+4

Macht das Sammeln überhaupt Sinn?

Grüß Gott, liebe Anhänger des allmächtigen Mottenmannes!

Voller Vorfreude habe ich mich heute um 05.00 eingeloggt und wollte natürlich sofort meine hart gefarmten Fastnachtsmasken ausstellen. Gesagt getan, hin in meinen kuscheligen Vault, rein bei der Türe, vorbei am Wackelpuppenständer – sofort den Retourgang eingelegt. Also zuerst die Wackelpuppen ausstellen.

Jetzt kam die ERNÜCHTERUNG: ich konnte nicht mal alle Puppen ausstellen, geschweige denn ein Regal mit Magazinen. Über die Masken, Helme etc. brauch ich mir erst recht keine Gedanken mehr zu machen.

Langer Rede kurzer Sinn: macht das Sammeln denn überhaupt Sinn, wenn die Teile nun in meiner Kiste verstauben? Wie seht Ihr das?

03.06.2020 um 9:16

1.052 +208 1B+1 PS4

Dieses Thema mit Freunden teilen:

33 Antworten

+5

Ich habs getestet das Camp Budget haben sie seit dem letzten Patch um etwa 10% abgesenkt, dazu haben einige Gegenstände plötzlich wieder sehr viel mehr Platzbedarf. Zum Beispiel Türen, Bodendekorationen und Wasseraufbereiter.

Ja einlagern auf einen Bankchar bis sie das Budget wie angekündigt irgendwann im Sommer um 50% erhöhen, wahrscheinlich aber nur für zahlende Kunden, zumindest deutet einiges dafür. Evtl. auch 25% für alle und 50% für Abokunden.

Also es gibt einen Glitch der dein Budget erhöht, ist aber eine sehr mühsame Sache. Empfehle sowas eigentlich nicht aber wenn es nur ein paar Prozent sein dürften damit du deine Maskenwelten ausstellen kannst, wäre dass eine Option „dunkle Holzfussbodenfundamente bauen, sie dann gegen normale ersetzen und sie verwerten, 20 Stück gibt etwa 1% Budget dazu. Mit 10% solltest du alles ausstellen können, aber nicht übermütig werden alles über 200% Campbudget führt zu unerwarteten Nebeneffekten wie Lags oder unschönere Dinge.

+2

Habe mich letztens (schon vor der Sperrung der Vitrinen und Automaten) schweren Herzens von meiner Teddybären-Sammlung getrennt. Das waren 2 6er-Küchenschränke mit 12 Bären.

Was soll ich sagen, es war befreiend … und hat auch Platz im Stash und beim Camp Budget geschafft.

+1

Darf man fragen, warum du sie nicht ausstellen konntest?
Aber lass mich raten: „Das Budget der Werkstatt wurde überschritten“

Woher kenn ich das nur? Das Budget war im übrigen vor dem letzten Patch (nicht der gestern, der davor) definitiv höher.
Ich hatte ja gehofft, dass es gestern wieder aufs alte Niveau angehoben wird.
Aber Pustekuchen, scheint keinen zu interessieren.

Also : Nein ! So macht das Sammeln eigentlich keinen Sinn.

+1

Der Großteil meiner Sammlungen bleibt in der Kiste, da meine Camps nie langes an einem Ort stehen. Ich hole immer nur etwas aus der Kiste, wenn es zu dem jeweiligen neuen Camp Stil passt.
Wer ständig etwas oder viel ausstellen will, sollte an Beleuchtung sparen (die Poster mit Lichtleiste zählen nicht zu den Lichtern. So spart man), Böden (die Deckenböden mit dem durchsichtigen Gitter nehmen weniger als andere Böden vom Budget), Wasseraufbereiter und angepflanzte Nahrungen nehmen auch viel Budget ein. Bei den Dächern sind die Asbest Dächer aus dem Atom Shop sparsamer. Stromanschlüsse und Stromleitungen sollte man überlegt verlegen, um etwas sparsam umzugehen.
Dies sind alles nur Kleinigkeiten, aber es heißt nicht umsonst: Kleinvieh macht auch Dreck. 😁😉

+1

Ich habe diese ganzen Ausstellungsobjekte nie verstanden, Wackelpuppen, Magazine, Waffen oder auch einfach nur ne Vitrine voller Klopapier und Seife. Ich meine was soll das? Habt Ihr denn schon einmal erlebt das jemand in euer Camp kommt und nicht direkt an den Verkaufsautomaten rennt und erstmal sagt ohhh wow so tolle Magazine hätte ich auch gerne, willst du Wackelpuppen tauschen? Und dazu verbraucht der ganze Müll auch noch wertvolles Kistenlimit also ich verstehs echt nicht.

+1

Ja ich kann dazu nur soviel sagen, jeder der ARK Survival Evolved schon mal auf nen Öffis Server gespielt hat weiß das eine riesen Base zumindest im Vergleich zu FO möglich ist, und da zocken auch noch bis 50 Leute darauf, trotz extrem viel stash und großer Base kaum Probleme bis gar keine.

Meiner Meinung ist es möglich mehr Camp Budget und mehr Stash zu haben. Einfach eine Sache des Servers. Und hier scheinen sie ja zu sparen.

Anzeige
🎲 Spielen mit Vault-Tec ♟
Neue Themen

RobCo Server Monitor

> Ziel: Fallout 76 Game Server
> Geprüft: vor 2 Minuten
> Status: Online

Fallout 76 Build Planer
Fallout 76 Discord Deutsch
Leben mit Vault-Tec
Preisvergleich