+4

PS4: Fallout 1st Abo kündigen?

Weiß jemand, wie man das Monatsabo für Fallout 1st auf der PS4 kündigt? (frage für einen Freund … nein, für mich 😉 )

Der Link im Bethesda Forum … https://hilfe.bethesda.net/app/answers/detail/a_id/48768/~/wie-kann-ich-meine-fallout-1st-mitgliedschaft-auf-der-playstation-4-k%C3%BCndigen%3F … war wenig hilfreich. Unter meinen Abo im PS4 Account taucht nur meine Plus Mitgliedschaft auf (die ich im Übrigen auch nur für FO76 brauche)

07.11.2019 um 10:51

1.176 +148 1B+1 PS4

Dieses Thema mit Freunden teilen:

Das könnte dich auch interessieren

27 Antworten

+1

Mmmh, also ich hab eine Email zur Bestätigung erhalten. Diese liest allerdings sehr seltsam. Sie weißt auf eine 1 monatige Mitgliedschaft hin, erklärt allerdings das man 14 tage wiederrufsrecht hat und das auch nur im ersten Monat. Der weiterführende link führt aber nur auf eine Seite auf der man das aktuelle Abonnement stornieren kann und die Restsumme des noch „nicht genutzten“ Zeitraums erstattet bekommt.
Werd mal auf die Hauptseite gehen und sehen ob es dort einen hilfreichen englischen thread gibt.

+1

Ok, hab mal direkt an Bethesda geschrieben aber auch gleichzeitig noch etwas in der PS4 gestöbert. Ich finde dort wie die anderen nichts unter (Playstation Abonnements) aber in Menü darunter, nämlich in (Services-Liste) wird es aufgeführt!!! Und dort steht lediglich ein ablaufdatum und kein mächstes verlängerungsdatum. Falls das jemand bei sich nachprüfen und bestätigen möchte wäre ich sehr erfreut darüber ^^

+2

An alle die auf diese Abofalle von Bethesda hereingefallen sind, ich konnte nach langen suchen endlich herausfinden wie man es auf der PS4 deaktivieren kann!
Einstellungen -> Konto-Verwaltung -> Kontoinformationen -> SERVICES-LISTE -> Fallout 76 – EU suchen und drauf klicken -> auf das Feld gehen wo Abonnement steht klicken -> Abo Verlängerung deaktivieren
Bin enttäuscht von Bethesda das es so kompliziert gemacht wurde.

+2

Es ist davon auszugehen das es sich automatisch über die hinterlegten Konto bzw bezahlmöglichkeiten die im ps Konto hinterlegt sind automatisch verlängert da dies meistens der Fall ist um dies zu vermeiden sollte man kurz alle hinterlegten bezahl Optionen rausnehmen und wenn man sie unbedingt braucht nach Ablauf des Abos wieder einstellen. Eine ps Mitgliedschaft kann man so normal auch nicht kündigen jedoch wenn keine bezahldaten da sind läuft sie einfach aus und wird nicht automatisch verlängert.

+1

Hatte bis jetzt immer gelesen, dass sich das 1st Abo automatisch verlängert! Das ist eigentlich auch ein Grundprinzip bei Abo’s. Gibt meines Wissens nur wenige, die sich selbstständig automatisch kündigen.

+1

Also ich konnte es Online oder direkt bei der Ps4 unter Kontoeinstellung/Abo deaktivieren

+1

Also wenn ich mich jetzt richtig erinnere, stand nachdem ich die Mietgliedschaft für einen Monat gemacht habe, danach im Shop der Button auf „verlängern“. also gehe ich davon aus, dass man da nicht explizit kündigen muss, sonder das automatisch einfach am datum X abläuft. ich habe nämlich in den einstellungen bei der PS4 (Kontoinformationen) auch nur das Start- und das Ablaufdatum gesehen.
Ich werd mal abwarten, sollte es sich dennoch automatisch verlängern, gibts nen bösen brief an Bugthesda. XD

+1

Hat jemand schon was heraus gefunden ?
Ich habe weder bei meinen Bethesda Account gefunden, aber ich müsste ja auch logischer Weise mit dem PS4 Account verbinden, kann mich aber nicht daran erinnern das je gemacht zu haben.
Auf jeden Fall taucht das Abo weder im PS4 Account noch im Bethesda Account auf.
Weiß da jemand Bescheid wie ich das Abo kündigen kann ? 🤔

+1

Beim PC jedenfalls muss man sich auf der Homepage in seinen Bethesda Account einloggen, dann auf Transktionen gehen und Aktive Abonnents klicken und dann steht da ein roter Botton mit weißer Schrift, Abo beenden.

Wie sich das bei den Konsolen verhält kann ich leider nicht sagen, würde aber vermuten dass das ähnlich funktionieren könnte.
Dieses PS4 Plus ist ja glaub ich nur dafür da um u.a mit der Außenwelt über die Sony Server kommunizieren zu können und somit auch Onlinespiele erst möglich machen. Fallout 1st kommt dann zusätzlich oben drauf, kann schon verstehen warum manch Konsolerspieler da sagt ne danke wenn er zwei Gebührenposten bezahlen soll.

+1

Ich hab es es verstanden, dass es über das PS+ Abo läuft. Wenn da in den Einstellungen „automatisch verlängern“ ausgeschaltet ist, sollte sich das 1st Abo nicht verlängern. So stand es auch bei Abschluss im PS Store beim Kauf.

Ich mache das im PS Store aber eh immer nur mit PS Guthabenkarten. Konto Daten oder Kreditkartendaten habe ich nie angegeben. So bin ich auf der sicheren Seite.

Es sei denn, ein Bethesda-Mitarbeiter kommt nach einem Monat bei mir vorbei und will es bar eintreiben 😉

+1

@ElSawallisch

Das klingt plausibel wie du es schreibst 😃👍🏻

Anzeige
🎲 Spielen mit Vault-Tec ♟
Neue Themen

RobCo Server Monitor

> Ziel: Fallout 76 Game Server
> Geprüft: vor 3 Minuten
> Status: Online

Fallout 76 Build Planer
Fallout 76 Discord Deutsch
Leben mit Vault-Tec
Preisvergleich