1

persönliche Tipps für Legendäre Waffen nach dem letzten Patch

Also

Doppelschuss waffen kann ich nun nicht mehr empfehlen, da sie nur 25% mehr Schaden machen seit dem letzten Update.

Bei Doppelschuss hat man auch das Problem, dass der Rückstoß der Waffen viel höher ist und bei einigen Waffentypen nicht Full Auto schießen kann.

Kampfgewehr zum Beispiel.

Explosivwaffen sind auch ziemlich lame geworden.
Die machen selbst bei Full Auto Schusswaffen kaum Damage.

Nun zu meinem Tipp:

Bei schweren Waffen würde ich auf [Rasend] setzen, z.B. bei der Minigun, Gatlingwaffen und der 50 cal MG
Bei Bossgegnern kann man da gut austeilen.

Bei Sturmgewehren in Full Auto Config würde ich auf [Vierfach] setzen, da Nachladepausen minimiert werden.

Habe hier nochmal einen Test gemacht:

1x Golfplatz komplett Rush im Alleingang, keine Leuchtenden, normalzustand

getestet mit:

Explosiv Full Auto 3-Stern Laser-Automatikgewehr  mit Brandschaden

[Vierfach] Handmade mit optimiertem Autoverschluss

[Doppelschuss] (non explo) Halbautomatik-Kampfgewehr

Alle auf Max. Level.

Zusammenfassung:

Die Explo-Brandlaser war die schlechteste Waffe im Test, Pro 27 Schuss habe ich nur zwei Guhle erledigen können. Also eher ne Munitionsverschwendung hoch 10.

Mit dem halbautomatik Doppelschuss Kampfgewehr habe ich ca. 8 Schüsse pro Guhl gebraucht,
die Feuerrate war jetzt nicht berauschend, habe ab und an ein Stim mehr benötigt.

Mit dem Vierfach Handmade gings richtig ab. Habe im Haus in dem alle Guhle sind binnen zwei Minuten alle zu Brei verarbeitet. Hier ein Video das ich davon nochmal extra aufgezeichnet habe:

Habe zwar einige male einfach so nachgeladen, aber das gehört zur taktik. Da man mehr Freiraum hat, wann man nachlädt. Dadurch ergibt sich eine höhere Vernbichtungseffizienz.

ACHTUNG VIDEO WURDE VOR DEM PATCH AUFGENOMMEN
soll lediglich den [Vierfach] Effekt darstellen, die Two-Show Sniperszenen
sind nicht aktuell. Man braucht jetzt nun gute 5 schüsse mehr

Habe noch eine [Vampir] .50 Cal MG, da spare ich mir die Stims vollständig.
Schadenswirkung eher naja.

Hatte auch noch kurz das Vergnügen eine rasende Gatling-Laser zu testen (Leihweise)
und die hatte mich vor allem bei Brandbestien sehr beeindruckt.

Dies ist nur meine persönliche meinung und kann von der anderer Spieler oder Tatsachen abweichen

29.01.2019 um 23:23

9 Antworten

Sortierung:
1

Also den doppelschuss nerf finde ich auch zu extrem, zumal die mit dem mod auch ziemlich streuen und den explo nerf find ich gut…is einfach nur nervig gewesen mit diesen ganzen shotgun mongos

ja, die shotgun mongos haben mich auch abgegammelt.

Die saßen immer am Bahnhof rum und haben dann auf einen geschoßen – instant kill.

1

warum sparst du gegen die großen Gruppen nicht viel Munition und wirfst mal 1 oder 2 Granaten? Die farmen sich doch auch leichter als die Munition zusammen zu kriegen.

Munition hab ich immer recht viel, das im video war auch kein besonders toller run.
Normal lauf ich immer so rum, dass die an den stühlen hängen bleiben 😀

1

Ich finde das Handmade Gewehr auch sehr schön, jedoch immer noch zu ineffizient wenn man Nahkampf Waffen als Vergleich sieht. Du benötigst 2 min und 200+ Schuss. Mit einem Hammer und viel weniger Skills, OHNE Muni zu verbrauchen, macht man das in weniger als 1 min. Da liegt eher das aktuelle Problem.

1

doppelschuss soll nutzlos sein, aber rasend wird empfohlen? man merkt dass du keinerlei ahnung der effekte hast, da rasend auch nur 25% nach dem ersten treffer gibt. der effekt wird nur dann resettet, wenn du ein anderes ziel triffst.

1

Wenn man mal was wie doppelschuss explosiv finden würde. Seit Tagen such ich schon. Nichts

1

Da ich nicht mitreden kann, wie sich es sich mit dem Dmg-Output der DSE-Waffen vor dem Nerv verhalten hat, da ich mir meine erst nach dem Patch zugelegt hatte.
Aber wenn ich eines sagen kann, dann das ich mit meinem DSE-Unterhebelgewehr, unter Bedacht der richtigen Perks (z.b. Abrissexperte, etc.), die Ghule in Whitesprings mit nur einem Schuss zur Strecke bringe.
Somit kann ich die Aussage, dass Doppelschuss nicht mehr zu empfehlen ist und Explo lame geworden ist, nicht teilen.

1

Also ich muss sagen die ballerei so rumrennen nach dem Motto Black Ops2 und die a abknallen sieht schon cool aus. Aber finde ich sinnlos. Laufe immer mit meinem Super-Hammer runter in den Raum wo die alle hin gelaufen kommen. Brauche mit 1-2 droge genau 1 Schlag für die 62er in paar sek liegen die alle.. Also mit Waffen dort zu farmen reine munitions Verschwendung. Und überhaupt in dem game sind je die nahkamfwaffen die das Spiel ausmachen. Ausser be der Quinn vllt. Wobei bei der finde ich nur schwere Waffen sind sinnvoll.sobald die aufm Boden ist wo man sie eig auch platt machen kann wechselt man je zu der Nahkampf. Aber ist vllt nur meine meinung.)

Anzeige

Unsere neue Community-Seite ist live mit u.a.

WoW Classic Forum

Nutzt einfach euren Benutzername und das Passwort von Vault76.de, um mitzumachen!

Fallout 76 Nuke Codes

> Ziel: Alle Silos
> Ab: Aug, 13
> Aktualisiert: vor 5 Tagen
>   [Jetzt prüfen]

Neue Themen
Leben mit Vault-Tec

RobCo Server Monitor

> Ziel: Fallout 76 Game Server
> Geprüft: vor 2 Minuten
> Status: Online

Fallout 76 Build Planer
Fallout 76 Discord Deutsch
Preisvergleich