3

Powerrüstung notwendig fürs Endgame?

Sagt mal, ihr Endgame-Spieler:

Ich lese im Forum, dass die Powerrüstung fürs Endgame mehr oder weniger zwingend ist.

Ist das so? Und wenn: ich hab in Fo4 auf die PR komplett verzichtet, weil die Kerne nicht gereicht haben um immer damit zu spielen. Am Schluss hat sie nur rumgestanden. In FO76 seh ich aber viele Spieler – zum Teil schon auf mittlerem Level – die anscheinend ständig mit der PR unterwegs sind. Selbst habe ich erst 3 Kerne gefunden (levl 17).

Kann man später die Rüstung immer tragen – wie kommt man an die vielen Kerne?

Und: ich spiele gerne Sniper. Mache ich mir meinen Build fürs Endgame kaputt, wenn ich auf Sniper skille und somit auf schwere Waffen, Exlosionen und Rüstungsperks verzichte?

Fragen über Fragen.

Danke Euch schon mal sehr!

01.12.2018 um 7:57

249

6 Antworten

Sortierung:
1

Ich würde sagen es ist Ansichtssache. Ich für meinen Teil benutze die power armor alleine wegen ihren nützlichen Eigenschaften wie z.B dem Jetpack, Dem reduzierten bzw nicht vorhandenen falldmg, und gewissen anderen mods. Die Fusionskerne findest du später ich sag jetzt mal „Oft“ Es gibt halt Gegner die IMMER (Zumindest bei mir) einen kern dabei haben. Wie z. B der Wachbot oder das Robohirn… Aber zurück zur Notwendigkeit. In einer Nuklearen Zone habe ich bereits etliche Spieler gesehen die auch sehr gut ohne die PA klar kamen und einfach nur mit der Hazmat suit rumgelaufen sind(1000 Strahlungsres wenn sie unbeschädigt ist). Bei den ganzen starken Gegnern wie der Brandbestien Königin, einem Behemoth oder anderen Gefahren die außerhalb einer Nuke spawnen würde ich allerdings zur Power armor wechseln. Es sei denn natürlich du kannst sie mit einem Wimpern zucken töten. Es gibt also sowohl vor als auch Nachteile für die PA 🙂 ich finde sie hat die beste Verteidigung gegen alles da du nicht bei jedem Gegner deine rüstung switchen musst weil du beispielsweise mit 4 sets spielst. (damit sind dinge wie Legendarys gemeint die – 15% schaden durch z.B Roboter haben)

Und zu deinem Build. Natürlich ist es jedem selbst überlassen mit welchen perks oder mit welchen Waffen er spielen möchte. Die Hauptsache ist du kommst hervorragend damit klar und machst genug Schaden (Ob nun in deiner oder in der sicht anderer ist egal.. Beides angenehm :b) Und wenn du später erstmal eine schöne Sniper mit Legendary mods hast wie 50% Rüstungs ignorieren oder 2 Kugeln pro Schuss wirst du sicherlich schöne wunden hinterlassen 😉 Vorallem natürlich mit einem erhöhten schleich angriffsschaden

1

Kann man später die Rüstung immer tragen – wie kommt man an die vielen Kerne?

Diese Roboterhirn-Roboter haben immer einen. Man kriegt auch welche in der Werkstatt des Kraftwerks im Nordosten vom Wald / Südosten von Toxic Valley. Ich laufe durchgehend mit Powerrüstung und habe Fusionskerne im Überfluss. In Fo76 scheint das absolut keine Sorge zu sein und ich nutze nicht mal die Perks, die den Verbrauch von Fusionskernen reduzieren.

Hier mal schamlos Eigenwerbung für meine Liste, die dir vielleicht hilft:
https://www.vault76.de/t/liste-aller-powerruestungen/

🙂

Seit dem neuesten Patch haben die Robo Gehirne keine Kerne mehr dabei, dass ist schon arg nervig, jede Woche muss ich mir anscheinend eine neue Quelle für Kerne suchen. Bin jetzt arg am überlegen wieder auf normale Rüstungen umzusteigen, weil mir gehen jetzt langsam aber sicher die Kerne aus.

1

Am Anfang findest du relativ wenig Kerne, ja. Das ändert sich allerdings mit dem midgame (in dem ich jetzt bin (lvl. 35). Ich bin mittlerweile auf 30+ cores und hab nicht mal sonderlich intensiv gefarmt.

Neben den anderen Möglichleiten, die dir die User hier genannt haben, gibt es z.b. noch die Mount Blair Trainstation. Dort gibt es mit ein wenig Glück drei cores in unter ner Minute – man kommt an massenhaft cores.

Poweruser kann man sich glaube ich sparen. Einziger Build, in dem es für mich viable ist, wäre ein Gatling Laser PA build.

1

Vielen Dank für Eure Antworten! Bin jetzt ein ganzes Stück schauer.!

Werde mir auf jeden Fall eine Rüstung zusammenbasteln, aber trotzdem weiter an meinem Sniperbuild arbeiten – weil ich tatsächlich Spaß daran habe. Und wenn es nicht mehr geht steige ich um auf die PR – gut zu wisssen, das es mit den Kernen nicht so ein Problem ist!
Noch mal Danke an euch alle Drei, auch für die Liste mit den Rüstungen!

1
User57691
Gelöscht
12.12.2018 um 23:10

ich sage mach dir ne bagger rüstung ab stufe 45 alles tacko danach willst du nie wieder was andere und kerne fallen auch immer mal hier und da ab

Anzeige

Unsere neue Community-Seite ist live mit u.a.

WoW Classic Forum

Nutzt einfach euren Benutzername und das Passwort von Vault76.de, um mitzumachen!

Fallout 76 Nuke Codes

> Ziel: Alle Silos
> Ab: Oct, 15
> Aktualisiert: vor 3 Stunden
>   [Jetzt prüfen]

+++ Jetzt vorbestellen +++

Fallout Legacy für PC

» Fallout Legacy (PC) «


* Amazon-Partnerlink
Neue Themen
Leben mit Vault-Tec

RobCo Server Monitor

> Ziel: Fallout 76 Game Server
> Geprüft: vor 2 Minuten
> Status: Online

Fallout 76 Build Planer
Fallout 76 Discord Deutsch
Preisvergleich