5

So zähmt ihr eine Kreatur und schickt sie in euer C.A.M.P.

Hab es noch nicht selbst versucht, aber hier mal ein kleiner Guide dazu, wie ihr eine Kreatur in Fallout 76 zähmen und dann in euer C.A.M.P. schicken könnt. Der Original-Guide auf Englisch wurde von echolyx57 auf Reddit gepostet.

  • Charisma + Perks: echolyx57 hatte Charisma auf 6 und die beiden Perks Ödlandflüsterer (Rang 3) und Tierfreund (Rang 3) ausgerüstet.
  • Waffen: Alles was ihr braucht ist eine Fernkampf-Waffe, wie ihr sie normalerweise zum Beruhigen benutzen würdet.

So findet ihr eine zähmbare Kreatur

Kreaturen können nur gezähmt werden, wenn sie alleine als zufälliger Encounter spawnen – ihr könnt z.B. keine Todesklaue auf der Todesklaueninsel nordwestlich von Vault 76 zähmen, da es sich hierbei nicht um einen Zufalls-Spawn handelt.

Es gibt viele gute Spots zum Farmen, echolyx57 war aber in erster Linie nördlich von Abbie’s Bunker beim abgestürzten Vertibird (mitten in einem Teich) unterwegs, wo es garantiert einen zufälligen legendären Encounter gibt (spawnt am westlichen Ende vom Teich). Dort hat echolyx57 auch eine Todeskralle gezähmt.

So zähmt ihr eine Kreatur

Ihr könnt etwas Abstand zur Kreatur halten. Nehmt sie ins Visier und ihr erhaltet dann die Option, sie zu zähmen oder zu beruhigen. Entscheidet ihr euch zum Zähmen, poppt eine Meldung auf, dass die Kreatur in euer C.A.M.P. geschickt wird.

Die Kreatur läuft nun zu eurem C.A.M.P. – auf dem Weg dorthin kann sie allerdings von Feinden getötet werden, es kann also durchaus sein, dass es nicht gleich beim ersten Mal klappt.

Das macht die Kreatur in eurem C.A.M.P.

Die gezähmten Kreaturen laufen einfach nur in eurem C.A.M.P. rum (gehen aufs Budget, echolyx empfiehlt daher, das C.A.M.P. fertig zu haben, bevor man eine Kreatur hinschickt). Wenn ihr die Server wechselt, spawnen sie mit eurem C.A.M.P. in die Welt, es sei denn sie werden z.B. von einem anderen Spieler getötet.

Ihr könnt übrigens mehr als eine Kreatur zähmen und in euer C.A.M.P. schicken, wie der YouTube Rifle Gaming in seinem Video zeigt:

20.12.2018 um 16:50

23 Antworten

Sortierung:
1

Das mit den Tieren Scheint aber noch völlig verbugt zu sein.
Habe heute Nacht das Spiel mit nem lebendigem Faultier verlassen, jetzt beim Neustart liegt es tot neben meinem Haus. Habe dann sofort den Server gewechselt und nun läuft es friedlich auf meiner Terrasse hin und her.

Würde euch sowieso empfehlen eher nach nem Faultier anstatt ner Todeskralle ausschau zu halten. Die Kralle hat die ganze Zeit gebrüllt und angefangen das Haus zu demolieren. Habe ihr dann ne Tato Pflanze hingestellt, da hat sie sich den ganzen Tag mit beschäftigt, abe die ist sehr laut.

Das Faultier beschädigt nicht und läuft friedlich auf und ab.

Eine Frage die sich mir hier stellt, können die Tierchen auch getötet werden wenn diese wohlbehalten im CAMP angekommen sind?

Die ganze Arbeit wäre umsonst wenn jemand meinen Schützling über den Haufen schießt, sei es aus Unwissenheit oder Absicht.

Ja klar. Die können von anderen Spielern oder auch von Ghulen,Ratten,Hunden…etc. getötet werden.

Bisher hat aber noch kein Spieler auf mein Haustier geschossen. Man sieht ja auch das es weiß und nicht rot, also aggressiv, ist.

2

Noch ein Tipp falls euer Tier im Haus spawnt.

Das Gerät zum Camp aufbauen ist daran schuld. Das Tier spawnt dort wo der Apparat steht.
Wenn ihr den nach draußen auf eine freie Fläche stellt wird das Tier auch dort ganz brav spawnen.

1

Hallo, danke für die Anleitung… hat es jemand schon erfolgreich probiert?
Ich spie le auf der XB1 in nun Stufe 59 und habe Tierfreund und Ödlandflüsterer auf 3 angelegt, habe aber das Problem dass immer wenn ich mal ein alleine und zufällig gespawntes Viech treffe ich zwar zwei Optionen angezeigt bekomme wenn ich darauf Ziele, aber bei x und bei y steht “beruhigen“ , zähmen konnte ich noch nichts 🙁
Ist das ein bug? Oder könnte es damit zu tun haben dass mein Baubudget voll auf ist?
Würde mich freuen wenn jemand etwas weiß 🙂

↳ 1 weitere Antworten laden

1

…es gibt einen Beitrag dazu im offiziellen Blog von Bethesda. Den Link finde ich zZt nicht.

Das Zähmen scheint wohl reibungslos unter bestimmten Bedingungen zu funktionieren, die Kreaturen sind aber agro gegenüber nahezu allem UND aktivieren zudem alle übrigen Verteidigungsmechanismen eurer Basis.

D.h. kommt ein anderer Spieler eurem CAMP zu nah, wird er sofort a) von der Kreatur und b) z.B. von euren Verteidigungstürmen angegriffen. Ob das inzwischen gepatcht wurde, weiss ich nicht…

1

Habe gerade eine 91er Todeskralle gezähmt. Diese war im Nordosten der Karte. Wenn man von dieser gelben Blume in Richtung dem S von dem Kompass auf der Karte geht kommt man nach kurzem laufweg zu einem eingestürzten weißen Stall (?). Davor liegen noch paar Autoteile und ein roter LKW Anhänger.

Bin heute, im Gegensatz zu gestern, alleine unterwegs gewesen u d es hat sofort beim ersten Versuch geklappt 😁😁😁

Ob die im Camp auch ankommt weiß ich allerdings noch nicht denn das ist ein weiter Weg.

Sie hat es geschafft ! 🤣🤣🤣🤣

Von ganz im Osten bis nach Camp Mc Clintock.

Keine Ahnung wie man Videos macht,aber wenn jemand gucken will psn: vossy1705

↳ 4 weitere Antworten laden

1

Oh vielen Dank für die Antworten und fürs ausprobieren! Jetzt weiß ich wenigstens sicher dass es möglich ist.
@Vossy2104: Hattest du Platz im Baubudget als du Sie gezähmt hast? Wenn ja wie viel ungefähr?
Hab die Vermutung dass es bei mir daran lag, hab jetzt mal etwas freigeräumt aber treffe seitdem einfach keine geeigneten Viecher…

1

Kann ich bestätigen, gerade ne Todeskralle im selben Gebiet gezähmt. Mehrere Kreaturen gehen meines Wissens nach nicht. Mit neuen Kreaturen werden lediglich die Alten ersetzt.

↳ 1 weitere Antworten laden

1

Hm, habe gestern wieder ein theoretisch geeignetes Viech getroffen, mir wurden auch wieder zwei Optionen angezeigt statt nur mit x “beruhigen“, es stand jedoch wieder bei beiden Optionen “beruhigen“ statt “zähmen“… falls ihr auf der XB1 spielt: ist es bei euch x oder y zum zähmen? Ansonsten wüsste ich immernoch gerne, wie viel Baubudget ihr noch hattet als es geklappt hat? Hab gelesen dass gezähmte Viecher dieses verbrauchen… ansonsten ist es wohl bei mir verbugt 🙁 oder fällt jemand anderem auf, wo mein Fehler liegt? Bin Stufe 62, Charisma 6 (evtl zu niedrig?) und hab beide Perks auf 3 drin…

↳ 2 weitere Antworten laden

1
User56266
Gelöscht
15.01.2019 um 15:07

Vielen Dank für die Tipps!

Hab mir eine Todeskralle gezähmt, bisher hat sie niemand gekillt nur hält sie mir meine drei Einlogggegner schön vom Hals die immer spawnen.

So eine Brandbestie die gurrend auf meinem Dach sitzt wäre schon, leider, leider beruhigt sie nur mein Hammer 🙁

↳ 1 weitere Antworten laden

1

Hallo zusammen,

ich versuche seit Tagen mir ein Haustierchen anzuschaffen, was mir auch gelingt. Problem ist aber, dass dieser nach dem ich die Welt wechsel oder off gehe nach dem laden nicht mehr da ist oder sogar plötzlich tot neben meinen Camp liegen obwohl sie vorher bester Gesundheit waren. 

Ich kenne mich damit noch nicht aus und hab auch diesbezüglich nix im Netz gefunden. Ist das normal, dass das Haustier nur eine Sitzung lang bleibt?

1

Hallo

Es ist schön das es bei anderen geht bei mir geht es garnicht habe alle 2 perks max bin lvl 140 und bei mir kommt immer nur die option beruhigen bei random spawn creaturen ka was ich noch machen soll

↳ 1 weitere Antworten laden

Anzeige

Unsere neue Community-Seite ist live mit u.a.

WoW Classic Forum

und

Final Fantasy XIV Forum

Nutzt einfach euren Benutzername und das Passwort von Vault76.de, um mitzumachen!

Fallout 76 Nuke Codes

> Ziel: Alle Silos
> Ab: Jun, 11
> Aktualisiert: vor 5 Tagen
>   [Jetzt prüfen]

Neue Themen
Leben mit Vault-Tec

RobCo Server Monitor

> Ziel: Fallout 76 Game Server
> Geprüft: vor 1 Minute
> Status: Online

Fallout 76 Build Planer
Fallout 76 Discord Deutsch
Preisvergleich
Häufig gestellte Fragen