1

Rüstungsdurchdringung???

Hi…

Ich stehe vor folgendem problem. Ich habe ein todeskrallen handschuh lvl 45 mit 50 % mehr schaden wenn die Gesundheit des gegners unter 40% ist und ein lvl 50 todeskrallen handschuh mit 50 % mehr rüstungsdurchdringung. Bezieht sich der effekt rüstungsdurchdring auf alle gegner oder nur gegner mit rüstung wie zb supermutanten?

Hab nämlich ne 3. Kralle mod und weiß nicht worauf ich sie machen soll.

10.03.2019 um 10:49

64

⚑ Melden Das ist Spam / Werbung Das ist beleidigend

31 Antworten

Sortierung:
1

Anti Rüstung auf nahkampfwaffe ist so sinnvoll wie eine guhltöter gammakannone.
Wenn du nahkämpfer bist hast du 15stärke, Genug Platz um „wie durch Butter“ zu skillen was 75% Rüstung ignoriert und musthave ist. Das ist mehr wert und du kannst dir bessere Waffen ausrüsten da du sowieso mit allem 25% mehr Rüstung ignorierst als mit dem legendären Perk. Lieber eine andere legendäre Waffe nutzen um effektiver zu sein.

Beide Waffen sind ehrlichgesagt nicht sonderlich der Bringer, aber für den Anfang reicht es.
Das Level ist immer am wichtigsten, mehr als die legendären Effekte.der basiswert des Schadens wird dannach gerichtet und verstärkt die % der perks umsomehr

⚑ Melden Das ist Spam / Werbung Das ist beleidigend

Edit: irre ich mich oder sind die Stufen der Waffen immer in 10er Schritte?

⚑ Melden Das ist Spam / Werbung Das ist beleidigend

Sind 10er Schritte, wobei die Stufen mit 5 oder 10 beginnen.

Nutzlos kann eine doppelte Wirkungen aber nicht werden.
Beispiel mit Rüstung = 200
Reduzierung 50% und 75%:
200 x (100-50)/100 = 100 Rüstung
100 x (100-75)/100 = 25 Rüstung
oder Reduzierung 75% und 50%:
200 x (100-75)/100 = 50 Rüstung
50 x (100-50)/100 = 25 Rüstung

⚑ Melden Das ist Spam / Werbung Das ist beleidigend

@GusyF76
Sicher das die rechnung so ist? Ich würde einfach sagen 75% + 50% = 125%. Da mehr als 100% keinen sinn macht kann man wie durch butter auf 2 lassen oder irre ich mich da?

⚑ Melden Das ist Spam / Werbung Das ist beleidigend

Es ist so ziemlich wurscht mit welchen mathematischen Formeln gehandhabt wird, wichtig ist das man die Gegner wegknallt. Da hilft nur Probieren. Und ich z.B habe probiert und bleibe bei „Gehärteten Verschluss“. Und ausserdem, wir müssen immer damit rechnen, das Bethesda die Balance ändert.

⚑ Melden Das ist Spam / Werbung Das ist beleidigend

Eliphas, von der Logik her rechnet man das so, damit man nicht über 100% kommt. So bringen weitere % noch immer eine Verbesserung.

Flyossi, für kritische Treffern muss man entsprechende Bereiche anvisieren. Auch wird es einen Grund haben, warum bei Einbeziehung kritischer Treffer der Wert einer Waffe steigt. Falls Bethesda was ändert kann man ja die Verschlüsse auswechseln.

⚑ Melden Das ist Spam / Werbung Das ist beleidigend

gusy hat schon richtig gerechnet im ersten beispiel, erst werden die werte der Ausrüstung berechnet, anhand dieser Ergebnisse dann werden die perk karten berechnet (Bloodied Builds lieben diesen Trick).

fakt ist aber dass „wie durch butter“ eine Produktivität von nur einen Bruchteils des Potenzials besitzt. ohne AA Waffe wird bei deinem beispiel 200 Rüstung (entspricht der Brandbestienkönigin) 150 Rüstung ignoriert, was 75% entspricht.
mit einer AA Waffe sind es allerdings nur 37,5% vom Brutto, also die hälfte des potenziales der perkkarte. Dies macht den AA mod auf einer Waffe meiner Meinung nach nutzlos, da man wesentlich mehr Performance durch einen anderen Effekt erhält welcher nicht die Wirkung einer Perk karte negativ beeinflusst.

Ich würde dir empfehlen nach folgenden mods ausschau zu halten:
Furious (jeder folgeangriff hat +25% mehr schaden) – guter effekt für fast alle builds
Bloodied (verursacht umso mehr schaden je niedriger deine Hp sind) – nur bei der passenden spielweise und skillung, du solltest immer unter 20% hp sein, für max dmg 10%
Instigating (Doppelter schaden wenn das ziel volles leben hat) – zum farmen oder gegen normale gegner im soloplay
Executioners (des henkers)(verursacht 50% mehr schaden wenn das ziel <40% hp hat) – gut um dicke bosse zum beenden, sobald dieser unter 40% lebenspunkte angekommen ist.

Alle anderen effekte sind nur gut gegen einzelne gegnertypen oder haben support eigenschaften, wie vampir (heilt dich minimal) oder medic (heilt deine gruppe bei vats angriffen). Der rest ist unbrauchbar bis nicht lohnenswert (nocturnal, verursacht mehr schaden je tiefer die nacht, aber weniger schaden am tag) (berserker, mehr schaden je weniger rüstung du hast, was super gefährlich istund dich super schnell sterben lässt)

⚑ Melden Das ist Spam / Werbung Das ist beleidigend

Heißt das jetzt konkret, das AA zusammen mit wie durch Butter Stufe 2 besser ist als mit Stufe 3?

⚑ Melden Das ist Spam / Werbung Das ist beleidigend

Es macht auf Stufe 3 mehr schaden als auf Stufe 2 , getestet mit einer Aggresotonklinge mit 50% Rüstungsdurchdrubgung.
Die Berechnungen sind zwar auf dem Papier ganz nett, aber in F76 sieht dass dann ganz anders aus. Hier zählt nur ausprobieren.

⚑ Melden Das ist Spam / Werbung Das ist beleidigend

…… und beobachten. Die Haltbarkeit von Pflanzen und Fleisch wurden geändert. Selbst mit „Mit Salz ein Gedicht“ nicht mehr so lange. Das sind ungeahnte Möglichkeiten sich nicht mehr so lange in einer Nuke-Zone aufzuhalten, wegen dem Flux. Und sie haben Dinge auf der Karte geändert. Die Karte muss durch uns neu kartographiert werden. 😉 Neue Vault ?

⚑ Melden Das ist Spam / Werbung Das ist beleidigend

Es gibt sicher eine grundsätzliche Formel wie sich das Legendäre einer Waffe auswirkt. Dazu kommen aber noch andere zahlreiche Parameter, wie z.B. der Körperteil der getroffen wurde, vorhandene Perkkarten, der Grundschaden der Waffe je nach Level, die Panzerung beim Gegner, der Level des Gegners, usw. All diese bergen viele Fehlermöglichkeiten und es sind erfahrungsgemäß Fehler vorhanden.

Allgemein beobachtet habe ich z.B., dass beim Händler keine Details der Gegenstände mehr abgefragt werden können.

⚑ Melden Das ist Spam / Werbung Das ist beleidigend

1

Alle gegner. Alles und jeder hat n rüstungswert. Gibt bei wahrnehmung den perk aufmerksamkeit mit dem man im vats die rüstungswerte sehen kann, auch von spielern.

⚑ Melden Das ist Spam / Werbung Das ist beleidigend

↳ 2 weitere Antworten laden

1

Wenn die Rüstungsdurchdringung 10% mehr Schaden bewirkt, dann ist der Gegner vermutlich schon erledigt, wenn die andere Kralle erst den besseren Schaden hat.

⚑ Melden Das ist Spam / Werbung Das ist beleidigend

1

Ok danke für eure antworten….
Werde die 50 er kralle nehmen

⚑ Melden Das ist Spam / Werbung Das ist beleidigend

1

Legendäre Eigenschaft „Rasend (furious)“, erhöhter Schaden für jeden weiteren Treffer am selben Ziel. Angebliche Schadenserhörung jeweils um 25%.

Ich habe das mit einer [Rasend] 10mm Maschinenpistole mit 30er Magazin getestet. Der Schaden ist mit 36 angegeben. Verschossen habe ich knapp 1500 Schuss.

Beginnend mit 33 Schaden und wenn jeder Treffer eine 25% Steigerung bringt, wäre das für den 10. Treffer ein Schaden von ca. 270 (Gesamtschaden 1200) und beim 20. Treffer von 2500 (Gesamtschaden 12350). Ohne Steigerung wäre der Gesamtschaden nach 10 Schuss 360 und nach 20 Schuss 720.

Es funktioniert so halbwegs bei Gegnern unter Level 48, da Benötigt man kaum 10 Schuss. Bei Supermutanten ab Level 48 ist es unterschiedlich. Zwischen 10 und über 30 Schuss ist alles möglich. Beim Roboter Colonel Gutsy geht unter 30 Schuss nichts. Bei den Protekton in Watoga sind 50 und Mehr Schuss notwendig. Dabei hatten letztere Gegner einen Rüstungswert zwischen 80 und 100, der Panzerkiller Perk war aktiviert.

⚑ Melden Das ist Spam / Werbung Das ist beleidigend

↳ 13 weitere Antworten laden

1

Hi,
ich seh das so. Wenn ich wie durch Butter auf 3* skille, ignoriere ich ja 75% der Rüstung von Gegnern. Bleiben 25% Rüstungswert übrig. Habe ich jetzt noch eine Waffe die 50% Rüstung ignoriert, würde ich eher sagen das die 50% der Waffe von den übrigen 25% abgezogen wird. Bleiben also 12,5% Rüstung übrig.
Ist für mich die einzig logische Schlussfolgerung, denn in minus kann keiner rechnen. Ich denke mal Perk und Waffe haben nix mit einander zu tun, ergänzen sich nur.
Eine Waffe und ein passender Perk der den Rüstungswert auf 0% bringt wird es nicht geben. Denke ich, kann mich aber auch irren …
Ist wie eine Waffe mit Rasend, weiß keiner genau wie viel % sich der nächste Schaden pro Schuss erhöht.

⚑ Melden Das ist Spam / Werbung Das ist beleidigend

Anzeige

Unsere neue Community-Seite ist live mit u.a.

Anno 1800 Forum

und

Division 2 Forum

Nutzt einfach euren Benutzername und das Passwort von Vault76.de, um mitzumachen!

Fallout 76 Nuke Codes

> Ziel: Alle Silos
> Ab: May, 21
> Aktualisiert: vor 3 Tagen
>   [Jetzt prüfen]

Neue Themen
Leben mit Vault-Tec

RobCo Server Monitor

> Ziel: Fallout 76 Game Server
> Geprüft: vor 1 Minute
> Status: Online

Fallout 76 Build Planer
Fallout 76 Discord Deutsch
Preisvergleich
Häufig gestellte Fragen