+1

Wie genau funktionieren kritische Treffer/ blutiger Tod

Hallo.

Dachte bisher, krits werden automatisch ausgelöst, wenn der Balken voll ist. Offenbar muss man ihn aber manuell auslösen (PS4: Dreieck im vats?).

Kann mir das mal jemand genauer erläutern? Hab im www keine befriedigende Erklärung dazu gefunden.

Ist mir ja fast (aber nur fast) peinlich, dass ich so meine kritPerks noch gar nicht nutze. Will ich aber….krit Balken ist bei mir auch immer recht schnell voll.

Beim Stöbern bin ich auch auf eine ältere Aussage von @tiquila gestoßen, dass der perk blutiger Tod IMMER den Bonusschaden ausführt. Ist das tatsächlich so? Ist dann nur das „explodieren“ des Gegners Glück?

03.12.2019 um 17:13

926 +224 1B+5 PS4

Dieses Thema mit Freunden teilen:

18 Antworten

+3
Murksi
Gesperrt 397 +116 2B+26
03.12.2019 um 18:05

Blutiger Tod macht exakt das was die Beschreibung sagt. Der Bonusschaden ist aktiv, sobald die Karte eingesetzt wird. Wenn die Gegner platzen ist das nur Visuell und das macht keinen Bonusschaden wenn es passiert.

Und Kritische Treffer im VATS muss man manuell ausführen, sobald der Balken voll ist. Automatisch läuft da gar nichts.

+1
Murksi Gesperrt 397 +116 2B+26
03.12.2019 um 18:08

Dazu sei gesagt, das die Manuell ausgeführten VATS Krits, den Gegner immer treffen.
Wenn man die Schwachstellen der Gegner anvisiert kann man auch kritten (verbraucht den Balken nicht), aber diese Schüsse können verfehlen, da es im VATS keine 100% Trefferchance gibt.

+1

Ok danke. Dann muss ich nur noch die PS4 Taste finden um die krits auszulösen.

Und blutiger Tod ist dann ja doch mächtiger ,als ich dachte. Bin davon ausgegangen , dass der Bonusschaden nur auftritt, wenn der Gegner auch explodiert.

+1

@Terminus kritische Treffer löst Du mit dem PS4 Controller über das Dreieck aus wenn Du im VATS bist. (Hast Du ja selber geschrieben). Also das Dreieck kurz antippen, bevor Du den eigentlichen Schuss auslöst.

Ich halte es so, dass ich im VATS vor *jedem* Schuss kritte, dann muss ich nicht unbedingt auf den Balken oder das akustische Signal achten.

Schau Dir auch mal den Perk Peng-Fu an.

+1

@VVintermute71

Werde gleich mal ein wenig an den perks rum probieren. Hab nochn paar Punkte übrig.
Hab auch erst vor kurzem komplett auf beweglichkeit/glück für sniper/schleichen/vats umgeperkt. Aber da geht dann ja noch einiges (u.a. peng fu)

+1

In Fallout 4 war Blutiger Tod noch was mächtiger als in Fallout 76, da man dort als dritten Stern auch Gegner in der Nähe vom eigentlich anvisierten, explodierenden Gegner schlicht mit explodieren lassen konnte – vielleicht bringen sie das ja als einen der legendären Effekte, falls sie die legendären Spieler jemals bringen

+1

Dass kritische V.A.T.S. Treffer immer treffen sollen, kann ich so nicht bestätigen, da ich es schon öfters erlebt habe dass dieser nicht trifft, aber auch der Kritbalken dann nicht verbraucht wird. Man kann also dann direkt nochmal mit Krit feuern. Passiert mir gelegentlich wenn ich im V.A.T.S. nur eine ca 10% Chance habe, und dann den Krit auslöse.

+2

Bilder-Upload.eu – share DEINE Bilder

Habs nun mal ausgiebig getestet…und was soll ich sagen….genossen. Alle drei bis vier Schüsse ein Krit (den ich nun auch nutze).

Außerdem noch blutiger Tod und Peng Fu mit reingenommen (und verdeckte Operationen auf drei * erhöht)

Ein ganz neues Lebenagef….äh….Tötungsgefühl.

Die meisten Gegner im Schleichmodus oneshot. Macht Spass.

Danke nochmals für die „Aufklärung“ 😉

+1

👍

Hast ja auch ne dicke Wumme da.

+1

Ich liebe mein anstachelndes Gauss mit Schalldämpfer…musste auch nur etwa 30 Gaussgewehre herstellen und zerlegen, um alle Mods zu bekommen. Das hat ordentlich Rohstoffe gefressen (hab dabei festgestellt, dass Supadupa auch beim herstellen von Gewehren funzt)

Hab das Gewehr auf „V.A.T.S. Wut“ getauft.

+1

Merke: auch mit Stufe 124 kann man noch was lernen 😉

+1

Und mit 174😲

+1
User63455 Gelöscht
04.12.2019 um 6:48

Und mit dem dritten Char, der erst auf Stufe 25 ist 😜

Nach zwei verperkten soll es jetzt mal ordentlich werden ✌🏻

+1

@Terminus, @SuperKing ich kann euch aus Erfahrung sagen man lernt nie aus auch mit ü300 lernt man immer wieder was neues, zum Glück. 👍

+1
User63455
Gelöscht
03.12.2019 um 18:09

Moin,
also als PC Spieler muß ich die Leertaste mit drücken.
So wie ich es lese hat man immer 15 % Bonusschaden mit dem Perk, unabhängig vom kritischen Treffer.
Das explodieren der Gegner ist dann Zufall……

+1

Witzig finde ich hierbei, dass in der Beschreibung von Blutiger Tod in Nukular Winter ebenfalls steht, dass Gegner manchmal in blutige Haufen geschossen werden.

Da warte ich immer noch drauf.

+1

Bin NW Stufe 128. Hab auch noch nie Erlebt das Gegner Platzen. Könnte ja auch nur beim letzten im Team passieren. 🤔

Anzeige
🎲 Spielen mit Vault-Tec ♟
Neue Themen

RobCo Server Monitor

> Ziel: Fallout 76 Game Server
> Geprüft: vor 3 Minuten
> Status: Online

Fallout 76 Build Planer
Fallout 76 Discord Deutsch
Leben mit Vault-Tec
Preisvergleich