+11

Neuer scammer unterwegs

Leider muss ich hier mitteilen das das forummitglied Anruf ein hinterlistiger scammer ist… Er hat mein vertrauen schamlos ausgenutzt und ich habe schon dafür gesorgt das er auf sämtlichen scammerlisten auffindbar ist… Die ersten trades gingen echt gut so das ich angefangen habe ihm zu vertrauen doch als er anscheinend was in mein inventar entdeckt hat was er umbedingt haben wollte (Bffr u. Jffr Handgefertigtes gewehr) hat er meim vertrauen schamlos ausgenutzt… Ich hab ne weile gebrauch um auf dieses forum aufmerksam zu werden aber google machte es möglich und ich habe ihn gefunden.

Passt auf und lasst euch nicht für dumm verkaufen…

04.04.2020 um 8:00

Gesperrt 2 +10

Dieses Thema mit Freunden teilen:

69 Antworten

+4
Dennis
⚑ Mod 100 +119 📌
04.04.2020 um 10:35

Ich mache hier zu und sperre den Themenersteller. Der „nagelneue“ User, der das Thema erstellt hat, ist ein bereits bekannter User aus unserem Forum. Dadurch stimmt schon mal mindestens dieser Satz nicht:

Ich hab ne weile gebrauch um auf dieses forum aufmerksam zu werden aber google machte es möglich

Ob der Rest stimmt kann man nicht sagen. Aber, dass neue Accounts ohne Beweise oder konkrete Schilderung der Vorfälle irgendwelche User diskreditieren wollen, ist nicht, wo wir hier hin steuern wollen. Umso schlimmer wenn es Fake-Accounts bestehender User sind.

Den User, der den Fake-Account für dieses Thema erstellt hat, werde ich ganz nahe im Auge behalten und sei hiermit gewarnt, dass er unmittelbar vor einem permanenten Bann seines Original-Accounts steht.

Edit: Ich mache das Thema doch erst mal nicht zu. Sonst würde das Thema komplett die Sichtbarkeit verlieren, was gegenüber dem Betroffenen nicht fair wäre. Zudem ist dies ein gutes Beispiel, wie schnell ein Name in den Schmutz gezogen werden kann und wie vorsichtig man mit Anschuldigungen umgehen sollte, wenn es keine Beweise gibt.

Bitte bleibt bei eventuellen Diskussionen sachlich und haltet Abstand von nicht beweisbaren Vorwürfen.

↳ 17 weitere Antworten laden

+5
flyossi
1.238 +150 XB1
04.04.2020 um 8:31

Jetzt schon Cola und Popcorn raus holen ?

↳ 2 weitere Antworten laden

+4

Wer immer so freundlich tut, hat meistens Dreck am Stecken… schon das 2. Mal das er sowas abzieht … 💁‍♂️🙈

↳ 4 weitere Antworten laden

+4

Ohne Beweise wird hier gar nichts geglaubt 🤨

↳ 4 weitere Antworten laden

+3

Erstmal wäre eine Vorstellung nett. Dann wäre es schön, wenn du jemanden beschuldigst auch zu schreiben, was und wurum es geht/ging?
Ich bin mit dem @DerAnruf befreundet, falls es um ihm geht und kann nur sagen, daß er sich total fair verhält und mir gegenüber immer fair ist und war. Lernt ihn kennen, bevor man jemand schlecht macht bzw. durch so ein Bullshit schreibt, behauptet und ihm dadurch eine Menge kaputt machen könnte. Finde ich persönlich unterste Schublade und geht überhaupt nicht. Mich hast du auf deiner Seite @DerAnruf ✌️😉💪. Mfg

+2

1. Stelle dich bitte erstmal vor wer du bist, bevor du hier eine Behauptung aufstellst, die für dich nach hinten losgehen kann.📝
2. Deine PSN bitte,
3. der 1 April ist schon lange vorbei, war der Server wohl ein wenig zu langsam.
4. Deine ominöse Liste bitte mal hier verlinken.
5. das was du hier sagst ist absoluter Nonsens.
6. wenn du einen plan verfolgst der wird nicht aufgehen.🕵️‍♂️
In diesem sinne netter Versuch DerAnruf.
Kenne wir uns. Und höre auf hier so eine Schei…. Zu schreiben.

↳ 2 weitere Antworten laden

+1
User64367
Gelöscht
04.04.2020 um 8:29

+1

Was genau soll er denn gemacht haben? Hast du ihm die Gegenstände ausgeliehen? Was genau ist eigentlich scammen? Betrug im Internet, groß aufgezogen und nun bereichert er sich(habe mal gegoogelt;-)) Bei einem Spiel? Bietet er jetzt die Gegenstände bei Ebay an? Ich glaub ich bin zu alt, verstehe vieles nicht. Trotzdem schönes Dreifach Wochenende und damit viele Stufen euch allen.

+1

hat er meim vertrauen schamlos ausgenutzt…

Das kann ja alles mögliche bedeuten. Was ist denn genau passiert?

↳ 1 weitere Antworten laden

+1

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1OwnVXEbdsm_HRMaba3zRVbLUxU0yXIqgkLz-NVHus6U/edit?usp=drivesdk
@Falloutraecher das ist die aktuelle, die wird gepflegt und erweitert. Vileicht ist ja dein Name darunter. Schaue mal bei T ja T steht für TROLL.👍

+1

Niemand kennt dieses neue Forummitglied.
Er sollte mal Einzelheiten des angeblichen Scammens nennen.
Behauptungen kann jeder aufstellen,demnächst heißt es noch:Rosa hat gescammt.
Also bitte nicht vorschnell urteilen.
Vielleicht ist das nur jemand,der hier Unruhe reinbringen will.

↳ 4 weitere Antworten laden

+1

Deshalb mache ich immer ein Video beim traden 😁 somit habe ich immer einen Beweis und bin auf der sicheren Seite. Behauptungen sins ohne Beweise immer gefährlich und können schnell nach hinten los gehen 😏

Ich will mich jetzt auf keine Seite stellen aber wenn ich mich nicht täusche, hat derAnruf hier 2 mal eine Waffe von Forum Usern erhalten, weil er keine gute Ausrüstung hat. Was könnte er denn dann dir anbieten, damit du eine bffr und eine jffr Handmade her gibst? Klingt ein wenig unrealistisch 😁

↳ 3 weitere Antworten laden

+1

Oh oh. Rachsüchtige Exfreundin?

↳ 2 weitere Antworten laden

+1

Also auf reddit gibt es auch eine Liste mit Scammern (Blacklist, zu allen 3 Plattformen), da taucht kurzeranruf, Anruf… nicht auf! Die seriösen Listen werden, denk ich mal, auch nur auf Basis eines „Beweis“ wen listen. Übrigens ist auch sonst niemand aus diesem Forum dort gelistet , das ist doch gut. 👍

↳ 2 weitere Antworten laden

+1
User63791
Gelöscht
04.04.2020 um 11:05

Ich kann nur sagen, dass @DerAnruf mein Vertrauen hat. Er hat es sich auch erarbeitet hier im Forum. Seinen Karakter hat er bereits in der Vergangenheit bewiesen, als er einen „unglücklichen“ Deal rückgängig gemacht hat!

Auf Fake News kann ich verzichten!

@DerAnruf da ist wohl jemand eifersüchtig auf dich. Seh es als Kompliment. Unser Vertrauen hast du. 💪🏻💪🏻💪🏻

+1

Das sollte oben bleiben.

+1

Was muss ich denn noch machen, um dauerhaft gebannt zu werden? Dachte ich sei der Einzige der voller Groll und von Neid zerfressen ist🙃
Und nun ernsthaft.
Habe mir die Forenregeln tatsächlich nie durch gelesen, finde solche Aussagen aber schon extrem grenzwertig. Im RL kann einem so etwas schon schwer zu schaffen machen. Da der Anruf über genügend Reputation verfügt, wird ihm das sicher nichts anhaben. Schön zu wissen.
Desweiteren ist es ja auch gar nicht mal so clever den Admin wissen zu lassen, das man ein bereits bekannter User ist.
Hoffe nicht das jemand meinen Acc. gehackt hat, ansonsten haben ich und meine Profilneurose ein großes Problem!
Bei vielen unausgereiften Beiträgen meinerseits, derlei Beiträge passen nun gar nicht in mein Weltbild.
Greets

+1

@fliegenschiss das wissen nur 2 Personen Dennis und er selber. Ich bin ihm nicht böse kann ja auch sein das er einen schlechten Tag hatte, Corona nur drinnen bleiben da weiß man manchmal nix mit sich anzufangen und dann entsteht so etwas. Ich verzeih dir.✌️

↳ 1 weitere Antworten laden

+1

Ohne Worte ❤👍 Dennis

+1

Der jenige der das hier verzapft hat kann sich Privat über meine PSN kurzeranruf865 melden, wir diskutieren kurz drüber. Warum wiso weshalb. Und alles ist wieder io.
Ich werde auch nie jemanden hier sagen wer du bist. Du hast mein Ehrenwort. ✌️
DerAnruf

  • Anzeige
    🎲 Spielen mit Vault-Tec ♟
    Neue Themen

    RobCo Server Monitor

    > Ziel: Fallout 76 Game Server
    > Geprüft: vor 2 Minuten
    > Status: Online

    Fallout 76 Build Planer
    Fallout 76 Discord Deutsch
    Leben mit Vault-Tec
    Preisvergleich