+20

Tiquilas Fallout 76 Megavideo mit vielen Guides, Tipps und Tricks

Edit: Die Qualität ist jetz auf HD abspielbar 🙂 wenn es nicht automatisch eingestellt ist dann müsst ihr unten im Video dieses kleine Zahnrädchen drücken und dort kann man die aktuelle Quali umstellen ^-^ .. super das es noch geklappt hat

wenn euch etwas unklar ist oder ihr einfach diskutieren wollt oder kritik, feedback habt könnt ihr gerne hier kommentieren 🙂

Edit: Die Qualität ist jetz auf HD abspielbar 🙂 wenn es nicht automatisch eingestellt ist dann müsst ihr unten im Video dieses kleine Zahnrädchen drücken und dort kann man die aktuelle Quali umstellen ^-^ .. super das es noch geklappt hat

14.05.2020 um 18:44

545 +282 1B+22

Dieses Thema mit Freunden teilen:

42 Antworten

+1

Gutes Video. Sehr lehrreich. Nur die vollkommen unnötige Musik macht einen Altrocker auf Dauer kirre und dann fange ich an mich vorwärts zu klicken, damit ich schneller alles gesehen hab.

+2

@Trilexis da der Ton nicht wirklich relevant ist kannst du ihn ja einfach abstellen und deine eigene Musik laufen lassen 🙂

+4
User61213
Gelöscht
15.05.2020 um 8:41

Ich weiß zwar das ich mit meiner Kritik gleich von alles gehasst werde aber das ist mir egal.

Fangen wir mal mit dem positiven an. Das Video erklärt viele gute Sachen vor allem für Anfänger. Sei es das nutzen von Blaupausen bei Werkstätten oder zum Beispiel das richtige nutzen der Fussmatte in Werkstätten, was vielen wahrscheinlich nicht klar ist.Oder das Erklären von Junkie-Effekten wo ich in anderen Foren immer wieder die selben Fragen lese und man Sie irgendwann nur noch überliesst weil es keinen Spaß macht es hundert mal zu erklären nur weil die SuFu nicht benutzt werden will.

Was mir aber überhaupt nicht daran gefällt sind folgende Punkte und Ihr dürft mich gerne dafür Steinigen aber ich bin da ziemlich Beratungs- und Schmerzressistent.

Schlecht zum ersten und am wichtigsten:
Warum zeigt man in einem Video für Anfänger, wie man sich durch ein Silo glitcht? Sollte nicht jeder erst einmal die selbe Erfahrung machen und das Silo mal auf nem richtigen Weg bestreiten bevor sich in Zukunft jeder mit Level 20 durch das Silo mal eben durchglitcht und sich als Held fühlt. Schließlich ist es nicht umsonst der End-Game-Contest. Aber naja jeder wie er meint. Hätte Leiber erwartet, dass mal ausschnitte aus dem Silo für die Anfänger drin sind, wie sie sich an verschiedenen Punkten darin richtig verhalten sollen. (Rohre reparieren etc., da wo von den Spielern die es das erste mal auf dem regulären wwEg machen die meisten Schwierigkeiten liegen.)

2. und nicht besonders hilfreich
Das AFK-Farmen am PC. Ich mein die Server sind eh schon hart an der Grenze und das macht es um weiten nicht besser. Aber da die Server auf dem PC eh schon grottig im vergleich zu den Konsolen-Servern und ich es allein schon deswegen lieber auf der Konsole spiele (Grafik hin oder her) sollte es mir egal sein.

3. die Abwurfstelle der Nuke ist auch nicht wirklich vorteilhaft gewählt
Wenn man die Abwurfzone nach links verlegt, Sodas die verglasste Höhle und der Außenposten frei bleiben und dafür der Cranberry Hain mit drin ist hat man drei Vorteile.
a) hat man eine Hindernissfreie und strahlungsfreie Kampffläche am Aussenposten auf der die Queen problemlos landen kann (ich meine nicht die Abwurfstelle, sondern den Außenposten wo die PA-Werkbank steht wohin in dem Video auch die Schnellreise nach dem Abwurf ging)
b) im Falle eines Todes ist der Respawn in der Strahlenzone nur noch eine seltene Ausnahme
c) mit etwas Glück trifft man im Anschluss direkt in dem Cranberry-Hain auf den Wenidgokoloss und man kann sich danke der Tarnrüstung auch ohne PA in dem verstrahlten Cranberry-Hain aufhalten.

So jetzt dürft Ihr Anfangen mich zu steinigen.

PS: finde das Flöten-Intro mehr als gelungen. Die Musikauswahl im Video selbst eher fragwürdig und hoffe das es aufgrund von irgendwelchen Rechen deshalb nicht von YouTube gesperrt wird. Wäre Schade wenn Sie es deswegen sperren würden.

+4

Ich habs mir gerade mal runtergeladen ich schau es heute im Flieger. Und Feedback dann heute abend aus St. Gallen :D. Schon vielen Dank für die umfangreiche Arbeit! Freu mich schon drauf.

+3

Ich möchte mich einfach nur ganz herzlich bedanken für die ganze Arbeit die dieses Kunstwerk ermöglicht hat.

Habe heute die erste Hälfte angeschaut, nachdem ich die lachtränen aus den Augen hatte, die Anfangsmelodie ist der Hammer.

Morgen schau ich weiter. 👍

+2

@Tiquila danke für das Video werde ich mir morgen im Gericht wenn ich Zeit habe mal anschauen eh nicht viel los zur Zeit 😁 Schön das du wieder da bist.
LG DerAnruf 🙋‍♂️🍻

+2

Jetzt erstmal nur reingeschaut.
Es wird aber morgen runtergeladen und in Ruhe anschauen.
Danke für die viele Arbeit, die damit hattest. 👍👍👍

+1

muss leider zugeben, ich habe erst mal nur durchgezappt. Aber bei fast jedem Thema hab ich gedacht: hä?? das geht?? Das kenne ich noch nicht!
Also von daher ein super Video.

Aber das mit der Schnellreisefußmatte geht nur in Werkstätten, oder? In meinem Camp kann ich die Matte legen, wohin ich will, das juckt den Spawnmeister nicht im geringsten. Bei jeder Schnellreise komme ich außerdem an unterschiedlichen Stellen Nähe meines Hauses raus, das nervt.

Ich hab mich immer gefragt, wie manche es in unter 10 Minuten durch das Silo schaffen und eine Nuke werfen können. Jetzt weiß ich es. Muss man aber nicht nachmachen, da geht viel Flair verloren und hat was von betrügen, in meinen Augen.

Die anderen Tipps mit dem looten und Serverhoppen oder Poweruser zählt auch für die Waffen, finde ich dagegen sehr gut! Auch das mit dem Mysteriösen Fremden werden ich selber mal testen. Tiere zähmen wollte ich schon lange mal machen und dass ich das sogar in ein gefecht einbauen kann, macht es noch besser.

+1

Also das Video hat mich nach den ersten 10 Minuten nicht abgeholt. Ich bin noch Anfänger und low im Level, kenne mich aber ein wenig mit Fallout generell aus.

Was mich am Video direkt nervt:
1. Die Musik während des Videos. Habe ich direkt lautlos machen müssen, ultra störend diese Mainstream Radiomusik
2. Nur ein kleiner Kritikpunkt: Mitlesen gut und schön. Von dir gesprochen würde das Video mehr zünden
3. Beim Radshield und der Mine: Frage mich warum ich 5 Minuten zugucken muss wie du hin und her springst. Es hätte gereicht wenn man weiss, dass man immer wieder die Pflanzen farmen kann und dadurch Radshield. Warum muss man das 5 Minuten aufnehmen inklusive der Herstellung? Hat mich persönlich gestört
4. Als blutiger Anfänger wie ich dachte ich GEIL BLEI FARMEN und dann „Wenn ihr die Rüstung habt, dann…“ Cool, die hab ich natürlich nicht

Schaue mir das Video auf jeden Fall noch zu Ende an und lerne sicher einiges. Wollte nur die Punkte loswerden die mich leider nach 10 Minuten schon max stören.

+1

Hallo Tiquila,
top Video. Danke für die Infos. Die Hintergrundmusikauswahl ist auch 1A und über die 20th Century Fox Pupsflöte am Anfang musste ich auch sehr schmunzeln. Habs mir gerne angeschaut und auch noch ein paar Dinge dazugelernt 😉
Abschließend würde mich beim AFK-Leveln noch interessieren, ob Du dazu statistisch gesehen was sagen kannst, bzw. was unterm Strich dabei zustande kommt und sich das wirklich lohnt
Es sei denn man hat unbegrenzt Zeit und Strom zur Verfügung. 😉
Meinem subjektivem Empfinden nach bin ich nämlich beim Leveln wesentlich effektiver, wenn ich ne halbe Stunde lang die Supermutanten- und Brandbestienspawns abklappere…
Die Werkstättenvorlagen finde ich besonders herausragend und gelungen!!!
VG

+1

Hab das Video von Anfang bis Ende gesehen. Wieder was dazugelernt!
Am besten gefiel mir die PA als taktischen Schild abzustellen!
Tolles Video!

👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

+1

@Tiquila bin jetzt durch und muss sagen: GROSSES KINO. Vielen Dank für die Mühe, die Du Dir gemacht hast. Es ist zwar schon eine Weile her aber ich habe 4 Jahre Blockflöte gespielt…..solltest Du Nachhilfe benötigen – wir schaffen das! 😁👍

+1

@Tiquila ich bin noch nicht ganz durch aber habe gerade nachgeschaut und wo gibt es die Kamera? Bei der Verteidigung habe ich nur die Scheinwerfer und sonst finde ich sie auch nirgends. Oder ist es ein Plan den ich noch nicht kenne?

+1

Ich lade es gerade runter für einen gemütlichen Fernsehabend. Bin schon total gespannt. Und wie immer ist diese Anfangsmusik total grausam :)))

+1

Du kannst auch Kapitel einbauen. So kann man schneller das gewünschtes Material sehen.

+1

Was genau passiert denn da am Ende bei der Queen ?
Bzw magst du mal ein Screenshot der Waffe posten ?

Das ist ja Sick 😀

+1

Sehr interessant 👍👍Vielen Dank für deine Mühe, ich werde auch Morgen weiter schauen. 👍👍

+1
tumpi
1.053 +208 1B+1 PS4
15.05.2020 um 8:48

@Tiquila *muahahahahahahahaha* alleine das Intro – spielst Du da selbst auf der Blockflöte????? Ich brech weg – freu mich auf Dein Meisterwerk!

+1

Hallo Tiquilas super dass du wieder zurück bist. Habe dich fast schon vermisst extra Smiley. Und schon bereicherst du schon wieder das Forum finde ich toll weiter so sanfte Grüße max

+1

Habs durch! Der mit den Lampen wusst ich nicht! Cooler Tipp, wobei ich eher an den Spielern als an der Werkstatt interessiert bin 🙂 Aber für die Camp defens nutz ich das ab jetzt! Auch das mit der Farbe und dem Terminal wusst ich nicht. Gutes Video danke dafür.

Anzeige
🎲 Spielen mit Vault-Tec ♟
Neue Themen

RobCo Server Monitor

> Ziel: Fallout 76 Game Server
> Geprüft: vor 3 Minuten
> Status: Online

Fallout 76 Build Planer
Fallout 76 Discord Deutsch
Leben mit Vault-Tec
Preisvergleich