. Bei meinem heutigen ersten Aufruf befand sich im Automat im rechten Fenster eine 2-Stern Waffe und es wurden nur noch 135 Scheine angezeigt. Diese Waffe konnte ich in den Fenstern hin- und herschieben. Geendet hat es aber damit, dass die Waffe weg war, mir nur noch 135 Scheine zum Wechseln zur Verfügung standen und auf mein Konto keine 15 Scheine hinzugekommen sind.

11 Beiträge, zuletzt von Rosa001 vor 4 Tagen.

-
Anzeige
2
Eröffnet von GusyF76 in Fallout 76 Forum.

Unsere Nerven zerstören reicht nicht. Jetzt sind unsere Augen das Ziel.

Seit Patch 11
Kampf: Wenn euer Charakter Schaden erleidet, wird dies nun durch einen leichten Unschärfeeffekt besser verdeutlicht.
Im Kampf wurde ich leicht verwundet. Das bewirkte ab ca. 10 Meter ein stark unscharfes Bild. Ich heilte mich zu 100%, aber die Unschärfe blieb.
Im Folgenden wurde ich von einer Handgranate leicht verletzt. Das entfernte die Unschärfe, aber es stellte sich eine andere Sichtbehinderung ein. Ich hatte nun eine „Tunnelsicht“. Ca. 30% der Bildmitte war scharf…

7 Beiträge, zuletzt von PaddyCarlos vor 5 Tagen.

2
Eröffnet von GusyF76 in Fallout 76 Forum.

100 „Einkäufe“ bei der Lieferantin

Eine Auflistung meiner letzten 100 Einkäufen bei der Lieferantin. Ausgewählt wurden 2-Stern Langwaffen um je 50 Scheine. Auffallend ist beim 2. Stern die geringe Anzahl bei der Explo Eigenschaft und der höhere Anteil von VATS Eigenschaften.
„Langwaffen“
8 Impro Waffe
1 .44 Revolver
3 .45 Maschinenpistole
2 .50 Maschinengewehr
2 10mm Maschinenpistole
4 Aggressotron Kopf
1 Armbrust
5 Breitseiter
2 Doppelläufige Flinte
3 Fatman
3 Gamma-Kanone
2 Gatling-Geschütz
6 Gatling-Laser
1 Gatlin…

30 Beiträge, zuletzt von PaddyCarlos vor 3 Wochen.

1
Eröffnet von GusyF76 in Fallout 76 Forum.

Tesla-Gewehr: Bug!

Die [Doppelschuss] und [Rasend] Tesla-Gewehre haben in der Beschreibung denselben Schaden angeführt. Einziger Unterschied ist in Präzision, bei Doppel 57 bei Rasend 70. Als Reichweite wird ca. 200 genannt, liegt aber allgemein unter 50!
Beim Vergleich macht Rasend etwas höheren Schaden. Diesen bereits beim ersten Treffer und bei Folgetreffern wird der Schaden nur gering höher.
Das Tesla ist für Insekten und kleine Tiere brauchbar, wenn deren Level nicht zu hoch ist. Bei Zielen mit höherem Level…

4 Beiträge, zuletzt von GusyF76 vor 1 Monat.

2
Eröffnet von GusyF76 in Fallout 76 Forum.

Neue Schadensanzeige bei Treffern am Zielobjekt. Test Anti-Rüstung zu Doppelschuss.

Vergleich zweier Unterhebel-Gewehre mit max. Level, gleichen Modifikationen und folgenden Perk-Karten: Panzerkiller, 3 Mal +20% Schaden bei Gewehren und Blutiger Tod.
Laut Waffendaten bewirkt das Doppelschuss einen um rund 20% höheren Schaden als das Anti-Rüstung, dieses hingegen ignoriert 50% der Rüstung des Ziels. Die Präzision beträgt bei Anti-Rüstung 110, beim Doppelschuss nur 63.
Testobjekte waren 68er Supermutanten mit ca. 170 Rüstungswert.
Laut der Trefferanzeige machte das Anti-Rüstung …

30 Beiträge, zuletzt von Gadammit vor 1 Monat.

1
Eröffnet von GusyF76 in Fallout 76 Forum.

Erste Eindrücke vom Battle Royale Modus

Seit dem 10. Juni gibt es einen Battle Royale Modus in Fallout 76. Wie waren eure ersten Teilnahmen an diesem neuen PvP Spiel?

26 Beiträge, zuletzt von PaddyCarlos vor 1 Monat.

1
Eröffnet von GusyF76 in Vault76.de Feedback.

Build Planer als Text exportieren

Hallo Mods,
das Umstellen der Perkkarten ist umständlich. Ich habe z.B. für normale Rüstung und Power Amor einiges zu tun. Um nichts zu vergessen sind Notizen zur jeweiligen Variante hilfreich.
Meine Frage und Bitte an euch ist, ob man vom Front-Abbild des Build Planers eine Text-Ausgabe in die Zwischenablage exportieren könnte, welche von jedem SPECIAL die verwendeten Perks auflistet. Wäre das möglich?
Grüße
GusyF76

7 Beiträge, zuletzt von GusyF76 vor 4 Wochen.

4
Eröffnet von GusyF76 in Fallout 76 Forum.

Rechnerischer Vergleich von Anti-Rüstung zu Doppelschuss Waffen

Ausgehend vom Schaden einer Waffe inklusive diesbezüglicher Perk-Karten (ohne Perk-Karten bezüglich Rüstung!), und bei Doppelschuss werden erst in der Berechnung 25% hinzugefügt!
Bei einem Rüstungswert des Zieles von 50:
Schaden 50
Doppelschuss 13 Schaden
Antirüstung 25 Schaden
Schaden 100
Doppelschuss 75 Schaden
Antirüstung 75 Schaden
Schaden 150
Doppelschuss 138 Schaden
Antirüstung 125 Schaden
Schaden 200
Doppelschuss 200 Schaden
Antirüstung 175 Schaden
Schaden 300
Doppelschuss 325 Schaden
An…

63 Beiträge, zuletzt von Sintastic vor 2 Monaten.

1
Eröffnet von GusyF76 in Fallout 76 Forum.

Macht es Sinn bei der „Lieferantin“ den Server zu wechseln?

Die Lieferantin startete vor 13 Tagen. Zuvor konnte man 1000 Legendär-Scheine eintauschen. Mit einem Charakter standen dem Spieler bisher (13 x 150 = 1950 + 1000) insgesamt rund 3000 Scheine zur Verfügung.
Ich habe diese Scheine hauptsächlich in 2-Stern Langwaffen zu je 50 Scheinen investiert. Das reichte für den Austausch von ca. 55 „Langwaffen“. Von diesen war keine einzige Waffe dabei, die in Kombination mit den 2-Stern Eigenschaften eine sinnvolle Verbesserung zu 1-Stern Waffen …

22 Beiträge, zuletzt von GusyF76 vor 2 Monaten.

1
Eröffnet von GusyF76 in Fallout 76 Forum.

Die „legendären Listen“ der Lieferantin

Es ist bereits mehreren Spielern aufgefallen, dass bestimmte Gegenstände und legendäre Eigenschaften von der Lieferantin unverhältnismäßig oft „ausgeteilt“ werden.
Zum Beispiel bei den Waffen der Aggresstron-Kopf, das Gleisgewehr und die Harpunenkanone, und bei den legendären Eigenschaften fast bei jeder zweiten Waffe eine die das VATS betrifft.
Es ist anzunehmen, dass die Gegenstände und legendären Eigenschaften jeweils in einer Datei aufgelistet sind, aus der ein Zufallsgenerator …

48 Beiträge, zuletzt von Lieferwagen vor 2 Monaten.

2
Eröffnet von GusyF76 in Fallout 76 Forum.

Die „Lieferantin“, ein böser Scherz der Programmierer!

Die Programmierer haben sich keine Mühe gemacht für die Lieferantin sinnvolle Kombinationen an Gegenständen zusammenzustellen. Den Müll den sie hier wieder abliefern ist unzumutbar.
28 Versuche eine brauchbare legendäre Langwaffe mit 2 Sternen von der Lieferantin zu bekommen. Alle Waffen hatten Level 50 und die einzig halbwegs brauchbare war ein
[Anti-Rüstung] Leichtes Maschinengewehr mit +33% VATS Trefferchance.
Die anderen Waffen unbrauchbar und ohne Verkaufswert, nur die 15 Scheine beim Schr…

130 Beiträge, zuletzt von GusyF76 vor 2 Monaten.

2
Eröffnet von GusyF76 in Fallout 76 Forum.

Wie kann man den illegalen Handel mit „Explosionswaffen“ unterbinden?

Diese Waffen müssten eine eigene Explosions-Munition benötigen, die sehr starken Rückschlag verursacht und eine ca. 10% Explosionsgefahr beim Abfeuern hätte. Die Waffe wäre dann unreparierbar zerstört und der Spieler würde dadurch erheblich verletzt oder bei einem Lebensbalken von unter 80% tot sein.

55 Beiträge, zuletzt von Soeren82 vor 2 Monaten.

1
Eröffnet von GusyF76 in Fallout 76 Forum.

Wie viele „Legendär-Scheine“ werdet ihr bei der Ankunft der „Lieferantin“ besitzen? (Nur 1000 zulässig?)

Für morgen habe ich noch legendäre Gegenstände zum Austauschen. Das wären dann in Summe über 700 Scheine. Damit ist mein „Lager“ leer und bis die Lieferantin kommt werden nur noch wenige dazukommen.
Jetzt ist nur noch zu hoffen, die Lieferungen enthalten vorrangig Gegenstände wie sie bei der Queen zu holen sind. Sonst wäre das ja wieder nur Material für den Schredder. Nachdem was man uns zuvor erzählt und nicht gehalten hat, wäre dies das Mindeste.
Es gibt Meldungen, ein Spieler dar…

17 Beiträge, zuletzt von chrispero69 vor 2 Monaten.

Ansicht von 15 Themen - 1 bis 15 (von insgesamt 68)
Anzeige

Unsere neue Community-Seite ist live mit u.a.

WoW Classic Forum

und

Final Fantasy XIV Forum

Nutzt einfach euren Benutzername und das Passwort von Vault76.de, um mitzumachen!

Fallout 76 Nuke Codes

> Ziel: Alle Silos
> Ab: Jul, 23
> Aktualisiert: vor 5 Stunden
>   [Jetzt prüfen]

Neue Themen
Leben mit Vault-Tec

RobCo Server Monitor

> Ziel: Fallout 76 Game Server
> Geprüft: vor 2 Minuten
> Status: Online

Fallout 76 Build Planer
Fallout 76 Discord Deutsch
Preisvergleich