3

Mein Bleipfad zum einsammeln – 400 Blei in paar Minuten – Update April

Hallo,  da ich auf .45 Munition in Automatikgewehren setze habe ich nun die besten Sammelorte für Blei hier zusammengefasst:

Vault Tec Universität: (40-50 Blei)

Im Erdgeschoss ist im Seitenflügel ein Fitnessraum,
dort sollte man die Hantelgewichte mitnehmen
Im Raum schräg gegenüber ist zwischen den Schränken
eine Rüstungswerkbank zum verschrotten.

Green Country Lodge: (50-60 Blei)

Ist direkt über Flatwoods auf der Map. Die Hantelgewichte nehmen.
Auf der Veranda gegenüber ist eine Farbdose neben dem Tisch am Boden und Richtung Flatwoods ist ein Haus mit einer Waffenwerkbank. Dort sollte auch eine Farbdose am Boden stehen.

Clarksburg(Baumarkt) (40-45 Blei)

Die Farbdosen, Rattengifte und Kombi-Schraubenschlüssel einsammeln.
In einem Regal in der Mitte findet man 6-8 Farbdosen.

Bog Town (30 Blei)

Werkzeuge und Farbdosen im unfertigen Stockwerk des Gebäudes mit der Gerüstbrücke einsammeln.

Bonus: Klettert man auf’s Dach und lässt sich in den Schacht fallen landet man in Büroräumen. Gute 30 Schrauben warten hier auf einen.

Feuerwache Charlestown (40-50 Blei)

In der Schulklasse sind zwei Löcher in der Wand,
gehe in das rechte, dann findest du einen Fitnessraum mit vielen Gewichten.

häufig zu findende Gegenstände mit Blei:
Hantelgewichte
Kombi-Schraubenschlüssel
Farbdosen
Kinderspielzeuge
Rattengift
abgeschossene Roboter (nicht immer)

Falls jemand noch weitere Sammelorte für Blei hat oder ich einen Gegenstand vergessen habe, dann bitte hier hinzufügen.

Hinzufügung 13.01.2019

Blechdosen enthalten auch 1 Blei, hatte ich leider vergessen

Abbys Bunker (35-45 Blei)

habe durch das Einsammeln von verschiedenen Dosen, Kanistern,Schraubenschlüsseln und Bleistiften  gerade 40 Bleischrotte zusammenkratzen können.

Kleines Update:
Die Hantelgewichte beim Knast lassen sich nun einsammeln

Und unten links im Kohlegebiet gibt es ein Event, wo ein großer Metallwurm mit Schließfächern aus der Erde schießt. Der gibt mir immer haufenweise Bleierz, müsst nur schnell im einsammeln sein und genug Säure haben.

Hab da grad mit Superduper Skillkarte 120 Bleie zusammenschmelzen können

UPDATE hab das heute 2x gemacht und es sind fast 500 Bleie geworden, würde aber gucken ne Werkstatt mit Säurequellen zu ergattern

12.01.2019 um 13:51

21 Antworten

Sortierung:
1

…find es immer wieder erstaunlich, dass manch einer seinen kompletten Ressourcen-Run hier im Detail offenlegt 🙂

Ich gehe mal davon aus, dass ihr sehr wohl wisst, das die offen verfügbaren Ressourcen nicht instanziert sind (frei rumliegendes Loot). Wer zuerst kommt, „gewinnt“ also.

D.h. jeder der das ließt und genauso vorgeht steht im Grunde damit in direkter Konkurrenz zu euch selbst beim Farmen.
„Der frühe Vogel fängt den Wurm…“

PS:
Nutzt einfach die inGame „Suchfunktion“ und schaltet die Lupe bei den Ressourcen ein, die ihr dringend sucht! Irgendwann wisst ihr dann eh auswendig, welche Ressource ihr aus welchem Loot erhaltet…

Also ich bin sehr dankbar für solche Tipps und wenn mal das Zeug nicht verfügbar sein sollte, wechsle ich den Server.

@samson123 auch wenn ich selbst nicht gern serverhopping betreibe, diese Spiel ist darauf ausgelegt.

Bei mir funktioniert Server hopping nie bei items, die spawnen immer nach 12-24h neu. So sollte es auch funktionieren bei herumliegendem Zeug.

Wenn ich mit anderen spielern zusammen spiele und die was einsammeln, dann sind die sachen in meinem spiel noch da.

User56266 Gelöscht
13.01.2019 um 20:46

Der Run ist gut, bei der Charlston Feuerwache holt man ber insgesamt ohne extra Perk etwa 85 Blei raus. Mit Perks circa 100.

Lohnenswert sind auch Dosenfallen die z.B. rundum in den Raider Lagern um Top of the World zu finden sind, wenig Gegner, viel Rezepte und brauchbaren Loot.

Ein weitere gute Blei&Stahl Quelle ist Watoga selbst, insbesondere wenn man die Quest „Bürgermeister für einen Tag“ absolviert hat.
Dann greifen einen die Roboter nicht mehr an, umgekehrt geht das jedoch weiter prma und sie geben im Schnitt ein bis drei Blei oder Stahl, dazu gelegentlich noch Fusionzellen und es gibt auch legendäre Roboter die brauchbare Rüstungsteile fallen lassen. Nur so nebenbei.
60 (wehrlose) Roboter ergeben etwa 80 Blei wenns gut läuft so hab ich in der Stunde schon 400 Blei gefarmt.

1

Sehr hilfreich und zugleich ritterlich das hier zu posten 😉

Diese Stationen habe ich auch in meiner Farmrute, habe jedoch noch ein paar weitere Orte, die ich aufsuche… Nutze auch .45er Munition und bin mit den Perks Munitionsschmied und Super Duper bei 2000 Schuss nach 20-25 Minuten farmen.

Upps, das sollte eigentlich anders im Thread stehen, naja, Hauptsache, man kann es lesen 😀

Frei herumliegendes Loot ist soweit ich weiß an den Spieler gebunden.

Habe schon andere Spieler Sachen einsammeln sehen. Hab nur gesehen wie die daran vorbeigelaufen sind.
Die Gegenstände waren noch da. War am Golfplatz. Man sah halt, wie der um die Tische rumgelaufen ist.

Hab auch schon nen respawn von Items live gesehen. War in der Green Country Lodge. Da ploppten dann beim vorbeilatschen die ganzen Hantelgewichte auf. Kann aber auch sein, dass das geändert wurde.

Muss ja auch so sein, sonst könnte man sich ja durch Server hopping unendlich viel Blei holen.
Respawnzeit variiert aber nach eigener Beobachtung zwischen 12 und 24h sind neue Dinger da

Und ich bin son Dagobert Duck Typ: Ich sammel alles an Schrott was ich nur finden kann und geh dann sehr geizig um. Hab mittlerweile 800 Blei auf Vorrat und bin der Typ dem als erstes die Muni ausgeht, denn man könnte sie ja in „schweren Zeiten“ noch brauchen.

Nebenbei:
Aber eine Sache hat mich heute so tierisch aufgeregt: Leichen Loot-Ar***lochspieler.

Ich hab mit Ach und Krach ne level 80er Brandbestie mit ner 10mm MP fertiggemacht und da hat sich dann son Nopp hinter nem Strauch versteckt und 1x auf das Ding geschossen.

Der ist schneller dort gewesen und hat sich dann den ganzen Loot geschnappt – unschön.
Hatte das auch schon 3x jetzt mit nem Airdrop oft, dass mir da einer das Zeug rausnimmt.
Deswegen wünsche ich mir ne Änderung am PvP system.
Hätte den Typen gerne mit der Lasergatling zerschmolzen und mir zumindest nen Teil wieder holen wollen.

Häh ? Jeder hat seinen eigenen Loot. Es kam öfters vor das ich bei einem Kampf mit eingestigen bin und meine Frau und ich hatte beide Legies bekommen (und es wurde nichts von dem anderen Enfternt) und wir waren beide nicht im selben Team

Ist bei der Brandbestien Quuen oder anderen Tieren dasselbe

Wurde seit dem letzten Update anscheinend geändert.

Seitdem sind auch die Airdropboxen eingesperrt und wer das schloss zuerst knackt bekommt das ganze Zeug

1

In der „Lucky Hole Mine“ gibs massig Bleierz zum abbauen. Die ist westlich von Fort Defiance

Danke, werd da das nächste mal hinschauen

Nachtrag: Bin dort gewesen, aber habe mich recht schnell verlaufen.

Leider kein Blei gefunden, dafür Bäume mit Totenköpfen und grubenhauer, die einen Tintenfisch anbeten und vor irgendwelchen Ästen herumstehen 😀
Hab da auch ne Freiheitsstatue (??) im Fels erkannt, keine Ahnung, war wohl die Asset-Müllhalde für die ganzen Unbenutzten Dinge im Spiel oder sowas.

NT2: hab die Bleiadern gefunden, das sind die grauen Steine an der wand

Ja man sollte schon die Lampe an haben und muss genau nachsehen beim ersten mal. Sie sind meist an den Wänden an komischen ecken versteckt^^
Übrigens den Key für das Versteck gibs draußen in ner Hütte als Zettel 🙂
Am besten ist man nimmt sich beim ersten male richtig zeit lässt und läuft rein und wieder raus dabei sammelt man natürlich die komplette Area ein. Denn manche Erze sieht man erst beim rauslaufen.
Hab da gestern um die 100 Erz rausgehohlt was ne menge schrott ist^^

Mit Baggerrüstung holt man aus der Lucky Hole Mine locker mehrere Hundert Bleierz raus, mit Super Duper kommt man anschließend auf 500-800 Bleischrott.

1

TOP! Danke für deine Mühe

1

Ich persönlich grinde grade das Patroulien Event im Gefängnis und gehe auch wenn es nicht spawned kurz rein und sammel die 3 Dosenfallen ein (direkt rechts vom Haupteingang). Die waren fast immer da und am Ende hatte ich auch nen paar hundert Blei und konnte das Event nen paar mal machen.

1

chompoo 40
13.01.2019 um 2:36
Häh ? Jeder hat seinen eigenen Loot. Es kam öfters vor das ich bei einem Kampf mit eingestigen bin und meine Frau und ich hatte beide Legies bekommen (und es wurde nichts von dem anderen Enfternt) und wir waren beide nicht im selben Team
Ist bei der Brandbestien Quuen oder anderen Tieren dasselbe

—> um meinen ursprünglichen Kommentar zu erklären:
Es dreht sich dabei um FREI herumliegendes Loot! Also solches, das in Regalen, auf dem Boden oder sonstwo FREI sichtbar herumliegt.

Dieses Loot ist NICHT instanziert. D.h. wenn du dieses Loot beim ERSTEN Aufsammeln VOR einem anderen Spieler wegnimmst, hat der andere das Nachsehen und umgekehrt. Du kannst aber nicht einfach den Server wechseln und dann sofort wieder an der gleichen Stelle, den gleichen Loot farmen, DAS wurde unterbunden durch Bethesda.

Tötet man gemeinsam mit einem anderen Spieler einen Gegner oder öffnet nacheinander eine Kiste, einen Safe, oder einen Schrank, usw. erhält jeder seinen persönlichen Loot. Kisten, Safes, etc. pp. usw. sind instanziert.

Es ist natürlich sehr löblich andere Mitspieler auf freie Lootplätze aufmerksam zu machen! Ich warte aber schon darauf, dass frei (also kostenlos) z.B. niemand mehr ballistische Fasern findet, weil sie immer wertvoller werden (siehe neuer Patch) bzw. umsomehr gebraucht werden!

Nebenbei gesagt:
Das Serverhopping ist eine Seuche und ich könnte kotz**, dass dies in Fo76 in der Art von Nöten oder quasi an der Tagesordnung ist. Wenn man aber Workshops betreibt z.B. der Events wegen oder einfach weil man Spaß daran hat, kann man nicht mal eben den Server wechseln wenn Lootplätze bereits geplündert sind …

Server Hopping funktioniert bei einigen Usern zum Glück nicht mehr.

Bei manchen scheint es noch zu gehen, bei manchen wieder nicht 😛
Bei mir Klappt es jedenfalls nicht mehr, weswegen ich alle 24 stunden meine Route abklappere.

Werkstätten habe ich schon ausprobiert paar male.
War meist nur ein kurzer Spaß, weil ich so oft vom Server geflogen bin,
dann war die Werkstatt samt den Bleimaschinen weg – auch das Material.

Ballistische Fasern finde ich so mittelhäufig, aber ich verbringe eh die meiste Zeit im Spiel damit irgendwo alleine Schrott einzusammeln.

Was wirklich super selten ist, ist Nukleares Material, habe alles außer diesen Werkstoff und natürlich habe ich oftmals einen chronischen Mangel an Säure zum Erze schmelzen.

Ich brauche das nukleare Material zur Waffenmodifikation und zur Herstellung von Munitionen.

Ich war heute wieder bisschen am Golfplatz zum Guhle kleinholzen und da habe ich es mit einem anderen Spieler getestet. Wir waren beide in einem Guhlinventar und er hat gesammelt.
Ich nicht und ich konnte in der Inventaransicht sehen, wie die Gegenstände entnommen wurden.
Vielleicht ist das auch ein Bug, der nicht bei jedem auftritt, wie z.B. der in dem man im Team nach der Schnellreise unsichtbar wurde….

1

Bleierz ist nicht uninteressant, aber wo farmt man dann die Säure um es aufzuwerten? Säure wird bei mir gerade mehr zum Problem als Munition direkt.

User58808 Gelöscht
20.02.2019 um 14:20

geh noch Bog Town. Kille die Snally Gaster (beim Event an die 15 Stück) und du hast genügend Säure am Mann. ist nämlich auch mein aktuelles Problem. Kommt halt immer eins dazu. Erst war es Blei, dann Stahl und jetzt Schießpulver bzw. Säure um welches Herzustellen und oder um Blei einzuschmelzen.

1

Kleines Update:
Die Hantelgewichte beim Knast lassen sich nun einsammeln

Und unten links im Kohlegebiet gibt es ein Event, wo ein großer Metallwurm mit Schließfächern aus der Erde schießt. Der gibt mir immer haufenweise Bleierz, müsst nur schnell im einsammeln sein und genug Säure haben.

1

Danke, hilft immer noch.

Wer vorbeikommt: die 3 Atombunker haben auch jeweils einen Sportraum mit Hanteln. (Allerdings braucht es Questvoraussetzungen um reinzukommen)

Anzeige

Unsere neue Community-Seite ist live mit u.a.

WoW Classic Forum

Nutzt einfach euren Benutzername und das Passwort von Vault76.de, um mitzumachen!

Fallout 76 Nuke Codes

> Ziel: Alle Silos
> Ab: Oct, 15
> Aktualisiert: vor 4 Tagen
>   [Jetzt prüfen]

+++ Jetzt vorbestellen +++

Fallout Legacy für PC

» Fallout Legacy (PC) «


* Amazon-Partnerlink
Neue Themen
Leben mit Vault-Tec

RobCo Server Monitor

> Ziel: Fallout 76 Game Server
> Geprüft: vor 1 Minute
> Status: Online

Fallout 76 Build Planer
Fallout 76 Discord Deutsch
Preisvergleich