11

Liste aller Powerrüstungen & Vergleich fürs Endgame

Ich recherchiere mir grad meine Endgame-Powerrüstung-Collection zusammen. 😛

Dafür vergleiche ich alle existierenden Modelle und schaue welche Powerrüstungen man wirklich besitzen sollte und welche nur unnötig Lagerplatz belegen.

„Low Level“ Powerrüstungen

Es gibt einige Powerrüstungen die man während dem Leveln findet:

  • Raider Powerrüstung (Level 15, 25 und 35)
  • T45 (Level 40) (?)
  • T60 gib es auch bereits ab glaub Level 40

Da der Content jetzt nicht so schwer ist nimmt man einfach was man kriegen kann. IMO kein Grund da groß rumzuplanen und alle Stats aufzuschreiben.

Beschränken wir uns also auf alles was auf Level 50+ noch interessant und „farmenswert“ sein könnte.

Endgame Powerrüstungen

Hier kommen die Powerrüstungen, die wirklich interessant sind.


Vorweg: Die Bagger-Powerrüstung gibt es auf Leve 25, 35 und 45. Hier gibt es bereits einen Guide, wie man die Bagger Powerrüstung bekommt.

Die habe ich immer im Inventar. Bin ich nach einem Lootrun überladen, wechsel ich in die Bagger Powerrüstung um schnell reisen zu können. Farme ich Ultrazit (kommt bisher noch nicht oft vor) ziehe ich sie an wegen des Erzbonus.


Hier die verfügbaren Powerrüstungen und ihre Werte:

  • Bagger Powerrüstung (Level 45)
  • Ultrazit Powerrüstung (Level 50)
    • 453 SR / 393 ER / 393 Rad.
    • Benötigt Ultrazit zum Reparieren => Guide für Ultrazit farmen.
    • Erhält man ein komplettes Set während man die Hauptstory rund um die Bruderschaft des Stahls abschließt.
  • Prototype X-01 Powerrüstung (Level 50)
    • 398 SR / 453 ER / 453 Rad.
    • Höchster RAD-Widerstand.
    • Benötigt Schwarzes Titan zum Reparieren.
    • Man erhält die Pläne zur Herstellung während man die Hauptstory rund um die Enklave abschließt.
  • T-60 Powerrüstung (Level 50)
    • 400 SR / 370 ER / 415 Rad
    • Findet man zufällig in der Welt.
  • T-51b Powerrüstung (Level 50)
    • 454 SR / 454 ER / 310 Rad
    • Benötigt nix besonderes zum Reparieren.
    • Findet man zufällig in der Welt + Siehe Kommentar von Krakenn.

Fazit

Nachdem alle Daten vorhanden sind, plane ich meine Rüstung wie folgt:

  • Für strahlungsreiche Gebiete (Atomraketen & Co):
    Hier ist die Prototype X-01 die beste Powerrüstung wegen der hohen RAD-Resistenz. Ausnahme wäre wenn man ein Hard/Softcap an Rad-Resistenz mit einer anderen Powerarmor erreichen kann, weil man durch Perks und Chems schon so hoch ist.
  • Für „normales“ questen und erkunden:
    Hier bevorzuge ich die T-51b, da diese mehr Energieresistenz als die Ultrazit bietet und mehr Schadensresistenz als die X-01.
  • Loot-Runs
    Für Loot-Runs würde ich die Bagger-Powerrüstung immer dabei haben. Bei einfachem Content vielleicht sogar durchgehend anlassen.

Wer möglichst wenig Powerrüstungen rumschleppen will dem würde ich folgende Priorität empfehlen:

  1. Prototype X-01 Powerrüstung
    Die Rüstung sollte jeder Powerrüstungsträger haben.
  2. Bagger-Powerrüstung
    Wer gerne sammelt und Platz für ein zweites Gestell im Inventar hat, kann die Bagger dabei haben, um Schnellreise zuverlässiger nutzen zu können.
  3. T-51b Powerrüstung
    Wer noch Platz für eine dritte Powerrüstung hat, kann die T-51b in nicht verstrahlten Gebieten nutzen und hat so mehr Schadensresistenz und spart schwarzes Titan für die Reparatur der X-01.

Offene Fragen

  1. <s>Hat jemand die Level 50 Werte eines T-60 Torsos?</s> Aktualisiert, danke @NeedAmmo
  2. <s>Sind T-60 und T-51b wirklich zufällig auf der Map?</s> Ja, danke @Vaultarbeiter
  3. Gibt es ein Cap für Strahlungsresistenz?

Habe ich etwas übersehen? Hat noch jemand zusätzliche Werte oder Erfahrungen gemacht?

25.11.2018 um 16:06

24

21 Antworten

Sortierung:
3

T-51b Powerrüstung spawnt immer in Converted Munitions Factory
T51b spawn
spawn place

Klasse danke, habe deinen Kommentar oben verlinkt!

2

Hier ist die Liste mit den ganzen Werten & Levelvorraussetzungen aller PAs.

Liste aller Power Armors

Wieviel Tragekapazität gibt die Excavator eigentlich & wieviel wiegt die ganze Rüstung selbst dabei?

jede PA wiegt im Gestell nichts (Gestell 10kg), wenn du alle Baggerrüstungen trägst gibts 100 Kilo Traglast mehr und derzeit gibts nen Bug das man wenn man damit einlogt sind es 200 Kilo

Oh die Liste kannte ich gar nicht. Ich suche aber auch spezifisch die Werte für Level 50.

2

Daumen hoch.

2

Wieviel Rad-Ressi braucht man denn in den Zonen ?
Sind alke gleich oder gibt es welche mit erhöhter Strahlung ?

Gute Frage!

2

@Medic Weisst du was noch perfekt zu diesen an sich schon tollen Post passen würde und zwar wenn du die Mods anführst die die Power Armor haben kann.
Servo, Helmlampe oder Ziehlerfassungs-HUD nur um einige zu nennen.

2

Hallo allerseits.

Gestern habe ich endlich mal die entsprechende Quest fertig gemacht, und meine Ultrazit Powerrüstung dafür erhalten.

Erstaunt habe ich festgestellt, dass ihre Werte höher sind als die welche hier zu finden sind.

513 SR / 453 ER / 453 RAD

Somit wäre sie in der Liste die stärkste.
Und dabei hab ich sie noch nicht mal repariert (falls das überhaupt Auswirkungen hat). Sie ist fast überall nur zu gut 50% in Ordnung.
Ist da mit den Patches irgendwas verändert worden ?

Ach ja: Irgendwelche Perkkarten bezgl. PA habe ich nicht ausgerüstet, und die Rüstung selber ist Stufe 50.

1

Torso Werte T-60 auf Level 50:
100
95
115

Perfekt, danke. Habe es oben aktualisiert!

1

Noch zu deiner Frage ob die T51b randome spawned ja dass tut sie aber es gibt auch bestimmte orte wo man sie öfters finden kann genau so bei der T45 usw.

1

Hat noch wer Orte wo die T51 B zufinden sind?

Ich hab bei Arktos Pharma eine T51 B gefunden.

Würde gern das Set komplett bekommen.

1

Thema zu der Baggerrüstung, seid dem Patch habe ich keine 100 tragekapazität mehr, ist das bei mir nur so oder hat das auch noch jemand anderes, denn im Patch Notes hab ich nix gelesen das das entfernt wird?

1

wie genau erhält man die Ultrazid PA? Ich habe keine während der BOS Questreihe bekommen 🙁

Ich bin der Meinung gelesen zu haben das man die nur bekommt wenn mann Level 50+ ist bei Quest ende

Kann ich nicht bestätigen. Ich hab die Quest mit 43 am Mittwoch gemacht und das PA-Frame erhalten auf dem alle Teile sind.

@Reibo
Wenn du die verglaste Kaverne abgeschlossen hast, und ins Fort zurückgehst um den Computer zu benutzen, bekommst du bei Abschluss der Quest ein Powerarmorframe ins Inventar. Wenn du es noch nie heraus geholt hast ist es das Frame mit dem Gewicht 0. Auf diesem Frame sind alle Teile als 50er Ultrazit montiert.

ich hab zwar den frame bekommen aber beim ablegen war es immer nur ne tüte, deshalb hab ich es weggeworfen

1

wo kann man die t-60 finden?

..häufig an Standorten der Bruderschaft, z.B. Fort Defiance, oben im gesicherten Bereich (Zugang durch die BOS Quest).

Anzeige

Fallout 76 Nuke Codes

> Ziel: Alle Silos
> Ab: Jan, 15
> Aktualisiert: vor 6 Tagen
>   [Jetzt prüfen]

Neue Themen
❄️ Winter mit Vault-Tec ❄️

RobCo Server Monitor

> Ziel: Fallout 76 Game Server
> Geprüft: vor 2 Minuten
> Status: Online

Fallout 76 Build Planer
Fallout 76 Discord Deutsch
Preisvergleich
Häufig gestellte Fragen