3

Wie stark sind die Gegner eines Spielers in Fallout 76?

Für die Stärke der „Nichtspieler-Gegner (NPC)“ ist maßgeblich der Level des Spielers und sein momentaner Aufenthaltsort in der Spielwelt.

Wie genau wirkt sich der Aufenthaltsort aus? Es wird abhängig sein
.) in welcher der sechs Regionen, dort
.) dann in der jeweiligen Zone er sich befindet und
.) ob das Gebiet von einem kürzlich erfolgten Atombombenangriff verstrahlt ist.

Was ist, wenn sich zwei Spieler mit unterschiedlichem Level-Niveau im gleichen Gebiet aufhalten? Dann orientiert sich die Stärke der NPC angeblich am Level des stärkeren Spielers.

Bei Kampf Spieler gegen Spieler wäre eine Abschwächung der Kampfkraft und Rüstung des stärkeren Spielers unverständlich (ebenso eine Aufwertung dieser Eigenschaften beim schwächeren Spieler). Das soll jedoch so sein, wenn ein Kopfgeld für einen „Mörder“ besteht. Der Zustand von Waffen und Rüstungen unterliegt ja einem Verschleiß. So wäre es denkbar den Verschleiß beim „Mörder“ langfristig sehr stark zu beschleunigen oder ihn langanhaltend sehr stark radioaktiv zu verstrahlen.

07.09.2018 um 11:29

136

5 Antworten

2

Was ist, wenn sich zwei Spieler mit unterschiedlichem Level-Niveau im gleichen Gebiet aufhalten? Dann orientiert sich die Stärke der NPC angeblich am Level des stärkeren Spielers.

Haben Sie das offiziell so gesagt? Habe die Info wohl irgendwie bisher verpasst.

Vielleicht werden die Zonen eine Art Cap haben, das die Maximalstärke von Mobs vorgibt. Sagen wir mal in Zone 1 können Mobs nicht höher als Stufe 12 sein. Wenn ein Stufe 50 Spieler einem Stufe 6 Spieler helfen kommt, werden die Mobs leicht angehoben aber nicht so weit, dass der Stufe 6 Spieler gar nichts mehr ausrichten kann.

Nimmt der Stufe 50 Spieler den Stufe 6 Spieler aber mit in die letzte Zone, wird der Stufe 6 Spieler nix mehr ausrichten können.

In Elder Scrolls Online ist es so, dass die Gegner überall die gleiche Stufe haben. Spieler die nierdriger sind werden auf die Stufe angehoben. Spieler die über die Stufe rausragen werden zunehmend stärker. Ich finde das System sehr gut, auch wenn dadurch die normalen Quests irgendwann super einfach werden und man nur noch durchrennt. Aber normale Quests macht man m.M.n. auch für die Story und nicht für die Herausforderung.

Aber für Fo76 würde das ESO-System vermutlich nicht so gut passen.

dazu stand was in dem artikel von gameinformer:

„… If you enter a zone, things may spawn between level 40 and 60, depending on your level. If you enter that area at a lower level, well, you’re in for a hell of a fight. If you are in a group, the first player in sets the level ranges. If that player leaves the area, the next player in changes the level. Bethesda says the game is divided into six regions, but wouldn’t give specifics for each. Howard did say the cranberry bogs are “really, really hard. …”

also so wie ich das verstehe, setzt der erste spieler, der das gebiet betritt, die levelgrenze fest, nicht der stärkste.

Was das System bei ESO Betrifft, dies finde ich alles andere als gut.
Wie Du selber schon geschrieben hast, sind normale Quests damit viel zu einfach und das bereits von Anfang an.
Damit ist ESO an dieser Stelle für Spieler, die gerne Quests machen, nur noch langeweile pur.

Das ist auch der Grund warum ich mit ESO aufgehört habe, denn damit ist ESO zu einem Spiel geworden, wo es nur noch darum geht, schnellstens seinen Char hoch zu puschen und nur noch die großen Raids zu machen, oder halt die Unerschrockenen.

Das ist ehrlich geschrieben eine meiner größten Befürchtungen, dass Bethesda bei Fallout 76 irgendwann auf eine ähnliche Idee kommt und das Spiel bei mir eben so in der Tonne landet 🙁

1

Einfache Lösung:

Die Stärke der NPC ist an das Gebiet gebunden. Gebiete mit schwachen NPC sind höher Radioaktiv verseucht.

Die Spieler mit niedrigem Level sind noch sehr widerstandsfähig gegen Strahlung. Diese Widerstandsfähigkeit nimmt mit dem Levelaufstieg ab.

Wie sich Strahlung auswirkt ist noch zu überlegen.

Anzeige

RobCo Server Monitor

> Ziel: Fallout 76 Game Server
> Geprüft: vor 2 Minuten
> Status: Online

Fallout 76 Build Planer
Fallout 76 Discord Deutsch
Die letzten Antworten
Wer hat was zu melden?

Howdy, Vault76.de ist der deutsche S.P.E.C.I.A.L. Treffpunkt für alle Fallout Fans. Diskutiere in unserem Fallout 76 Forum und erstelle neue Themen, wenn du dich zu Wort melden willst!

Preisvergleich
Ihr habt Feedback?

So erreicht ihr uns:

Häufig gestellte Fragen