1

Silo Glitch – Nuke starten

Vorab, ich möchte hier keine Diskussion über Sinn oder Unsinn des ausnutzen von Glitches in Fallout76 auslösen.

Ich bin jetzt Level 143, habe knapp 300 Spielstunden geleistet und bereits mehrfach eine Nuke auf dem regulären Weg gestartet. Einbrecher und Hacker Skills sind alle auf der höchsten Stufe vorhanden.

ABER

Die letzten Tage ging im Silo fast nichts seinen richtigen Gang oder der Server hing so hinterher, das man ewig auf Fortschritte warten musste.

Ich trage z.B. immer 15 reparierte Zentralrechnerkerne mit mir um den Austausch vor durch zu führen. Vorgestern hat es trotzdem mehrere Minuten gedauert die alten Kerne zu entfernen und durch neue zu ersetzen…

Gestern Nacht sind wir schon im Reaktorraum nicht weiter gekommen, weil die Reaktorabschaltung angezeigt wurde, jedoch die Reparatur der Lecks nicht erkannt wurde. Ausserdem haben wir versucht das Terminal zur Türsteuerung zu hacken, was auch gelungen ist und die Tur als geöffnet angezeigt wurde. Sie blieb aber trotzdem geschlossen, so daß wir entnervt aufgehört haben und nicht weiter gekommen sind.

So macht das derzeit also nicht wirklich Spaß!

Auf Grund anderer Threads hier im Forum und dank YouTube hab ich den Glitch mit der Powerrüstung, Varianten mit und ohne Jetpack gesehen.

Meine Frage wäre daher, ob der Glitch noch existiert und wer mir seine Erfahrungen mitteilen könnte, welche Version jeweils in Silo A,B oder C funktioniert oder eben nicht mehr.

Ich habe derzeit selber vier Schlüsselkarten die verbraucht werden sollen. 😉

14.04.2019 um 11:46

15 Antworten

Sortierung:
1

Welcher glitch? 😉

Da kann man mit nem jetpack durch die decke glitchen…selber nie gemacht und kp obs noch funzt

1

Habe schon länger nicht mehr gespielt, haben aber auch den Glitch sehr häufig genutzt.
Ich habe es ohne Jetpack, aber mit Beuteltier gemacht. So überspringt man so gut wie alles und ist direkt im Kontrollraum.

Ich könnte es heute wohl mal für Dich in den jeweiligen Silos testen

Ok, das wäre nicht schlecht!

Spiele auf PS4… ganz vergessen.

Bin noch unterwegs, getestet wird aber heute Abend noch, egal was die Freundin sagt 😀

Edit: Zug fällt aus, nächster kommt erst in einer Stunde. Kann also erst in etwa eineinhalb bis zwei Stunden berichten.
Spiele ebenfalls auf der PS4 🙂

1

Heute Vormittag war ich kurz in Charlie, konnte nicht mal die id registrieren.

Also noch besch…. als gestern Abend 😑

1

Das der die reparierten Rohre nicht erkennt, gab es vor ein paar Wochen schon mal.

1

Aaaalso
Ich habe nun fix den Glitch getestet in allen drei Silos.
Damit dieser funktionierte platzierte man seine Powerrüstung quasi in der Decke. Dies ist nun aber nicht mehr möglich, denn nun wird sie rot angezeigt und beim Versuch sie zu platzieren heißt es in etwa „Überschneidung mit bestehendem Objekt“

Die Silos müssen nun also wohl normal und wie vorgesehen abgeschlossen werden. Sofern es nicht noch einen anderen Glitch gibt 😀

1

Glitch (bei den Kisten, dann in den Kontrollraum) funktioniert noch!

Auf PS4 nicht. Ich habe es ja ausprobiert. wie oben schon geschrieben, kann die PA nicht platziert werden mit der Begründung „Überschneidung mit bestehendem Objekt“.
Ich habe den Glitch selber oft genug genutzt, aber heute hat er definitiv nicht funktioniert.

Ich weiß ja nicht, ob Du ihn ebenfalls in allen drei Silos heute getestet hast, daher kann ich nur meine Erfahrung nennen und sagen: Auf PS4 funktioniert er definitiv nicht mehr

Danke euch beiden erstmal!

Hab es gestern Abend auch Mal probiert und es hat nicht funktioniert. „Musste“ dann auf konventionelle Weise die Nuke starten. Zum Glück hat dieses Mal sofort alles funktioniert, bis auf aussergewöhnlich viele Gegner im Kontrollraum… glaub so viele hätte ich dort noch nie.

Eventuell Bethesda Revanche auf meinen Post hier! 😂

1

Ich hab so ein blödes Problem beim Bauen:
kann keine Stromleitungen verbinden und wenn dann total verzögert.
Meist steh ich vor dem Strommast und hüpf rum wie ein irrer.
Ist auch ne kack idee, die Kabel auf die selbe Taste zu legen wie das Hüpfen….

ähhm… Off topic hier 😀
Ich kann Dir leider nicht weiter helfen mit Deinem Problem, empfehle Dir aber einen neuen Thread auf zu machen und dort etwas genauer drauf einzugehen. Vielleicht kann Dir ja einer bei helfen.

1

Die Wallbreach Glitchs wurden meines Wissens mit Patch 7 oder 7.5 gefixt. Bin nämlich auch immer gerne mit PA in die verschlossenen Vaults rein um mich umzusehen. War plötzlich nicht mehr möglich. Schätze verhält sich in den Bunkern dann genauso.

Anzeige

Unsere neue Community-Seite ist live mit u.a.

Anno 1800 Forum

und

Division 2 Forum

Nutzt einfach euren Benutzername und das Passwort von Vault76.de, um mitzumachen!

Fallout 76 Nuke Codes

> Ziel: Alle Silos
> Ab: Apr, 16
> Aktualisiert: vor 4 Tagen
>   [Jetzt prüfen]

Neue Themen
Leben mit Vault-Tec

RobCo Server Monitor

> Ziel: Fallout 76 Game Server
> Geprüft: vor 1 Minute
> Status: Online

Fallout 76 Build Planer
Fallout 76 Discord Deutsch
Preisvergleich
Häufig gestellte Fragen