3

Schleichen und Nahkampf in Fallout 76?

Ich habe mal einen Charakter auf YouTube gesehen der sich an Gegner anschleicht und dann mit VATS im Nahkampf seine Gegner umnietet. Wollte das immer mal probieren.

Denkt ihr ein Nahkämpfer wird in Fallout 76 auch spielbar sein und vor allem Spaß machen?

Wie steht es da ums PvP? Kann man sich an Spieler anschleichen?

Gepostet vor 1 Woche, 2 Tage von

Was denkst du? Diskutiere mit:

4 Antworten

  • 3

    Wenn es einem gelingen sollte, dann wird es bestimmt Spaßig sein 😀
    Allerdings wird es hier kein VATS in der Form geben, dass man das Spiel pausiert und in Ruhe die Aktionen planen kann.
    Also auf diese weise wird es in Fallout 76 nicht funktionieren.
    Heißt also, man muss einen günstigen Zeitpunkt abwarten wo die Chance den Gegner von hinten zu erwischen, gut steht.
    Aber ob man am Ende auch ausreichend etwas ausrichten kann, bleibt dann wohl eher abzuwarten.

    An Spieler anschleichen wird wohl genau so gut funktionieren, wie in jedem anderen Spiel.
    Solange diese nicht in die eigene Richtung schauen und einen sehen, kann man ihnen auch näher kommen.
    Hier wäre es aber interessant, ob es auch wieder den „Stealth Boy“ geben wird und wie gut sich dieser dafür einsetzen lässt.
    Damit könnte ich es mir dann schon spaßig (oder auch nervig ^^) vorstellen, andere Spieler aus dem Nichts herraus anzugreifen 😀

  • 2

    Also gegen normale Monster wird es sich bestimmt sehr ähnlich spielen lassen wie in den Single Player Teilen auch. VATS dient dann halt nicht mehr zur Planungsphase wie BlackSkull schon schreibt.

    Aber abgesehen davon müssen nur die verfügbaren Perks und Waffen stimmen.

    Wenn du PvP nicht als Ziel hast sollst es ja leicht umgehen können (wenn Bethesda alles richtig macht) und durch die Möglichkeit mehrere Chars zu haben, spricht IMO absolut nix dagegen.

    • Ob man PVP wirklich so leicht umgehen können soll, steht mMn. noch in den Sternen.
      Zumal es ja auch hies, dass man es nicht ausstellen können soll (ein bisschen Drama soll halt sein).
      Auch denke ich da nur an das Thema: „Kopfgeldsystem“
      So wie ich es aus diesem Beitrag verstanden habe, soll man wohl einstellen können, dass man kein PVP möchte, aber kann letztendlich dennoch angegriffen werden.
      Nur dass der Angreifer ein hohes Kopfgeld riskiert.

      Ich bin da ja mal gespannt wie das ganze am Ende aussehen wird ^^

    • Bin auch sehr gespannt.

      Oben habe ich es nicht richtig rübergebracht, aber meinte dass es nichts macht auch einen Charakter zu haben mit dem man keine Chance im PvP hat. Im Sinne von: Wenn jemand einen bestimmten Stil gerne spielen möchte und nur Wert auf PvE legt, sollte PvP-Untauglichkeit absolut kein Hindernis sein. Händler wäre ja theoretisch auch sowas.

      Selbst wenn man mal getötet werden würde, ist das dann kein Weltuntergang, da es ja keine Strafen gibt und man nicht gecampt werden kann. (Sofern alle bisherigen Angaben von Bethesda auch so eintreten)

      Durch die mehreren Charakterplätze kann man sich ja noch zusätzliche Charaktere machen die mehr ausbalanciert oder gar auf PvP fokussiert sind.

Anzeige
Die letzten Antworten
Wer hat was zu melden?

Howdy, Vault76.de ist der deutsche S.P.E.C.I.A.L. Treffpunkt für alle Fallout Fans. Diskutiere in unserem Fallout 76 Forum und erstelle neue Themen, wenn du dich zu Wort melden willst!

Preisvergleich