+1

Stash-Management: Wie haltet ihr eure Vorratskiste sauber?! Bitte um Austausch und Tipps.

Hallo in die Runde,

da ich nicht glaube, dass ich mit dem Problem allein bin, bitte ich euch um Anregung was das Stash-Management angeht. Zunächst möchte ich erwähnen, dass ich nicht für Fallout 1st zahle und und somit nur den nötigsten Schrott in meiner Kiste lagere.

Mir geht es vielmehr um die Frage, wie ihr bei euren Waffen und Rüstungen den Überblick behaltet!? Mittlerweile habe ich für meine 5 Charaktere auf zwei Accounts eine aberwitzig große Excel-Tabelle angelegt um überhaupt noch den Überblick zu behalten.

Wie löst ihr dieses Problem? Natürlich brauche ich nicht 3 3* AA 10MM Maschinenpistolen oder zwei Blutbeflechte Gausgewehre. Wie trennt ihr euch von guten aber doch überflüssigen Ausrüstungsteilen? Wie viele und welche Waffen und Rüstungen habt ihr gelagert?

Ich freue über Rückmeldungen.

Gruß Sherpa

07.01.2021 um 16:29

67 +8 1B+2 PC

Dieses Thema mit Freunden teilen:

Das könnte dich auch interessieren

15 Antworten

+1

Hallo Ödländer

Spiele seit 1,5 Jahren mit wachsender Begeisterung. Habe kein 1st (möchte ich auch nicht). Level 100, als Einzelgänger und Scharfschütze. Wie ich meine Kiste sauberhalte?
Nur wichtiges sammeln
Kiste aufräumen und verwerten
Kiste aufräumen und verwerten
Kiste aufräumen und verwerten
( mit Pipi in den Augen)
An Bahnstationen mal was fallen lassen.

Ab und zu einen Anfänger behilflich sein. Ich hab es auch so kennengelernt. Super Sache.

Mit einem 3 Sterne anstachelnden Scharfschützengewehr bekomme ich auch Brandbestien auf den Boden und erledigt. Zugegeben: Alles am Limit, aber mir macht es Spaß.
Spart euch die 15€ für 1st. Macht davon was schönes davon.

Auf weiter spannende Begegnungen mit euch👍

+2

„Spart euch die 15€ für 1st. Macht davon was schönes“

Echt jetzt?

+1

Jup.
Jup. In Halstenbek gibst nen Wurschtstand, Direkt vorm Möbelhaus Da kriegste direkt 5 Würste für 15 Euro.. Ist doch scheun?!
Kann man auch mal mit der Familie hin!
Ansonsten Putzen bis die Kiste sauber ist!
Excel? Kenn nur Axel…. den Wurschtverkäufer

+1

Möbelhaus in der Wohnmeile ? 😉

+1

Wo sonst? 😉

+1

Ich hab mir 1st im Dezember wegen dem Weihnachtsevent geholt und weil ich die Wahl hatte nen Zehner für Atome auszugeben oder 15 und bekomm dazu ne Private Welt usw.
Jetzt wurde es verlängert und irgendwie stört es mich nicht. Klar es ist nach wie vor teuer usw. Aber aktuell hilft es mir auch sehr mit meinen Packeseln in Ruhe vorwärts zu komm oder Häusle zu bauen ^^

Was die Ordnung angeht, ehm, da halt ich mich raus..
Hab ein Packesel für Muni, 2 für Legendäres Zeug was man fand (viel schrott wohl), ein für Blaupausen/Magazine/Wackler, ein für „wertvollen“ Schrott was man ausstellen könnte… Usw.

Also geordnet isses wohl, mehr oder weniger 😀

+1

Meine besagte Tabelle fasst 140 Zeilen für Rüstungen und 220 Zeilen für Waffen. Ich muss mir so langsam eingestehen, dass ich das nicht alles verwenden werde. Dabei ist es schon nach Waffentyp auf den jeweiligen Char verteilt.

+1

Holla das schreit ja nach Messi-Syndrom 🙈😜

+1

Dieses Jahr soll das Stashlimit auf 1200 Pfund angehoben werden, da kann sich doch jeder drauf freuen😊

+1

Ja, darauf warte ich auch schon. Aber ich befürchte, dass es mein Problem nur verschärft. ^^

+1

Die 1200 Pfund Geschichte ist jetzt auf dem PTS gelandet, kommt dann evtl. Ende des Monats als Update.

Quelle: Stimmen in meinem Kopf. Bethesda

Mir bringt die auf jeden Fall was, da mein Main durch verbesserte Reparaturkits ständig am Limit rumhangelt.

+1

Hab einen lagerchar für Waffen und einen für munition. Ausgestattet mit jeweils einem komplettende Set mit Gewichtsreduktion. Brauchbare Waffen wandern auf den Lagerchar, unnütze werden unsentinemtal aussortiert. Auf meinen Main habe ich nur zeug was ich spiele und seltene Baupläne.
Das ist alles.

+1

Bei ständigen Stash Limit Problem sind LagerChars die beste und schnellste Lösung. Nicht nur um dort Waffen, Rüstungen, Muni, Schrott, Fluxe zu lagern, sondern auch um Caps zu sammeln. Caps, falls man mal eine gute Waffe in einem Spielerautomaten findet und dann nicht pleite durchs Ödland läuft.

+1

Ich hab zwar 1st und daher etwas mehr Platz, aber dafür hab ich auch nur 1Account (dort sogar nur noch 4 Chars).

Ich habe die Hauptwaffengattungen getestet und behalte nur noch hochwertige Waffen, von den Gattungen, die ich auch spiele. Alles andere wird immer wieder nach und nach angeboten (Vendor/Forum).
Rüstungsteile hebe ich fast nix mehr auf, nur für den Weiterverkauf (Da ich nur SeSe Teile trage).

Hab also die große Sammelleidenschaft aufgegeben, denn die Sachen erzielen ja auch immer schlechtere Preise, da der Markt übersättigt ist….also raus damit!

Schwach werde ich nur beim sammeln von seltenen Outfits und Bauplänen…aber die wiegen ja auch nix^^ ✌🤓

+1

Ich mach es mir leicht. Wenn ich es nicht brauche wird es verkauft.

Ausgenommen seltene Kleidung oder coole Waffen.

Aktuell versuche ich alle Baupläne zu kaufen. Da braucht man immer Geld

Anzeige
🎲 Spielen mit Vault-Tec ♟
Neue Themen

RobCo Server Monitor

> Ziel: Fallout 76 Game Server
> Geprüft: vor 6 Sekunden
> Status: Online

Fallout 76 Build Planer
Fallout 76 Discord Deutsch
Leben mit Vault-Tec
Preisvergleich