9

Pete Hines bestätigt: EU und NA kann zusammen spielen

Pete Hines hat via Twitter bestätigt, dass Spieler aus Europa und Nordamerika zusammen spielen können. Es gibt also keine regionalen Server.

Gepostet am 7. September 2018 um 9:05 Uhr von

Mod 92

3 Antworten

1

Wird wohl vom Ping abhängig sein, ob es regionale Server geben wird? Europa hat mehr Bevölkerung als Nordamerika.

1

Denke das Matching wird bevorzugt Spieler aus gleichen Regionen zusammenstecken, um Pingprobleme so gut es geht zu vermeiden. Sie müssen ja nicht jede Spielinstanz voll kriegen. Die Instanzen laufen in regional näheren Zentren – für EU wahrscheinlich Frankfurt, Berlin oder Amsterdam o.ä.

Wer aber unbedingt mit Freunden aus Übersee spielen möchte kann das. Das finde ich sehr, sehr gut.

In ESO gibt es den NA und EU Megaserver. Alles was man für Echtgeld kauft oder im Spiel erspielt hat ist an die Zone gebunden. D.h. auf dem anderen Megaserver fängt man echt bei 0 an, was immer wieder kritisiert wird. Ist halt ungünstig wenn man z.B. eine Zeit lang in den Staaten lebt oder einfach Freunde auf der ganzen Welt verteilt hat. Heutzutage eine unnötige Einschränkung, daher ist das bei Fo76 echt toll.

1

Es ist ziemlich wahrscheinlich dass sie EU und NA Server anbieten da sonst der Ping für EU Spieler ziemlich übel sein dürfte. Das hat man zuvor mit Teso deutlich erleben können.

Anders als bei Teso finde ich es aber eine gute Wahl dass man mit beiden Gruppen spielen kann. Möglich dass man das einstellen kann, wie das auch in TESO möglich ist sich auf eine Sprache zu beschränken.

Mich wundert bisher dass so kurz vor der Beta noch so viele Fragen offen sind und immer noch niemand genau weiß wann die Beta eigentlich exakt startet? Klar man hat kommuniziert dass erst die Xbox Spieler ran dürfen, danach die Spieler die direkt über Bethesda.net Shop das Spiel geordert und bezahlt haben und dann erst die Amazon, Gamestop etc. Spieler. Nur ein konkretes Datum steht immer noch nicht im Raum. Für einen möglichst präsentativen „Early Access“ getarnt als ClosedBeta müsste man schon am 01. Oktober 2018 beginnen für die Presse, gefolgt von den bekannteren Lets Playern und dann Xbox in Woche 2. PC und PS4 in Woche drei. Sonst kann man faktisch kaum Feedback liefern bis zum finalen „Release“.
Jemand in einer Spiel-Redaktion steckte mir dass man eine genaue Roadmap hat, seit Juni und man exakt nach Plan Info-Häppchen geben darf und auch ein konkretes Datum kennt….super! Bringt mich jetzt wirklich weiter….

Anzeige
Die letzten Antworten
Wer hat was zu melden?

Howdy, Vault76.de ist der deutsche S.P.E.C.I.A.L. Treffpunkt für alle Fallout Fans. Diskutiere in unserem Fallout 76 Forum und erstelle neue Themen, wenn du dich zu Wort melden willst!

Preisvergleich