1

Technische Daten – Bug oder nur noch einzeln abgebbar.

Ich hatte das ganze schon mal wo anders angesprochen gehabt,doch gerade heute hatte ich es wieder.

Ich hatte 85 Technische Daten im Inventar.Auch die Quest diese ab zu geben,da ich erneut eines gefunden hatte.

Ich habe das Nervige Ding im Capitol gemacht für diese Soldaten ID,das man sich bei der Bruderschaft nun anmeldne kann.Ich war im Capitol und dort in dem Bereich wo man die Nummer ziehen muss und dann diese Dokumente macht usw.Dort habe ich Technische Daten gefunden und die Quest wurde Aktiv.

Heute Abend bin ich hin und wollte es abgeben.

Es wird nur eines abgegeben,sprich ich habe jetzt 84 Stück im Inventar.

Vorher hatte ich die Daten schon mal aus dem Inventar genommen und wieder aufgenommen,da ich angenommen hatte das es ein Anzeigefehler wäre.Dem scheint nicht so zu sein.

Ein erneutes Klicken auf die Klappe brachte auch nichts,da sie nun nicht mehr Aktiv ist bzw anklickbar.

Ist das jetzt wirklich so das man nur noch eines davon abgeben kann oder ist es ein Bug,das von der Menge her nur eines entfernt wird oder das die Menge an Technischen Daten nicht richtig angezeigt wird

Ich selber kann nicht mal wirklich sagen ob ich tatsächlich so viele gesammelt hatte,also ob die mir angezeigte Menge auch richtig ist.

Mich verwundert das ganze einfach nur da ich schon mal mehrere abgeben konnt bzw ansich alle die ich gerade dabei hatte.

Gab es bei einem Update etwas dazu was ich jetzt einfach nur überlesen hatte ????

Gibts eventuell was eine Lösung darstellen könnte ?

02.12.2019 um 1:26

56 Antworten

Sortierung:
1

okay ich geh mal NUR auf das Thread Thema ein..

Es war schon immer so, seit ich technische daten abgeben kann (ca. Feb. 2019!) dass es egal war ob Du 1 oder 200 technische daten gehabt hast, der Loot bzw. die Questbelohnung war nicht besser, nur weilst mehr daten hattest. FAKT!! und oft genug ausprobiert dass ich mir da von NIEMANDEM was sagen lasse!
Ich habs dann immer so gemacht, z.b. 4 daten im inventar, 3 ablegen, eine abgeben, wieder eine aufnehmen usw… das ging… und geht glaub ich immer noch, kein plan.. ich bring die daten jetzt halt immer so schnell es geht zum abgeben..

Und nochmal ein kleiner Tipp am Rande: NATÜRLich kann man gezielt nach techn. Daten suchen und diese auch finden. FAKT FIRST FIRST

So erklärung ende

Du hast dich schon geirrt was Baupläne der Bagger Rüstung in White Spring Resort betrifft.

Nochmal,zum Mitschreiben von mir aus.

Ich hatte eine geringe Menge an Technischen Daten im Inventar gehabt.Menge ist unbekannt,aber ich gehe von mehr als 5 Stück aus,aber weniger wie 10 Stück.

Ich bin ins Gebäude rein und runter in den Keller wo besagte rote Klappe ist.
Per X (PS4) habe ich die Technischen Daten abgegeben.

ALLE,ich wiederhole,ALLE,ich wiederhole extra nur für dich Royal, A L L E ! ! ! ! Technischen Daten waren aus meinem Inventar weg,verschwunden.

Als Belohnung erhielt 5 unterschiedliche Dinge.
Munition,Chems,Bauplan,Bekleidungsstück.

Nun wurde das scheinbar seit kurzem,ich wiederhole,seit kurzem,ich wiederhole extra für dich Royal,S E I T K U R Z E M !!!! das scheinbar geändert.

Nun wird scheinbar immer nur noch eines davon aus dem inventar genommen und die restlichen wo man gefunden hat verbleiben im Inventar.

Die Aufgabe ansich mit der Abgabe läßt sich nicht wiederholen,N I C H T W I E D E R H O L E N !!!!

Trotzdem habe ich eine gewisse Anzahl weiterhin im Inventar.

Daher sagte ich ja auch ob ich diese änderung vieleicht in den letzen,sagen wir 3-4 Wochen irgendwie irgendwo überlesen habe.

Wenn es diese änderung nun so gibt müsste sie ja auch wo stehen das es nun so geändert wurde.

Den ich weis mit Sicherheit das man vorher mehrere auf einmal abgeben konnte.
Und jemand den ich kenne sagt das auch so.Es wurde sogar mal wo Diskutiert ob eine gewisse Menge den Erfolg auf bessere Belohnung verändert bzw beeinflusst.

Es wurde sogar beschrieben das man Lackierungen für Power Rüstungen dort bekommen könnte usw.

Du kannst mir nun nicht erzählen das es so seit 6 Monaten schon so ist,den dann wäre es von Anfang an bei mir auch so gewesen,wases mitSicherheit nicht ist.

ich habe im spiel über 450 Stunden Spielzeit(zu sehen unter den challanges) und das ganze ist jetzt erst seit kurzem so.

Nochmal wiederholt,extra für dich.Entweder wurde das in den letzen 4 Wochen geändert oder es ist ein Bug bei dem man nur noch eines davon ab geben kann.Und ich bin mir sicher das man vorher immer alle im inventar befindlichen Daten abgeben konnte,auf einmal.

Und wenn du es mir nicht glaubst,dann habe ich hier einen Link für dich.
https://mein-mmo.de/fallout-76-technische-daten-finden/

Darin geht man davon aus das man bei Abgabe von mehreren Daten auch vieleicht etwas besseres bekommen kann.

Und wenn du mir das nächste mal mit was ankommst,dann füge doch auch mal eine Quelle als Beweis vor.
Wie gesagt,in Whitespring Resort gibt es einen Händler mit Bagger Bauplänen,einen Raider Händler mit Raider PR Bauplänen und einen der für die anderen PR’s die Baupläne hat.Und du willst dich auskennen im Spiel ??

Bravo Bravo!
Wow Du bist jetzt bestimmt richtig geil, weil ich dass mit dem Resort nicht mehr auf dem Schirm hatte. Echt freut mich für Dich, dass Du über jemand anders mal Recht bekommst, herzlichen glückwunsch!

Stimmt im Resort findet man inzwischen die Baupläne, hatte ich verdrängt und Jo gebe ich auch gerne zu. Immer diese bayerische Lügenpresse aber auch! Tstststststs..

was Dein Problem mit den technischen Daten betrifft. Ich check’s ned und mir ist es auch wurscht! Schreib ein Ticket und lass Dir von Bethesda helfen!
Ich habe alleine am Sonntag 2 mal technische Daten abgegeben, dass dabei mal wieder nur Wasser und Munition bei rum gekommen ist, egal..Ich hab schon oft genug auch coole Baupläne oder Kleidung beim abgeben bekommen. Deswegen gebe ich immer wieder gerne Daten da unten ab. Es geht auch auf jeden fall öfters am Tag, je nachdem wie oft Du die technischen findest.

Und bitte bitte schreib jetzt nicht gleich wieder einen ganzen Roman, ich sitze nämlich auch an einer Tastatur und behersche dass 10-Finger-Schreibsystem! Ich schreib zurück ich schwöre!

Das man mehrmals am Tag Technische Daten abgeben kann . . . OK.
Das man nur eines von den Tchnischten Daten abgeben kann . . . OK.
Mag sein das es ein Bug ist das sich irgendwie Technische Daten auch vermehren . . . OK

Doch ich habe bestimmt bei 85 Technischen Daten nicht nur ein einziges davon gefunden.

Ich habe eines Gefunden und die Quest war verfügbar.ich bin nicht gleich dahin gerannt und habs abgegeben sondern ich hatte weiter gespielt.Als ich dann gesehen habe das ich so viele im inventar hatte bin ich hin um diese ab zu geben.Mir kann keiner,auch du jetzt nicht,Erzählen das ich seit Queststart und abgabe nur ein einziges gefunden habe.ich bin was das Looten angeht recht schnell und es waren bestimmt wo anders auch noch welche dabei gewesen.Alleine in Ford Defiance oder im Capitol,da liegt bestimmt auch sowas rum.

Und trotzdem konnte ich nach dem einen nicht erenut eines abgeben welches ich gefunden habe.
Darum geht es mir ja.Wenn ich jetzt eines finde,und die Quest startet wieder und ich wo anders nochmal 3 finden wird es vermutlich wieder so sein das ich nur das eine abgeben kann und nicht danach die anderen gefundenen.

Verstehst du jetzt was ich meine.Von 85 Technischen Datein sind bestimmt 2-6 dabei die ich gefunden habe und die ich euch zu folge abgeben könnte.Kann ich aber nicht,aus welchem Grund auch immer.

Ich habe jetzt alle restlichen Daten aus dem inventar verkauft und werde sehen wenn ich wieder eines finde und danch noch welche ob ich die nacheinander abgeben kann oder nicht.

Hol dir mal das Fallout Kochbuch. Brau dir eine Nukashine (Vintage). Gären lassen nicht vergessen. Ich habe aus dem Kochbuch mir die Nuka-Cola Dark gemacht. Naja, hab dann hinter her eine Flasche Coca Cola ( von trinkgut ) saufen müssen.

2

Meine Fresse echt jetzt… okay Wochenende war ja ruhig.. dann fangen wir die Neue Woche doch gleich wieder an mit Sgt. Ricky und seinen unfassbaren Geschichten aus Appalachia!

OIDA Du hast echt zuviel Zeit, eine Tastatur neben der Playsi und sau lange Ladezeiten, oder? WIE kann es sein dass DU übers Wochenende Seitenlange Texte verfasst, jeden Kommentar mit ewigem Text konterst Boahhhh Du bist echt anstrengend.. Hab ich schonmal gesagt, werde ich immer weiter sagen.

Stell ordentlich Fragen, komm mit den Antworten klar und fang an mehr Fallout zu spielen als drüber zu schreiben!

Was die scheiß Technische Daten angeht. Da haben wir Dir doch schon gesagt, dass es verbuggt ist. Mal einfach angefangen, wenn Du mit Level 16 irgendwo schomal Technische Daten gefunden hast und die aufgesammelt hast, dann sammeln sich so Deine 84 Daten zusammen. DU kannst aber MAXIMAL einmal technische Daten abgeben.

Boah eigentlich wollte ich es nicht, aber hier mein Tip für Dich! Wirf alle weg.. ohne schmarrn. alle Deine 84 Daten.

dann geh mal neue technische daten finden (bei werkstätten oft in Safes, Watoga Highschool oder der KLASSIKER das Silo!)

So beispiel von mir.. ich gehe Silo mache Atombombe.. wir haben unten im Bunker dass Spiel dass derjenige der keine techn. Daten findet der Depp ist… ja ist so 😀 Egal.. da unten liegen immer techn. daten rum oft mehr als nur einmal.. So nachdem die Nuke unterwegs ist, nicht gleich runter zur Queen, sondern kurz technische daten abgeben und dann zur queeen.

Neuer bunker, gleiches spiel… so sammeln sich eigentlich keine 84 daten zam.. und wenn es verbuggt ist dann wirf die Kacke halt weg DU kannst eh nix damit anfangen.

Und für die Zukunft, bitte bitte spiel einfach mehr, frage von mir aus auch weiterhin… dumme fragen gibts wirklich nicht, nur dumm reaktionen auf antworten.. und Du antwortest verdammt gerne 😉

↳ 5 weitere Antworten laden

2

Die Quest triggert nur bei ersten Aufnahme. Bei mehreren Daten im Inventar wird die eine bei Abgabe abgezogen. Die anderen kann man getrost wegschmeißen.
Das ist schön seit langen so.
Also immer eins mitnehmen und abgeben. Zurück zum Bunker dann zum Fort. Und nochmal…

↳ 1 weitere Antworten laden

2

Über was diskutiert ihr hier eigentlich noch? Es ist doch längst alles klar.

2

Puhh also meine lieben Mitverstrahlten, macht euch doch mal so einen leckeren „grünen“ Entspannungstee (Ricky Du nicht! sonst kommt nur wieder der „ich-tippe-einen-Roman-Flash bei Dir“, den brauchen wir hierzu nimmer!) 😉

Ich weiß echt nicht wo es noch hängt. Aber es ist doch egal. Du, Ricky, hast jetzt alle technischen Daten weggehaut. Jetzt fang mal an neue zu sammeln. Mein Tipp, geh sobald Du was gefunden hast zum abgeben.
Genauso kannst Du jetzt erstmal wieder 100 Daten sammeln und mal schauen was passiert.

Was passieren wird ist folgendes: egal ob 1 oder 100… es gibt als Questbelohnung sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr oft einfach nur wasser und eine Munitionsart.. es gibt hin und wieder eben dieses gelehrten outfit und noch ein anders. es gibt wieder sehr sehr sehr selten den Bauplan für die BOS-Paladin Lackeriung. Und ich glaub es gibt noch anders BOS Lackierungen, ich weiß es nicht genau weil ich nicht in PA rumlaufe.
Wenn mann ganz ganz ganz viel Glück hat bekommt man (ich hab ihn zumindest dort bekommen) den BOS Jumpsiute.

Aber nochmal, technische Daten bringen in der Regel bissi Wasser und bissi Munition.. und ich geh trotzdem immer noch gerne hin, in der Freudigen Erwartung… achneee des war ja die ungevögelte Maria, sorry! 😀

Und jetzt BITTE spielt wieder Fallout und hört auf des Thema breitzutreten, gibt ja keine Kronkorken für den meisten Text! 🙂

↳ 3 weitere Antworten laden

2

Also wie jetzt…ich hab das mit den technischen Dokumenten noch nicht so ganz verstanden.
Kann das nochmal einer erklären? 😂😂😂

*Popcorn hol*

↳ 3 weitere Antworten laden

1

Guten Morgen,
Soweit ich weiß kann man nur noch ein Mal Technis he Daten in den Kasten schmeißen.

1

Beim Händler gibt es 1kk/stck

1

Bei Fragen und Beschwerden ein ticket an Bethesda schreiben, mehr will ich dazu auch nimma sagen.

1

Ja ich habe ein Ticke geschrieben.
Ja ich habe eine Antwort erhalten.

„Wiederholbare Quests können so oft gespielt werden, wie Sie möchten.
Sollten Sie sich allerdings vor dem Abschluss einer wiederholbaren Quest vom Spiel abmelden,
wird Ihr Fortschritt nicht gespeichert.
Während Sie mehrere Technischen Daten haben können, kann nur ein Stück hinterlegt werden, bevor die Quest beendet wird. Um die Quest erneut zu starten, müssen andere technische Daten in einem generierten Container gefunden werden, obwohl mehrere im Inventar vorhanden sein können.

Bitte beachten Sie, dass die Belohnung für das Abschließen dieser Quest zufällig generiert wird“

Das was da steht ist mir Klar.Es ist JETZT so wie es da beschrieben wird.

Ich hatte es aber schon das ALLE Technische Daten aus meinem Inventar entfernt wurden und ich mehr als 2 Dinge als Belohnung bekommen habe.Chems – Munition – Bauplan – Gelehrten Anzug irgendwas usw.

Und jemand anders hat mir zu dem Zeitpunkt auch gesagt das bei mehrern im Inventar man auch eine bestimmte Anzahl abgeben kann wenn man diese im Inventar läßt und den Rest raus nimmt.

Ich bilde mir das ganze nicht einfach mal so ein.
Ich hatte mehrere im Im Inventar gehabt,alle wurden entfernt und ich habe die Belohnung dafür bekommen.

Aber wie ihr halt meint,dann bin ich wohl der einzigste bei dem es anders gewesen ist und ich wohl Fallout 76 Experimental Premium hatte statt First.

↳ 11 weitere Antworten laden

1

Da ich nicht Dumm bin wie unser Foren Bayer hier behauptet habe ich bei einer anderen Quelle die gleiche Frage gestellt.

Und ob ihr es glaubt oder nicht,ich habe meine Bestätigung bekommen wie ich es beschrieben habe.
Hier der Post von jemanden dessen Namen ich nicht nennen werde:

„Deine Beobachtungen kann ich bestätigen. Seit wann das geändert wurde, weiß ich allerdings auch nicht, da ich zwischenzeitlich auch mal mehrere Wochen nicht gespielt habe. Aber spätestens Ende September, seit dem spiele ich wieder regelmäßig…

Es war davor in der Tat so, dass die Belohnungen ein Stückweit davon abhingen wieviele technische Daten abgegeben wurden. Bei einzelnen technischen Daten gab es bei mir nie ein BOS Kleidungsstück, je mehr ich abgegeben habe, desto höher war die Wahrscheinlichkeit eines zu bekommen. Relativ oft habe ich das Outfit des Einsatzgelehrten erhalten (rot/braun), sehr selten die schwarze Variante ohne Rucksack, noch seltener die Bomberjacke, Ingenieursoutfit, Laborkittel usw…

Scheinbar war da ein Wahrscheinlichkeits-Mechanismus bzw. Pool von Belohnungen in Abhängigkeit zu der Menge abgegebener technischer Daten installiert. Jetzt gibt’s nur noch „Rotze“ für jeweils einmal technische Daten… Ist seitdem für mich auch gestorben die Quest… “

Wie man sehen kann ist es noch nicht so lange her wo das ganze geändert wurde.
Den es war in der Tat so das ich mehrere auf einmal abgeben konnte und auch mehrere Belohungen auf einmal bekommen habe,darunter auch Kleidung der Bruderschaft und einen Bauplan,wie beschrieben.

Nun wurde es geändert und man kann nur noch ein Exemplar abgeben und den Rest den man danach gesammelt hat weg werfen,da nicht mehr abgebbar.
Das neue System finde ich einfach nur noch Blöd und ich frage mich warum es geändert wurde.

Ab wann genau das geändert wurde kann ich aber noch immer nicht sagen.Ich habe mir die patchnotes ab September durch gesehen und nichts entdeckt.

Und wer mir jetzt noch immer nicht Glaubt . . . Dem kann ich dann auch nicht mehr helfen.

↳ 3 weitere Antworten laden

1

Also ich geb jetzt da keinen Senf mehr dazu.. das ist ja totaler schwachsinn. Hab was besseres zu tun als mich jetzt da nochmal hineinzusteigern.

↳ 1 weitere Antworten laden

1

Leute es geht mir doch bei der Quest nicht um die Belohnung.
Es ging mir darum das die Abgabe Anzahl geändert wurde.

Das wurde hier alles scheinbar total missverstanden von allen wenn ich mir die Kommentare so durchlese.

Ich Erklär es nochmal in Ruhe.

Bei der Quest mit den Technischen Daten WAR es Vorher so das man mehrere abgeben konnte wenn die Quest Aktiv war und man hat scheinbar mehr Belohnung bekommen als nur bei einem.

JETZT ist es so das man nur noch eins abgeben kann und man 2 Belohnungen bekommt.

Mich hat das ganze gewundert weil es nun so ist und ich beim letzten mal alle abgeben konnte.

Das sich scheinbar die Technischen Daten im inventar vermehrt haben dürfte auch die Erklärung sein warum ich knapp über 80 Stück im Inventar hatte.

Doch wenn mir hier erzählt wird das man schon über Monate hinweg nur eines abgeben konnte und nicht mehrere,dann war das aber Falsche gewesen.Zumal ich auch von jemand anders die Bestätigung bekommen habe das es vorher anders war.

Nur scheinen hier manche einfach nicht mal das zu glauben was man selber schon gemacht hatte.
Dann wird man auch noch hingestellt als sei man Dumm,wo ein gewisse Herr sich selbst schon geirrt hatte.

Und wenn man jemanden nicht Versteht oder meint er Erzählt blödsinn,dann stellt ihn nicht als Doof oder Dumm da,sondern Fragt vieleicht auch mal wie genau er das nun meint bzw worum es ihm geht bei seinem Anliegen.

Ein Urteil ist hier schneller gefällt als eine Lösung rüber kommt.

Und wenn euch meine Themen und Fragen zu Blöd sind,dann geht doch einfach nicht mehr drauf ein.Ganz einfach.Dann muss sowas erst nicht sein was hier ja eindeutig kritisiert wird.

↳ 1 weitere Antworten laden

1

@SgtRicktoxic

Einfach mal zum Verständnis…
ja du kannst mehrere technische Daten nacheinander aufsammeln, aber sobald du die erste aufgesammelt hast wird die quest aktiv. Du kannst jetzt hunderte weitere technische Daten sammeln aber dennoch nur eine abgeben. Wenn du diese abgegeben hast ist die quest abgeschlossen und alle deine anderen technischen Daten im Inventar sind unnütz. Findest du jetzt erneut technische Daten wird die quest erneut gestartet und du kannst wieder 1x die technischen Daten abgeben. Womit du die quest wieder beendest. Das kannst du am Tag so oft machen wie du willst. Aber Fakt ist. Sobald du einmal die Daten abgegeben hast beendest du die Quest und alle anderen Dokumente in deinem Inventar sind nutzlos. Also wenn du was einsammelst gib es umgehend ab und das jedes mal. Sonst kannst du die anderen technischen Daten in der Welt liegen lassen, solange diese Qust bei dir schon aktiv ist. Ich hoffe ich habe das jetzt einigermaßen verständlich ausgedrückt. Über ein Feedback wäre ich dankbar.

↳ 4 weitere Antworten laden

1

Unglaublich. Das selbe wurde vor drei Tagen schon geschrieben😂😂
Und die Spirale dreht sich weiter… 🤪

↳ 1 weitere Antworten laden

1

Hab heute einen test gemacht:
2x TD gesammelt und abgegeben, bekommen habe ich stimpaks und Munition.
Beide sind aus dem Inventar verschwunden.
Was man bekommt ist reiner Zufall. Mal bekommt mal 2 Sachen. Mal 2 verschiedene Sachen und Kleidung und noch seltener ein Bauplan. Im Endeffekt lohnt sich die Daten immer einzeln abzugeben. So bekommt man mehr als wenn man die Karte leer lootet und alles auf einmal abgibt.

↳ 2 weitere Antworten laden

Anzeige

Unsere neue Community-Seite ist live mit u.a.

WoW Classic Forum

Nutzt einfach euren Benutzername und das Passwort von Vault76.de, um mitzumachen!

🎄 X.M.A.S. mit Vault-Tec ⭐️

Fallout 76 Nuke Codes

> Ziel: Alle Silos
> Ab: Nov, 26
> Aktualisiert: vor 1 Woche
>   [Jetzt prüfen]

+++ Jetzt erhältlich +++

Fallout Legacy für PC

» Fallout Legacy (PC) «


* Amazon-Partnerlink
Neue Themen
Leben mit Vault-Tec

RobCo Server Monitor

> Ziel: Fallout 76 Game Server
> Geprüft: vor 1 Minute
> Status: Online

Fallout 76 Build Planer
Fallout 76 Discord Deutsch
Preisvergleich