+1

Powerrüstung Spielweise

Hallo Gemeinde

Ich hab da was grundsätzliches: Ich spiele seit einem Jahr Fallout 76. Bin gerade bei Level 83.

Ein paar mal bin ich mit einer Powerrüstung durch die Gegend gestolpert. Aber es macht mir nicht wirklich Spaß. Man sieht die eigene Waffe kaum. Als ob man eine Stecknadel in der Hand hält. Bin mehr der Scharfschütze. Eine chinesische Tarnrüstung konnte ich schon erspielen. In dieser Kombination, also Scharfschütze-Tarnrüstung-Beuteltiermutation, konnte ich bisher alle Aufgaben hinter mich bringen.

An der Brandbestie kann ich ganz gut vorbeischleichen. Ultraziterz sammeln macht richtig Spaß. Mit etwas Abstand von den Verbrannten klappt das mühelos.

Verpasse ich irgendetwas, wenn ich so weiter spiele?

Ich hab bisher auch keine Aufgaben gesehen, die eine PA voraussetzen.

Vielen Dank vorab für eure bisher immer top guten und freundlichen Ratschlägen.

16.11.2020 um 14:55

10 +1 PS4

Dieses Thema mit Freunden teilen:

Das könnte dich auch interessieren

10 Antworten

+3

Mir gefällt das spielen in der Blechbüchse auch nicht so! Ich habe nur die Baggerrüstung um Bleierz zu farmen ansonsten liegt sie in der Kiste!
Ich persönlich finde nicht das Du was verpasst!
Da werden die Meinungen aber auseinander gehen!
Spiel so wie es für Dich Spass macht😉
Viel Spass👍🏻

+2

Hole Dir ne Secret Service Rüstung, oder evtl. im Dezember die neue BoS Rüstung. Die, entsprechend Deiner Spielweise, passenden Teile und damit wird jede PA überflüssig. Du kannst schneller laufen, fliegen, mehr tragen und hast ne ähnliche oder bessere Schadensresistenz (auch gegenüber einer T-65). Du brauchst keine Fusionskerne, etc. Bei Deiner Speilweise wahrscheinlich ne „Chamäleon“ oder „Vorhut“.
Keine Ahnung wie Dein Build so aussieht, bzw. welcher Level Du bist. Aber an einer Brandbestie „vorbeischleichen“? Abstand von den Verbrannten?

+3

Also wenn’s um Thema tankyness geht ist die powerarmor ungeschlagen.

+1

Hi, die PA ist nur eine von vielen Spielweisen. Sie ist nicht zwingend für irgendwas erforderlich außer für solche wie mich die keine tarnrüstung nutzen und in verstrahlte Gebiete müssen. Sie bietet Vorteile aber auch Nachteile. Halt Geschmackssache.
Lg FelineNote

+1

Es gibt unterschiedliche Spielstiele.

Ich habe drei Charaktere von denen ich aktuell zwei aktiv spiele.

Mein Nakämpfer ist seit One Wasteland leider etwas vernachlässigt worden. Zuvor konnte er die Queen in wenigen Sekunden verprügeln 💪🏻.

Dann spiele ich einen Gewehrschützen, der wahlweise mit Automatischen- oder Halbautomatischen Waffen durch das Ödland streift. Er ist mein main Charakter und Bloodied. Er greift aus dem Schleichen an und kann mächtig austeilen. Er hat eine SeSe Rüstung und kann auch mal was einstecken wenn es sein muss.

Und einen Heavy Gunner. Dieser verwendet stets seine PA und zieht diese lediglich an der Werkbank aus. Er ist full health, spielt mit schweren Waffen und geht immer mitten rein in den Kampf. Eigentlich geht er nur down wenn ich mich zu doof anstelle.

Je nach Laune machen alle super Spaß. 🤷‍♂️

+1

Es gibt zumindest keine Mission, die den Einsatz einer PA voraussetzt.

Ich schlüpfe dank SeSe-Rüstung nur noch sehr selten in die PA, vor allem, um von Stabilisiert zu profitieren. Auf der anderen Seite gibt es einige Perks, die in der PA nicht wirken, z.B. Barbar oder Ausweichend .

+1

Eine PA wird nirgends vorausgesetzt, Dank Schutzanzug kannst du auch ohne PA in die Nuke Zone etc. gehen. Ob du dabei was ‚verpasst‘ musst du für dich selber wissen.
Ich hatte am Anfang auch so meine Probleme mit der PA, vor allem mit dem HUD, welches man anfangs ja nicht ändern konnte. Spiele als zweiten Char einen Heavy Gunner und habe mittlerweile Spass dran 😁 im third Person sieht die Waffe auch nicht mehr so mickrig aus 😜

+1

Als sniper eignet sich eine Pa in keinsterweise weil Perks wie Entwischt und schleichen in der Pa nicht wirken. Pa ist für Heavygunner was aktuell nach dem damage nerf meiner Meinung nach das stärkste Build ist weil in der Pa erst Effekte wie Stabilisiert ziehen.

+1

Wenn du den größtmöglichen Schutz und den geringsten Aufwand dafür haben möchtest, dann empfiehlt sich eine powerarmor, ganz besonders wenn du heavy gunner gehst.

Falls du dieses langweilige stealth gameplay bevorzugst, dann solltest du keine powerarmor nutzen.

+1

@KalterSamstag – ich spiele volles leben PA in Kombo vom Rambo Stil, einfach vorran stürmen und mit nen 50er Kaliber alles zerschießen.

50er Kaliber – „das letzte Wort“ und eine gute PA – im low level ist die X01 meiner Meinung die beste Wahl, da man alle Mod Baupläne mit Caps beim Enklave Händler kaufen kann

Anzeige
🎲 Spielen mit Vault-Tec ♟
Neue Themen

RobCo Server Monitor

> Ziel: Fallout 76 Game Server
> Geprüft: vor 2 Minuten
> Status: Online

Fallout 76 Build Planer
Fallout 76 Discord Deutsch
Leben mit Vault-Tec
Preisvergleich