1

Mods zerstört für Stahl!PS4

An alle denen es vielleicht schon passiert ist ,ohne es zu merken : Wenn man nicht aufpasst zerlegt man beim Bau von  Munition, Rüstung, Waffen, Lager, usw. teuer gekaufte Modifikationen .Problem:Wenn man z. Bsp. Stahl(ist in den meisten Modifikationen und daher das Hauptthema) zu nem,, Klumpen“umwandelt(zocke auf Englisch und da heisst das ,, Bulk“), nimmt das Spiel nicht den Klumpen Stahl und zerlegt ihn, sondern vernichtet die Modifikationen. Hab mir so teure Mods für meine Power Armor zerlegt. Wert von ca. 1000Caps für paar Stahl-Stücke(1Mod=2Stahl 😭) ! Zwar steht ja immer beim Bau dabei, was verwendet wird, aber wenn ich paar 100Schuss Munition herstelle, schau ich nicht immer was da gebraucht wird. Vor allem wenn ich der Meinung bin ich habe genug Stahl in,,Bulk-Form“. Ist vielleicht ein Bug. Ist doch sinnlos Modifikationen für Material zu zerlegen. Auf jeden Fall nervig. Mein Tipp:Stahl nicht zu nem Klumpen umwandeln, sondern unbearbeitet einlagern. Will gar nicht wissen was ich schon unbemerkt alles zerlegt habe. Also:Augen auf beim Stahl verwenden. Andere Materialien sind da nicht so anfällig, weil Stahl immer gebraucht wird und eben in den meisten Mods drin ist.

28.12.2018 um 14:04

16

7 Antworten

Sortierung:
1

Kommt mir irgendwie bekannt vor.
Ging mir vor ein paar Tagen mit meinen x-01 mods so… alle schön in der kiste gelagert und dann angefangen muni zu craften ^^.

pech gehabt würd ich sagen 😀

Ja, bei mir waren es auch X-01…Hab jetzt ne ungefähre Menge an Stahl die ich einfach nicht unterschreite beim Bauen. Ärgerlich ist’s halt schon…

1

Materialien in Mods:Schwarzes Titan(Black Titanium), Aluminium, Stahl und ballistische Faser(ballistic fiber). Auf die Materialien beim Bauen aufpassen. Immer genug auf Lager haben und nicht zu Klumpen umwandeln.( Oder zumindest nicht alles.)

1

…dazu gibt es schon einen Beitrag hier im Forum.

Man muss IMMER darauf achten, was in dem kleinen Craftingfenster steht, was (bei der XBox) auf der linken Seite erscheint. Dort steht WOHER die Materialien zum reppen, neu bauen, usw. stammen! Dies muss man dann auch jeweils mit OK bestätigen.

HEUTE hatte ich auch den Fall, dass ich MINDESTENS 10 Großmengen STAHL AM MANN hatte (10x Bulk, persönliches Inventar) und er hat mir DENNOCH einen Mod „gefressen“!!! In meinem Wahn den OK-Button zu drücken, habe ichs dann verpeilt und war einfach zu schnell … es stand da was von „Todeskralle-blafasel“ … gerade noch im Augenwinkel bemerkt 🙁

Ich gehe mal davon aus, dass es der Mod für die 3. Kralle des Todeskrallenhandschuhs war, also nicht so schlimm.
Erst DANACH hat er dann die Großmengen meines Stahls verwendet!!!

Alles in Allen ziemlich schlecht umgesetzt (programmiert) durch Bethesda an der Stelle oder eben ein Bug …

1

Hab mich diesbezüglich schon bein Support beschwert, hoffe es machen noch mehr Leute, damit der Scheiß geändert wird.

Muss ich auch noch machen. Bethesda sollt aber zuerst an der Stabilität des Spiels arbeiten. Bringt auch nix wenn ich Mods, Caps, usw.hab,und das Game alle 2Stunden oder so abstürzt. Spätestens wenn ich in eine Fallout – Zone komm, ist’s schnell vorbei. Bekomme keine Materialien zusammen für Power-Armor-Mods weils mich nach kurzer Zeit in der Detonationszone rauswirft. SUCKS!!! Aber gut, hat Fallout4 nie richtig funktioniert,warum sollte dann 76 ohne Probleme laufen?!?! Wird wohl mein letztes Fallout sein…

1

Danke für die Info.
Habe mich erst heute gewundert, wo meine Mods abgeblieben sind.
Waren zwar nur gefundene, keine besonsers hochwertigen, aber für die Zukunft wäre es sehr ärgerlich gewesen.

Anzeige

Unsere neue Community-Seite ist live mit u.a.

Anno 1800 Forum

und

Division 2 Forum

Nutzt einfach euren Benutzername und das Passwort von Vault76.de, um mitzumachen!

Fallout 76 Nuke Codes

> Ziel: Alle Silos
> Ab: Apr, 16
> Aktualisiert: vor 7 Tagen
>   [Jetzt prüfen]

Neue Themen
Leben mit Vault-Tec

RobCo Server Monitor

> Ziel: Fallout 76 Game Server
> Geprüft: vor 1 Minute
> Status: Online

Fallout 76 Build Planer
Fallout 76 Discord Deutsch
Preisvergleich
Häufig gestellte Fragen