1

Ohne chance

Hi ich verzweifle in Fallout. Ich bin lv 170 habe eine power Rüstung T60 und Spieler töten mich ohne großen Aufwand 3 Schuss und ich bin Tod. Ich habe nicht mal die Chance mich zu orientieren von wo es kommt aber wenn ich vorbereitet in den Kampf gehe mit minigun oder Axt ziehe ich super wenig denen ab. Und die tragen keine powerrustung.

Das passiert mir mittlerweile jedesmal wenn ich meine Werkbänke verteidige

was mache ich falsch?

10.08.2019 um 16:26

27

38 Antworten

Sortierung:
2

Hei Tirptiz, ich spiele selber viel PVP in Powerarmor und teile gerne mal meine Erfahrungen mit. Ich mag Fehler drin haben, wenn das so ist bitte ich um Korrektur!

– Erst mal die Sache mit dem Überleben. Ich habe 2 Sachen getestet. Die X01 mit der Brustmodifikation Notfallprotokoll,
zudem noch den Skill Nerdwut. Damit überlebe ich die Meisten Attacken (aber nicht alle, dazu später mehr). Ich meine das
Notfallprotokoll und Nerdwut sich nicht gegenseitig ausschließen (sollte das doch der Fall sein bitte korrigiert mich). Da ich
Blutig k.50 spiele ist auf den PVE Servern nach dem Nerdwut und Protokoll einschlägt der Schaden natürlich extrem, da
brauchts dann nur 2-3 Treffer. Der Skill Glücklicher Zufall funktioniert nicht in der PA, solltest du den drin haben raus. Du
kannst noch den Skill Flink Ausgewichen reinnehmen.
Hier die Skills die dir helfen in einer PA:
Flink Ausgewichen
– Nerd Wut (auch für Schadensoutput)
Lebensspender
Feuerfest (Konter für Explo Waffen)
Kugelschild (solltest du mit Schweren Waffen spielen)
Refraktor (bin mir nicht sicher ob der mist wirklich hilft)
Das ist es meines Wissens, mehr kannst du für eine PA nicht machen (ergänzt wenn ich was vergessen habe) Ich habe mal gegen einen gekämpft der mit ner Ultrazit unterwegs war, ich denke er hatte diese Modifikationen drin, war nicht tot zu kriegen von mehreren Spielern gleichzeitig auf PVP server.

– Solltest du einen Kampf beginnen X01 mit der Brustmodifikation Stealhboy oder einem Hilfsstealthboy, zudem die Skills
Geheimagent und Verdeckte Operation, dazu eine Explo Doppelschuss Harpune oder Sniper. Diese Modifikation hilft dir auch
gegen Vats. Videos zum Farmen von Stealthboys findest du auf Youtube.

Warum wirst du überhaupt angegriffen im PVE bei den Werkstätten, die Antwort ist rel. einfach. 50 KK + dein ganzer Schrott. Bist du Ehrgeizig, lässt du einen Kill natürlich nicht auf dir Sitzen .. zack .. nochmals 50 KK. So kannst du wenn du z.b. gegen 3 Spieler spielst auch mal 1000-2000 KK machen (wenn die ihre Werkstatt unbedingt zurück haben wollen). Daher natürlich attraktive Ziele. Sollte ein Spieler ein hohes LVL haben, ist meiner Meinung nach wenigstens die Regel das nichts unter LVL 80 angegriffen wird. (Wobei der LVL unterschied gar keine grosse Rolle spielen darf wenn du ausgeskillt bist, weiss ich jetzt aber nicht genau)

Wann kriegst du aufs Maul. Wenn du gegen EnterNewGame oder TanMan auf dem PVP server spielst. Warum … Weil EnterNewGame meist mit nem Snipenden Kollegen unterwegs ist und schon alleine sehr stark ist und mit Tanman, mit dem stimmt sonst was nicht, der haut mich in 2 Schüssen weg. Wenn die Hochgezüchtete Waffen haben mit Perfekten Perks und dich im Vats haben, dann bist du halt in 2-3 Schüssen weg in der PA.

Warum also überhaupt PA im PVP. Die Antwort ist klar, gar nicht. Ich habe jetzt oben nur 2 Spieler genannt die reihenweise alles weghauen, gibt natürlich noch mehr, und die haben alle etwas gemeinsam, die spielen nicht mit PowerArmor… Jetzt kannst du dir die Antwort selber geben. Ein PA teil kannst du nur einmal Upgraden und davon sinnvoll auch nur die Beine/Helm und Brust. Ein normales Rüstungsteil 3 mal. Ich farme mir zur Zeit normale Rüstung und werde meine PA dann wohl auch an den Nagel hängen, da du im PVP mit einer PA leider immer unterlegen bist. Sollte es da andere Meinungen geben klärt mich bitte auf.

Soweit wärs das…

——

Nachtrag, natürlich müssen alle Mutationen auf deine Skillung angepasst stimmen 😉

Nabend
@Sun82 find ich klasse, dass du so bemühmt weiterhilfst.
Ein Frage wegen glücklicher Zufall und PA, wenn das Bild von glücklicher Zufall aufblinkt wirkt es doch?
Der Grund ist mir wird das in einer PA auch angezeigt.
Lg

Hei Deusonus, keine Ahnung ev. haben Sie was geändert mit 11,5. Vorher gings def. nicht. Muss ich Testen

Habs getestet aber nur gegen pve Gegner, bei mir proct da gar nichts ?? Bist du dir absolut sicher das es glücklicher zufall ist und nicht nerdwut?

Dankeschön für diesen Beitrag ich werde mal schauen was ich an “normaler Rüstung” finden kann und wie ich die aufwerten werde.

Sei mir nicht böse aber ich spiele eigentlich immer spiele in PVE da ich eine Abneigung gegen PVP habe (würde sonst Fortnite oder so ein Zeug spielen)

Nach was für einer Rüstung soll ich schauen? Habe viel von der Marine Rüstung gehört.
Und was sollte die Rüstung für Fähigkeiten haben

Ich spiele auf der X-Box OИΞ™ und habe keine Rezepte für die X01 um die zu verbessern ich weiß ganz zu Anfang als ich mir es noch nicht leisten konnte gab es die bei der Enklave zu kaufen…. dann hat Bethesda verschlimmbessert….

2
User60344
Gelöscht
24.08.2019 um 15:34

Spiel Adventure Modus, und lass die Werkstätten in Ruhe.. schon ist alles super.

↳ 2 weitere Antworten laden

2

Anfang Februar kam ein Spieler zu meinem Camp und beschossen mich aus Spaß. Mit Pazifist alles in Ruhe angesehen. Ein paar Tage später das Gleiche. Name gemerkt. Camp auf der Karte gesucht
Ab in den Bunker, nachgesehen sein Camp noch online war. Dann gab es eine Nuke ohne viel Loot und wenige Fluxe.🤷‍♂️ Er rannte natürlich sofort zu mir. Fing an wild zu ballern. Herz Emoji ❤gezeigt und Server gewechselt.
Danach nie wieder gesehen.😁

↳ 1 weitere Antworten laden

1

Wahrscheinlich sind es Blutbefleckt Spieler. Ich nahm ehrlich sagen ich mag diese art und weise nicht. Der Schadenoutput ist bei Blutbefleckt enorm.

↳ 3 weitere Antworten laden

1

Dann eine andere frage gibt es einen jet pack mod für dem Rucksack? Die haben den jedesmal auch an…..

↳ 1 weitere Antworten laden

1

Ein Tipp wenn du Nahkämpfer bist klar solltest du vlt schon eine 2 Sterne Zweihandwaffe haben mit gewissen Vorteilen aber eig. Wenn du darauf Geskillt bist solltest du mit Hilfe des Vats wenn du nahe genug rankommst auch jeden anderen Wegschlagen können Nahkampf Vats wird zwar als Noobig empfunden aber wenns im Spiel ist. Zweiter Tipp im PVP muss man kucken wie und wann ein Kampf startet startest du ihn mit besseren Bedingungen wirst du in der Regel gewinnen es sei dem der Gegner Heilt sich so hart gegen was du dann aber ebenfalls machen musst da nunmal fast alle Waffen seis Explo seis Blutbefleckt extrem viel Schaden raushauen. Meine DSE Handmade zb knallt die Gegner wenn ich Vats habe auch in 2 Sekunden weg wenn man gut trifft ebenso da hilft teilweise auch kein Gegenheilen mehr deswegen auch mein 3 Tipp versuche viel bei Kämpfen zuspringen und das am besten zwichen Bäume oder Gebäude das erschwert das Gegnerische Treffen generell auch wenn sie Vats benutzen.

↳ 4 weitere Antworten laden

1
User61987
Gelöscht
11.08.2019 um 9:39

Also,wenn das mehrere Spieler sind mit der Mutation Beuteltier und im Team die Karte‘ Im Dutzend Seltsamer‚,dann können die schon höher springen.Dann kommt dir das so vor wie ein Jetpack.

1
User61987
Gelöscht
11.08.2019 um 18:25

Also ich denke wie ‚RoyalBavarians‘.Ich ziehe mich zurück,wenn ich kein Bock auf PVP habe.Allerdings lasse ich es mir nicht nehmen,meine aufgebauten Sachen zu zestören( Generatoren,Schutzwände,etc. )

↳ 2 weitere Antworten laden

1

Jetzt wird man auch so von den idioten angegriffen, es macht keinen Spaß mehr

↳ 1 weitere Antworten laden

1

Bitte für doofe…..

Was muss ich haben damit mir diese idioten nicht weiter auf dem sack gehen

Bitte Rüstung/Waffen meinet wegen auch die skills

Aber bitte nicht als doctor Arbeit glaube sonst höre ich mit dem scheiss spiel auf

↳ 3 weitere Antworten laden

1

Hallo Tripitz, hab erst jetzt gesehen das du nochmals geschrieben hast, und hab wieder viele neue Informationen zum PVP!

Alle Infos nun gelten für PVE Server, nicht für den Survival!

Erst mal eine gute Nachricht, die haben mit einem der letzten Patches etwas an der Power Armor gedreht, die ist nun nach
meinem Gefühl absolut Konkurrenz fähig zu den Rüstungen. Bevor ich nun auf Skillungen etc eingehe, würde ich dir gerne erst mal etwas erklären das ev. vorher noch nicht ganz klar war.

Es gibt Leute (mich zum beispiel) die jagen explizit andere Spieler! Das bedeutet das ich viel einfach auf der Karte schaue, ob ein Spieler gerade an einer Werkstatt ist bzw ein Werkstatt Event bestreitet. Wenn das der Fall ist und der Spieler über einem für mich Ehrenvollen lvl ist (so hoch das ich mich nicht schäme) dann porte ich mich zur Werkstatt, aktiviere das pvp und jage den Spieler. Warum, wie gesagt warum soll ich Blei, Stahl etc farmen gehen wenn das andere Spieler für mich übernehmen. Da war ein lvl 180er in einer Bagger, der Hatte 300 Einheiten Blei und viele Grosse Mengen Stahl dabei, sowas ist natürliche ein Moby-Dick. Ist das nun ethisch gesehen ok. Das ist eine schwierige Frage und ich will das auch nicht diskutieren. Fakt ist, das Spiel lässt diesen Spielstil zu, daher lasse ich die Diskussion einfach mal im Raum stehen.

Wie schützt man sich vor solchen Spielern. Wie Rosa und Flotten beschrieben haben kann dir durch das aktivieren des Pazifistenmodus ausserhalb der Werkstätten nichts passieren. Solltest du bedrängt werden, schiess einfach nicht zurück, die machen ja keinen schaden an dir!
Solltest du an einer Werkstatt sein gelten folgende Regeln. Du aktivierst einen möglichen PVP Kampf und du weisst, es gibt Spieler die Spieler jagen. Das bedeutet du machst an der Werkstatt nur das allernötigste, du craftest nichts, du bist nur solange im Baumenu wie unbedingt nötig, du hast natürlich keinen Schrott im Inventar, du verlässt deine Powerarmor nicht, du rufst alle 20 sec die Karte auf und schaust ob sich ein Jäger zu dir geportet hat, dein Finger ist immer auf der Stealthboy und Stim Taste, du bist/wirst paranoid und spielst auch so! Du siehst auf der Karte das sich jemand zu dir teleportiert, idealerweise macht der das während du in einem Werkstatt Event kämpfts, du bist dann abgelenkt. Wenn du siehst
das sich jemand geportet hat und richtung Werkstattkonsole rennt Stealhboy rein und abhauen oder kämpfen! Der effektivste Weg sich gegen pvp zu schützen ist, selber viel pvp zu spielen. Ich kann dir hier gerne meine gesamte Skillung + Waffen + Mutationen erklären und auch viele Tricks was PVP angeht, es wird dir aber nur bedingt weiterhelfen, wenn du selber Jäger wirst erklären sich viele Sachen von selber (wozu ich jedem rate!). Du kannst Spieler auch anlocken an eine eingenommene Werkstatt. Stealthboy aktivieren, erst dann zur werkstatt porten und sie einnehmen. Solange der Stealthboy (ich hoffe ich erzähl jetzt keinen mist) oder die chamäloenrüstung/muta aktiv ist sieht dich der andere Spieler nicht auf der Karte und kommt seine Werkstatt zu verteidigen.
Oft sind solche Spieler auch im Team unterwegs. Ein beliebter Sport ist auch das sich ein Teammitglied ein Kopfgeld von 150kk daraufballert und das gesamte Team wartet dann an einer stelle auf die Kopfgeldjäger.

Bevor ich jetzt Antwort auf Skillung gebe, erzähl mal mit was für einer Waffe du kämpfst und welche Mutationen du drin hast. Gruss

nachtrag,,, du spielst auf konsole … kann man da überhaupt pvp spielen mit der lahmen steuerung 😀 😀 😀 … sorry der musste sein

↳ 5 weitere Antworten laden

1

Ich habe einen ganz lustigen Trick um meine Werkstätten zurück zu erhalten.

Ich habe auch in als Solospieler in meiner PA wenig Chance gegen eine Snipergruppe.

Also verschwinde ich sofort wenn Die Meldung “ Sie werden angegriffen“ kommt.
Und dann warte ich,mache solange etwas anderes. Nach einigen Minuten ( den Snipern wird es meist schnell langweilig) kehre ich zurück und ballere etwas kaputt. Sofort danach verschwinde ich dann wieder. Meistens taucht dann recht schnell einer der Sniper auf.
Das wiederhole ich einige Male. Und irgendwann habe ich dann die Steahl Rüstung an und warte. Wenn nicht alle auftauchen ,hab ich bisher jeden erwischt. Oder zu Tote gelangweilt 🙂

Anzeige

Unsere neue Community-Seite ist live mit u.a.

WoW Classic Forum

Nutzt einfach euren Benutzername und das Passwort von Vault76.de, um mitzumachen!

🎄 X.M.A.S. mit Vault-Tec ⭐️

Fallout 76 Nuke Codes

> Ziel: Alle Silos
> Ab: Nov, 26
> Aktualisiert: vor 2 Wochen
>   [Jetzt prüfen]

+++ Jetzt erhältlich +++

Fallout Legacy für PC

» Fallout Legacy (PC) «


* Amazon-Partnerlink
Neue Themen
Leben mit Vault-Tec

RobCo Server Monitor

> Ziel: Fallout 76 Game Server
> Geprüft: vor 2 Minuten
> Status: Online

Fallout 76 Build Planer
Fallout 76 Discord Deutsch
Preisvergleich