1

PvP Verständnisfrage

Moin,

Da wir neulich einen guten Thread mit PvP Erklärvideos hatten, hab ich direkt mal eine Frage in die Richtung.

Erstmal die Geschehnisse, welche zu dieser Frage führen.

Heute waren wir zu viert im Team unterwegs. Wie wir es von FO76 kennen, man hat nix zu tun, macht trotzdem immer was.
Plötzlich verfolgte uns ein Spieler und schlug immer wieder mit der Todeskralle auf uns ein. Irgendwann reichte es einem von uns und erwiderte das Feuer.
Nun kam es so, dass mein Mitspieler Instant tot umfiel. Wir als Teammates natürlich direkt PvP getriggert. Also Pazifist raus und rein in den Kampf.

Besagter Spieler wurde also von uns Vieren mit 3 Doppel Explos (Handmade und Unterhebel) und nem recht guten Hammer beballert, später auch noch Fatmans und Drachen mit 800dmg lt. Anzeige. Was passierte? Nix! Nicht mal gefühlte 5% vom Leben weg. Wir hingegen alle One Hits für ihn.

Das soll hier kein Mimimi Thread werden. Wir haben den Kampf angenommen, jeder paar KK verloren und gut ist. Ich bin auch zu alt mich darüber aufzuregen. Was mich aber ärgert ist, dass ich nicht verstehe wie man immun gegen doch recht mächtigen Schaden sein kann?! Wenn die Nuke auf WS runtergeht, sind die Grünen auf Grund meiner Skillung eigentlich One Shots. Ich denke daher behaupten zu können, dass der Schaden Output nicht das Problem ist. Zumal ich ein Magazin mit 85 Schuss abgefeuert habe.
Auch kann es nicht die „nicht bewegen -15% Schaden“ Rüstung bei ihm gewesen sein, zumal er Nahkämpfer ist und auch permanent rum gesprungen und gerannt ist.
Im Gegensatz dazu hab ich 3 dieser Teile angehabt zzgl. etlicher Perks die Schäden vermeiden.

Später kam noch einer seiner Leute hinzu, dem Health nach (~20%) ein blutbefleckt Spieler. Auch der verteilte One Shots, kassierte aber nix.

Meine drei Kollegen sind natürlich alle der Meinung das es Bug- und Exploitusing sein muss. Ich will mich aber nicht so einfach damit zufrieden geben, schliesse es natürlich dennoch auch nicht aus.

Was muss man skillen, ausgerüstet haben oder welche Chems genommen haben, um im PvP untotbar zu sein, selbst aber One Hits verteilt?

Danke fürs lesen 🙂

14.03.2019 um 15:31

86

31 Antworten

Sortierung:
1

Genau das ist mir auch passiert.
Das sterben und die paar kk war mir auch egal aber das ich bei ihm keinen schaden verursacht habe wurmt mich schon ein wenig.
Es war als hätte ich den pazifist noch drinn.

1

Hatten wir auch schon mal. Genau das selbe schema… wir zu 4 und dann kam einer mit todeskralle und wollte sich mit uns pvpen.
Und kaum ging der kampf los waren wir alle one hit tot.
Irgendwann haben wir es denn geschafft ihn auch zu killen. Hatte meine base in der nähe, haben ihn dann von da aus beschossen mit sniper, drachen etc.
Aber auf nahkampf hatten wir keine chance und 2 von uns hatten powerrüstungen an und er nicht.

1

..ich habe bisher nicht von einem Exploit gehört, mit dem man sich nahezu unverwundbar machen kann. Hört sich so an, als seid ihr an einen exzellenten PVP Spieler mit Top- Skillung und Waffen geraten. Vermutlich ein Low-Health Build mit dem man seine Todeskralle auf weit über 1.000 Damage bringen kann. Neuerdings zusammen mit Nuka-Shine sogar auf mehrere Tausend Damage. Das erklärt die One-Hits. Jetzt müsste man eure Builds mal genau unter die Lupe nehmen. Das Du Grüne weghauhen kannst sagt noch nicht viel, die haben keine Rüstung. Gerne können wir mal zusammen mit Spielerkollegen von mir Deine / Eure Builds und Waffen Setups sowie Rüstungen besprechen und ggf. Optimierungsvorschläge machen. Doppel/Explos sind für PVP nicht die besten Waffen, sondern Anti-Rüstung ggf. mit VATS Krit Mods. Außerdem besteht auch die Möglichkeit mit Euch ein kostenneutrales PVP Training zu organisieren.

↳ 4 weitere Antworten laden

1

4 gamma guns und der macht nix mehr =)

1

Feuerfest 3* reduziert schonmal euren Schäden um etwas weniger als die Hälfte. Je nach Rüstung des Spielers machen Explowaffen sogar so gut wie gar keinen Schaden mehr mit diesem Perk.

Gegen Waffenlose hat man momentan so gut wie keine Chance, vorallem wenn die 40* schneller zuschlagen drauf haben. Der springt euch alle einmal im Vats an und bevor das Spiel überhaupt geladen hat, habt ihr schon 3 Hits sitzen.
Ich hätte mal selber ne 40% Powerfaust, einfach nur krank, da kann man nichts machen.

1

Feuerfest 3* reduziert schonmal euren Schäden um etwas weniger als die Hälfte. Je nach Rüstung des Spielers machen Explowaffen sogar so gut wie gar keinen Schaden mehr mit diesem Perk.

Gegen Waffenlose hat man momentan so gut wie keine Chance, vorallem wenn die 40* schneller zuschlagen drauf haben. Der springt euch alle einmal im Vats an und bevor das Spiel überhaupt geladen hat, habt ihr schon 3 Hits sitzen.
Ich hätte mal selber ne 40% Powerfaust, einfach nur krank, da kann man nichts machen.

1

Es zeigt halt wieder, dass derart unterschiedliche Eigenschaften von Waffen und Rüstung in Multiplayer unsinnig sind. Auch verstehe ich nicht, welchen Reiz ein Spielen als Unbesiegbarer hat.

↳ 1 weitere Antworten laden

1

Ich tippe mal darauf, dass er keine Wächter, sondern eine Kavallerierüstung drauf hatte. Die hat denselben Schutzeffekt, allerdings wenn man sich bewegt.
Kontern mit Anti-Rüstung und V.A.T.S kritisch. Das ignoriert den Schutzeffekt.

1

Hatte sowas ähnliches…hab mit ne doppelexolo Drachen im schleichen via vats mit 3* konzentriertes Feuer auf einen gesuchten draufgehalten. Und passierte nix am Balken, war so perplex das ich nicht mal Waffe wechseln konnte und selber tot war. Hab volles gewehrperk und schiesse sonst so Leute mit PA easy ins Nirvana. Dachte erst ich Depp hab pazifistmode noch drin.Aber dem war nicht Soo.

1

Habe die letzten Tage extrem viel PvP gemacht und keinen Workshop ausgelassen der besetzt war, ob low Level oder High Level 200+ und habe dabei verdammt viel seltsames erlebt. Ich bin Level 91 zur Zeit. Mein Aim ist eigentlich ziemlich gut, aber Aim ist in Fallout halt leider absolut nicht ausschlaggebend, wer den Kampf gewinnen wird.

Gegnerische Spieler ab LvL 50 können die seltsamsten Build haben und sind quasi unsterblich (oder cheats/glitches? Wer weis, aber ich geh mal nicht davon aus).

Ich spiele zurzeit den Build aus meinem Guide (PvE Build) mit leichten automatischen Waffen und bin bei ca 150DMG pro Schuss.
Die Fernkämpfer mit 20% Hp bekomm ich meist nicht kaputt, der HP Balken zuckt nur ein bisschen, und dann bin ich oneshot. Und Meine Schadensresistenzen ohne PA liegen bei ca 400. Auch nicht mit VATS Kopfschüssen, keine Chance, die bekommen kaum Schaden.
Die Melee Fuzzies mach ich meist kaputt, Peiniger & Panzerkiller ist gegen die ziemlich hilfreich.

Ist mir ein Rätsel wie die das machen. Ich glaube allerdings auch das der Serverlag, und die verschiedenen Internetleitungen der Spieler, vieles kaputt machen und manches so aussehen lässt als würde der Gegner cheaten, glitchen, oder wasauchimmer.

Mein Tipp dazu: Vor dem PvP Schrott wegpacken und zweimal drüber nachdenken ob man einen Workshop besetzt oder einen gesuchten Spieler angreift.

↳ 9 weitere Antworten laden

1

Es ist einiges im argen
Habe gestern einen Spieler geblockt weil er immer wieder angegriffen hat
Trotzdem konnte er mich 20 min später töten?

↳ 2 weitere Antworten laden

1

Okay, also in Summe kann man sagen, dass das Balancing im PvP total für’n Arsch ist. Natürlich gibt es PvP lastige Ausrüstung, ist ja auch richtig. Aber wenn 4 Leute mit recht gutem Equipment und gesamten Arsenal auf einen einkloppen, der aber Null Schaden bekommt, dann ist es einfach unbalanced. God Mode Equipment macht einfach keinen Sinn in einem Multiplayer Spiel.

Gibt sicher Leute die anderer Meinung sind, was auch okay ist, ich persönlich finde aber das es nicht ausgewogen ist.
Die TSE waren völlig overpowered, das da generft wurde ist mehr als verständlich. Das aber Nahkämpfer inzwischen zw. 2,5k – 9k Schaden Pro Schlag machen und selber keinen Schaden bekommen entbehrt jeglicher Logik.

Aber gut, wenn man es weiß, dann klammert man für sich persönlich das Thema PvP aus und grindet einfach zum 100 mal die Queen mit den Entlüftern und WS.

Alternativ freut man sich auf den nächsten Content Patch und bekommt für 20GB eine 10 Minuten Quest geliefert, die immerhin Null Langzeit Spass mit sich bringt.

:-/

↳ 3 weitere Antworten laden

Anzeige

Unsere neue Community-Seite ist live mit u.a.

Division 2 Forum

und

Apex Legends Forum

Nutzt einfach euren Benutzername und das Passwort von Vault76.de, um mitzumachen!

Fallout 76 Nuke Codes

> Ziel: Alle Silos
> Ab: Mar, 19
> Aktualisiert: vor 6 Tagen
>   [Jetzt prüfen]

Neue Themen
❄️ Winter mit Vault-Tec ❄️

RobCo Server Monitor

> Ziel: Fallout 76 Game Server
> Geprüft: vor 2 Minuten
> Status: Online

Fallout 76 Build Planer
Fallout 76 Discord Deutsch
Preisvergleich
Häufig gestellte Fragen