2

Wer ist der Forum Besitzer?

Hi,

dieses Forum wird ja fleissig benutzt. Wer hat das gebaut? Könnten Verbesserungen ausgeführt werden ?  Kategorien übersichtlicher, Bilder Upload einfacher?
Wäre schön wenn hier Sachen geändert würden. Die Ad‘s bringen ja auch Geld. Ein bisschen investieren in diese Seite und sie läuft wahrscheinlich noch besser.

Gr.

Meg

13.01.2020 um 11:19

104

11 Antworten

Sortierung:
1

Die Frage hab ich mir auch schon oft gestellt.

und ich dachte schon, Toddy Howard himself wäre der Besitzer bei der ganzen Vault Tec Werbung die immer eingeblendet ist 😉

Zum glück nicht. Sonst würde das Forum hier die 1/2 der Zeit nicht funktionieren. Ausser man bezahlt monatliche Gebühren. xD

Für Anregungen/Probleme würde ich evt. @Preston Anschreiben (war der Meinung er ist Admin).
Aber nicht zu spammen.

User63734 Gelöscht
13.01.2020 um 14:26

Wenn Todd Howard der Besitzer wäre. Dann wäre freie Meinungsäußerung nicht gestattet. Alles was Bethesda beherrscht wird in ihrem Meinungskorridor zurecht gestützt. Da werden regelmäßig Umfragen gelöscht, ganze Hilfethreads geschlossen und überhaupt alls torpediert was vernünftiger Community-Interaktion betrifft. Man lässt nur wohlwollende Meinung stehen, die die Bethesda über den Klee loben ohne Makel. Daher hatte sich schon früh der Barkasmus (Bethesda Sarkusmus) entwickelt indem man alles ironisch und positiv darstellte. Also in etwa so wie in China, die Chinesen fluchen und beschimpfen sich gegenseitig mit Zahlenkombinationen.

Offen und viel Kritik äußern kann man nur in unabhängigen Foren. Dieses hier wird u.a als Quelle diverser Spielemagazine wie Gamestar, PC Games oder MyMMO benutzt.

!Achtung Verschwörungstheorie!

War Sohara ein undercover Redakteur? XD

– zu viel Fachwissen
– sehr lange perfekt gestaltete Texte
– immer sehr provokante Infos, die zu viel Tumulten geführt haben
– Kontakte zu Programmierern, die mal eben Fallout auf den Kopf stellen können

Redakteur auf der Jagd nach Schlagzeilen, oder einfach zu viel Fallout gespielt, und durch die miese Laune die im Dezember im Forum war genervt abgetreten?

PS. Schön das es seit 1. Januar wieder so harmonisch ist.

User63734 Gelöscht
13.01.2020 um 19:39

@ChaosPrimat

Die besagte Dame scheint hier ja für einigen Wirbel gesorgt zu haben. Der Name jedoch kam mir irgendwoher bekannt vor. Aufgrund meiner ähnlichen Schreib- und Textlängenweise wurde ich ja fälscherweise mit ihr schon verwechselt. Vielleicht liegt dass eher darin begründet da ich es gewöhnt bin, ausführliche, für ein möglichst breites Publikum verständliche Publikationen zu schreiben. Das macht ein Foren-Moderator und Community „Manager“ eben, also nicht hier, sondern in anderen Foren.

Der Name Sohara kam mit von einem früheren Titel bekannt vor, beim ersten Fallout 1 Online (mittlerweile Fallout Reloaded) gab es eine Moderatorin und Entwicklerin die so hieß der Name setzte sich aus ihrem wirklichen Namen zusammen. Ob dass das gelöschte Forenmitglied was sich den Namen gab wirklich der alte Admin-Drache aus dem 2003 gestartetem ersten Fallout Online ist, ist fraglich. Wäre aber möglich da sie wohl eine sehr gefragte Coderin ist, mit sehr tiefgreifende Kenntnissen, wie man sich erzählte.

Ein Redakteur würde meiner Erfahrung nach, kein aktiv schreibendes Forenmitglied sein, die machen nur Dinge für die sie abrechnen können im Stunden/Auftragsatz. Frustrierend ist Fallout 76, keine Frage, ihr Abgang kam ziemlich abrupt, also würde ich davon ausgehen dass sich jemand ihres Accounts bemächtigt hat.

Ich mag Leute die kontrovers sind, gern auch provokativ wenn es sachlich bleibt. Ruhe ist prima.

@MoiraBrown

Foren-Moderator und Community „Manager“ hört sich viel besser an.
Sohara war auch immer sachlich und ich habe ihre Texte sehr gerne gelesen.

Im dezember war hier im Forum viel negative Energie, und manchmal glich es einem Kindergarten.
Als Höhepunkt kam noch der Inventory-Hack dazu, ein wahrer Stimmungskiller.

Ich denke es hat einigen einfach gereicht, sogar flotten (Seele von Mensch) wollte die Segel streichen, zum Glück hat er es sich anders überlegt.

@alle hier
Mal zum eigentlichen Thema, ist @Preston in letzter Zeit irgendwo aktiv gewesen?
Die „Aus dem Vault“ Posts kommen schon eine Weile nicht mehr von ihm, oder sind die Foren-Mitglieder einfach zu schnell?

1

Disco war schneller.. 🙂

1

Scheinbar scheint Preston der einzige Admin hier zu sein.

Ansonsten ist es hier ja fast so als wenn wir alles doch irgendwie selber in die Hand nehmen,die Leute mal an die Hand nehmen und dann sorgt doch einer irgendwie immer für ruhe,oder sowas in der Art eben.

Zum Glück ist mir beim lesen aufgefallen das ich scheinbar nicht der einzige bin der mal längere Texte schreibt.
Aber das liegt bei mir halt daran das ich bei Fragen versuche das ganze recht ausführlich zu Erklären damit andere bei dem worum es geht gezielter eine Antwort geben können.

Das sich bei mir schreibfehler auftun liegt zum Teil auch daran das ich manchmal in fahrt bin was das schreiben angeht und durch meine „Zwei-Finger-Tipperei“ dann mal zu schnell werde und sich dabei auch Buchstaben verdrehen können wie z.b. Bei(normal) Bie(zu schnell)

Aber ja es ist ruhiger geworden im neuen Jahr.Das mit den Hacks wird sicherlich ein Grund gewesen sein und seit dem ist es ja scheinbar ruhig geblieben und nichts neues passiert.

Nur zu Wastelanders wird es bestimmt wieder so sein das viele Juhu schrein und die anderen am meckern sind weil doch wieder irgendwas dabei ist was einigen nicht passen könnte.Mag nur ne Vermutung sein.Aber als Beispiel hat man ja die einführung von Fallout First gesehen was da so abgegangen ist.

Weil irgendwas ist ja immer bei sowas.

Und es wäre doch mal ein echtes Wunder wenn sowas mal reibungslos verlaufen würde.

Preston ist schon immer mal wieder online. Aber hält sich sehr zurück. Was ich allerdings auch sehr begrüsse. Ich finde es absolut mühsam in foren in denen sich die admins immer aufspielen müssen weil sie ja die admins sind. Preston, und es gibt auch no weitere admins (namen sind mir entfallen), greifen auch ein wenn es wirklich nötig ist. Das aber selten.
Wir sollten ja alle genug alt sein (spiel ist ab 18) um sachliche diskussionen führen zu können ohne das uns die admins beaufsichtigen müssen.

Anzeige

Unsere neue Community-Seite ist live mit u.a.

WoW Classic Forum

Nutzt einfach euren Benutzername und das Passwort von Vault76.de, um mitzumachen!

❄️ Winter mit Vault-Tec ❄️

Fallout 76 Nuke Codes

> Ziel: Alle Silos
> Ab: Jan, 07
> Aktualisiert: vor 3 Wochen
>   [Jetzt prüfen]

+++ Jetzt erhältlich +++

Fallout Legacy für PC

» Fallout Legacy (PC) «


* Amazon-Partnerlink
Neue Themen
Leben mit Vault-Tec

RobCo Server Monitor

> Ziel: Fallout 76 Game Server
> Geprüft: vor 1 Minute
> Status: Online

Fallout 76 Build Planer
Fallout 76 Discord Deutsch
Preisvergleich