+1

Sprengchar. Wie und was beachten?

Heute hat mir ein gutsy bei armee auf Abwegen einen bloodied crits schnellere crits automatischen granatwerfer überreicht. Würde mich fast mal reizen einen char dafür aufzubauen. Aber was ist wichtig? Vom schaden her zählt ja nur der Abrissexperte oder? Stabilisiert und pa? Was ist so noch sinnvoll an perks?

Läuft ja kaum jemand so rum, schade eigentlich. In F4 war der raketenwerfer noch ne Macht.

09.01.2020 um 20:42

2.121 +236 4B+16

Dieses Thema mit Freunden teilen:

10 Antworten

+1

Hab mal fix 200 Granaten abgefeuert, und stabilisiert ändert nichts, weder Präzision, noch Schaden(gegen Grubenhauer getestet).

+1

Stabilisiert wirkt nur mit PA. Da es eine schwere Waffe ist, sollte es eigentlich wirken.

+1

Ich hab 5-6 mal die PA an- und ausgezogen, es gab keine Veränderung.

Heavy-Gunner mit Stabilisiert auf 3.

+1

Was noch zu beachten wäre, Leichen fliegen mitunter sehr weit weg, ich hab gestern 2 Granaten zu viel auf eine legendäre Maulwurfsratte geschossen, und die ist bestimmt 100m im hohen Bogen davon geflogen. Die war nicht leicht zu finden im Cranberry bog.
Deswegen hatte ich den Granatwerfer schnell wieder eingemottet nach einem kurzen Testlauf.
Bevor du einen Char dafür baust, mach lieber ein paar Testläufe.

+1

Abgesehen vom 20mm Auto Grenade Launcher sind alle Sprengwaffen außer die normalen Granaten im Late Game ziemlich nutzlos. Es sei denn, man findet interessante Legendäre. Hier gilt aber zu beachteten, dass Sprengwaffen 2x Schaden austeilen, einmal 1 Schaden durch Einschlag des Projektils und dann der eigentliche Sprengschaden.

MIRVs sind die besten Granten
Nuke Granaten sind auch recht gut.

Für das herstellen von 20mm natürlich immer an Muntionsschmied und Super Duper denken.
Feuerresistent als Perk kann ebenfalls nicht schaden um Selbstbeschuss zu neutralisieren.

Sprengwaffen profitieren nicht von Schleichschaden oder Kritischen Treffern abseits von Präzision. Die SB-Queen ist immun gegen Sprengschaden.

+1

Ganz immun? Shit auch…dann reizt es mich gar nicht mehr. Wollte ihr eigentlich ein wenig mit Raketen- und Granatenwerfer und dem Fatman zünftig einheizen, hab ich alles bloodied. Aber wenn das keinen Sinn macht oneshote ich die Gegner lieber mit dem Unterhebel.

+1

spregwaffen verkauf ich dir gerne hab noch 2-3 nette auf meinem 2ten char

doppelschuss,schneller nachlagen und körperteilschaden fatman, doppelschuss schadenresistenz beim nachladen, und noch irwas das fällt mir jetzt ausm kopf nicht ein

und munition 40 mm granaten, mininukes und raketen

+1

Funfakt am Rande: bei Explosiven Waffen wie dem Granatenlauncher ist Doppelschuss stärker als Blutbeflekt.
Die zweite Granate macht nochmals 100% Schaden.
Beispiel: Mein Anstachelnder Granaten Werfer mache 200 Schaden. Der Blutbeflekte 360 mit wenig Life. Der Doppelschuss dagegen 400 bei selbigem Life.

Wichtig ist dann aber mit Vats zu spielen, damit beide Granaten das Ziel treffen. Sonst fliegt die zweite quer über die Map.

+1

Feuerfest kann auch nicht schaden.

Anzeige
🎲 Spielen mit Vault-Tec ♟
Neue Themen

RobCo Server Monitor

> Ziel: Fallout 76 Game Server
> Geprüft: vor 46 Sekunden
> Status: Online

Fallout 76 Build Planer
Fallout 76 Discord Deutsch
Leben mit Vault-Tec
Preisvergleich