+1

VAULT 76 Camp 1×1

So da wir alle grad in Camp Stimmungsind,Flotten trägt ja immer seinen großen Teil dazu bei dachte ich mir das wir das ganze auch noch vertiefen könnten und das jeder Camp Bauer hier mal seine Tricks und Tipps zur verfügung stellt damit andere dadurch noch bessere Camps bauen können oder sich daraus neue Ideen für zukünftige Camps ergeben könnten.

Dazu gehören dann nicht nur die ganzen Tricks die es gibt !!!

Sondern auch Fragen wie man das eine oder andere macht,setzt,austrickst usw.

Anbei gleich dazu eine Frage von mir.

Betonfundament!!! Ich möchte gerne eine reihe von Betonfundamenten setzen,sagen wir 3 stück nebeneinander.Dürfte als Beispiel so aussehen [][][].

Und damit es leichter fällt zu verstehen möchte ich an der Mitte nach oben hin ein weiteres Fundament setzen.allerdings soll dies höher sein als die 3 anderen.ich möchte aber nicht all zuz viel freiraum zwichen den Fundamenten haben weil diese ja auch imemr gleich am anderen einrasten.

_ _ _– So würde bzw soltle es von der Seite her aussehen.Wie macht man das

10.01.2020 um 18:00

675 +61

Dieses Thema mit Freunden teilen:

12 Antworten

+1

Falls ich dich richtig verstannden habe möchtest du 3 in einer höhe und dann die höhe wechseln.
Dafür kannst du 2 mehr in die reihe bauen, das vorletzte raus, dann kannst du das letzte höher und das vorletzte wieder dazwischen setzen.

+1

Japp,denke ich hab verstanden wie du es meinst.

Es soll vergleichbar wie ein Podest sein,auf den ich dann etwas drauf stelle was dann nicht auf dem eigentlichen Fussboden steht sondern erhöht.

Da muss ich mal probieren ob ich das auch tatsächlich so hin bekomme wie ich mir das denke.Weil gerade diese Dinge klappen bei mir meist nie.

+1

Melde Erfolgreich das umsetzen meiner Idee.
Ok,das ganze ist dann doch etwas anders gestaltet worden,aber im Grunde habe ich das was ich wollte mit den Fundamenten.

+1

Zu deiner Beton Frage:
Da ich PC spiele baue ich mit der Tastatur und Mouse. Als Mousepad habe ich zwei verschiedene, 1x für Geschwindigkeit (Games) und 1x für Genauigkeit (für Bildbearbeitung und sonstiges wo es auf Millimeterarbeit ankommt). Außerdem kann man am PC mittels Software für die Mouse verschieden Profile speichern, die jeweils den Einsatzbereich unterstützen. Denn deine Frage mit den verschiedenen Fundamentenhöhe ist FUMMEL Arbeit bei der es auf den Millimeter ankommt, wenn sie nicht einrasten sollen.
Ich habe deine Frage falsch verstanden. Ich dachte du meinst verschieden Höhen bei den Böden. Du willst aber nur den ganzen Block anheben.
Wie es mit einem Gamepad funzt weiß ich nicht.
Der beste Tipp für deine Fundament Frage ist: Üben, üben, üben. Auch wenn es sich blöd anhört.

+1

Das ein Camp Fummelarbeit ist das habe ich selber schon einige male selber bemerkt.

Das Ding ist vor allem das man eine Idee hat und beim probieren dann leider fest stellen muss das es nicht so geht wie man das gerne hätte.

Was ich allerdings schade finde ist das man wie einst bei Fallout 4 diverse Dinge an einem Standort nicht entfernen kann.Gerade wenn etwas beim setzen einer Werkbank stört.

Ich gehe gleich Onun dann wird der neue Standort gewählt und ich schaue mal ob ich das ganze nach meiner Vorstellung gebastelt bekomme.

+1

Wenn etwas stören sollte, es immer zuerst mit dem Teppich unter dem Bauteil versuchen. Klappt sehr oft, außer wenn es ein großer Baum sein sollte der im Weg steht.

+1

Fundament in bestehenden Gebäuden (also den Boden IN den Häusern mit Fundament ausstatten):

Außen am Haus ein Fundament setzen und mit der Höhe und dem Standort so lange rum experimentieren, bis das anschließende Fundament IM Haus grün ist. So kann man oftmals die gesamte Bidenfläche im Haus mit eigenem Boden gestalten. Und immer mit Geduld. Geht es von der einen Seite nicht, einfach von der anderen Hausseite anfangen.Klappt es mit den Boden im Haus, kann man die Außenfundamente wieder weg nehmen. Wertet die meisten bestehenden Häuser und Verandas enorm auf.

Haus mit 2 verschiedenen Böden:
Bilder-Upload.eu – share DEINE Bilder

Terrasse mit Rasenfundament:
Bilder-Upload.eu – share DEINE Bilder

Haus mit Fundament unterfüttert:
Bilder-Upload.eu – share DEINE Bilder

+1

Guter Tipp. Hamburg2? Gefällt mir. Grüße aus Wandsbek

+1

@Frischmix Grüße zurück aus HH-Barmbek 😉

+1

Setzte die Schräge (Fundament mit Schräge) an und dann ein weiteres gerades Fundamentteil oben an die Schräge. Dann die Schräge rausnehmen und ein normales gerades Fundament dort einsetzen.das erhöhte Fundament ist so exaktt 1/2 Fundamenthöhe höher. War dad zu wirr oder verständlich? ^^

+1

So ungefähr:

Bilder-Upload.eu – share DEINE Bilder

Bilder-Upload.eu – share DEINE Bilder

+1

Erst mal Danke für eure Hilfe.Mein Vorhaben was ich wollte hat geklappt.

Allerdings habe ich noch etwas anderes.Dazu hatte ich zwar schon makl ein Thema aufgemacht,aber ich bekomme es noch immer nicht hin.

Von den Wandelementen gibt es diese Dreiecke.2 Davon lassen sich auf den Boden setzen um z.b das ganze mit den schrägen Dachelementen zu verbinden.

Die anderen beiden Dreiecke scheinen von der Decke her in verbindung zu stehen.
Doch das was ich bisher machen wollte damit klappt nur zur Hälfte.Ich hoffe ich bekomme es verständlich Erklärt.

Bodenfläche.Außenecke.Die Dreiecke die man auf den Boden setzen kann bzw auf die Wände um damit die öffnung bei einer Dachschräge zu verschließen,setze ich so auf den Boden das es in etwa so aussieht /][ Das ganze ist aber nicht gerade wie die Wand sondern von der Bodenplatte aus gesehen Rechtwincklig.
Von der Decke her soll das ganze dann so aussehen ][/.
Beide Spitzen sollen sich dann in der Mitte treffen und ein Außeneck bilden.
Ich habe das bei einem Camp mal gesehen und fand es nicht schlecht.

Doch diese Dreicke die ich meine lassen sich nicht so einfach setzen.
Einzig was ich raus gefunden hatte ist das man das auf diese Wand setzen kann wo unten genau diese Dreiecksform fehlt.
[ ]
]
So in etwa sieht das Wand Element aus.Doch ich habe keinen Klan wie man nur diese Dreiecke hier [/ ] an die Decke bringt.

Fall etwas unklar ist versuche ich mal dazu ein Bild zu machen.

Anzeige
🎲 Spielen mit Vault-Tec ♟
Neue Themen

RobCo Server Monitor

> Ziel: Fallout 76 Game Server
> Geprüft: vor 26 Sekunden
> Status: Online

Fallout 76 Build Planer
Fallout 76 Discord Deutsch
Leben mit Vault-Tec
Preisvergleich