+6

Kindergarten Forum. Warum?

Hallo zusammen,

Ich schaue hier gerne mal vorbei. Man lernt nette Leute kennen und man kann sich hier gegenseitig supporten. Aber gerade wenn ich die Diskussionenen zwischen gurl77 und ebenerzkrieger verfolge stelle ich mir die Frage wie erwachsen das Forum ist. Hier wird jeder Kommentar gelöscht der eventuell etwas zu aggressiv erscheint. Wo bleiben hier die aktiven Diskussionenen? Nein dann mischt sich ein mod ein und löscht alles was nicht freundlich und niedlich ist. Ist der mod hier die richtige Wahl. Ich finde zu einem Forum gehören aggressive Diskussionen dazu. Wie soll man sonst seine Laune loswerden? Im real life? Das hier tut keinem weh. Aber was habe ich schon zu melden als Forum Neuling… sperrung incoming.

05.07.2020 um 0:09

73 +9 PS4

Dieses Thema mit Freunden teilen:

45 Antworten

+19
Dennis
⚑ Mod 138 +244 📌 PC
05.07.2020 um 8:11

Hallo @HumanOBot,

Hier wird jeder Kommentar gelöscht der eventuell etwas zu aggressiv erscheint.

Beiträge, die gelöscht werden, beinhalten Beleidigungen oder sind mit der primären Intention geschrieben, einen anderen User auf persönlicher Ebene anzugreifen.

In der von dir angesprochenen Diskussion habe ich 5 Beiträge gelöscht. 3 von dem User, der auch gesperrt wurde und 2 von anderen Usern. Vermutlich zielst du auf letztere ab. Diese wurden gelöscht wegen:

„Für Typen wie dich gibt es auch Spezialisten. “

und

„Was für ein Spasst“

Das sind keine Kommentare die „eventuell etwas zu aggressiv erscheinen“. Das sind Beleidigungen, die hier nicht hergehören. Auch wenn der, auf den sie abzielen, selbst eine unmöglichen Umgangston an den Tag legt, ist das kein Grund sowas zu posten.

Wo bleiben hier die aktiven Diskussionenen? Nein dann mischt sich ein mod ein und löscht alles was nicht freundlich und niedlich ist.

Der Argumentation kann ich nicht folgen. Keine gute Diskussion der Welt basiert darauf, sich zu beleidigen oder seine Kommentare mit Vorsatz so zu formulieren, dass sich ein anderer angegriffen fühlen muss.

Ist der mod hier die richtige Wahl. Ich finde zu einem Forum gehören aggressive Diskussionen dazu. Wie soll man sonst seine Laune loswerden? Im real life?

Ja, ich denke da liegt der Irrtum und das große Missverständnis. Vault76.de ist keine Plattform, die als Ventil her hält, um den persönlichen Frust der Woche abzubauen.

Meiner Meinung nach gehören „aggressive Diskussionen“ nicht in ein Forum und Beleidigungen, Anfeindungen und persönliche Angriffe müssen auf jeder Plattform moderiert werden. Es mag Betreiber geben, die das nicht so sehen, aber Vault76.de ist keine davon.

Wer eine Plattform sucht, auf der er seinen Frust abbauen kann indem er andere beleidigt ist hier schlichtweg falsch.

Das hier tut keinem weh.

Da du nicht wissen kannst, was ich alles ausblende und nicht in die Leute reinschauen kannst, auf die gelöschten Kommentare abzielen, kannst du nicht behaupten, dass das „keinem weh tut“. Du kannst sehr wohl mit Kommentaren im Internet jemandem weh tun und schlimme Sachen auslösen.


@fredfishderf
: Ich nehme deine Kommentare von weiter unten hier mit rein, um alles für mehr Übersicht hier zentral zu beantworten.

es sieht so aus als ob starke Willkür herrscht, wenn wie gesagt ohne Erläuterungen jemand der/die mehrfach gesperrt wurde nun der Star des Forums wird

Ich gehe davon aus, dass du nicht weißt, warum sie damals gesperrt wurde. Und nur weil du es nicht weißt, heißt es nicht, dass es willkürlich war.

und zwar wirklich nur Nonsens hier verbreiten nicht gestoppt werden.

Was du Nonsens findest, finden andere eventuell gut. Und selbst wenn sich ein Großteil einig ist und es Nonsens findet, was ist die Grundlage dies zu moderieren? Oben prangerst du an ich würde willkürlich moderieren und dann forderst du, das Dinge gestoppt werden, die äußerst subjektiv sind?

andere, die sich selbst schon mal als Troll bezeichnet haben und von sich sagen, daß sie in letzter Zeit nicht mehr Fallout 76 gespielt haben, nehmen viel Raum ein hier.

Was schlägst du vor, wie damit umgegangen werden sollte?

Auch das eine Userin, die mehrfach gesperrt wurde und mit mehreren Accounts, teils gleichzeitig, hier agiert, für Furore sorgt ist für den…

Wie gesagt, die Gründe der Sperrung kennst du vermutlich nicht. Und Gründe für Sperrungen oder gelöschte Beiträge werde ich auch nicht anfangen breit zu treten und öffentlich zu diskutieren. Dies würde in vielen Fällen auch nicht geht, weil ich dann z.B. den beleidigenden Content ja grad wieder posten müsste.

In dem Fall den du ansprichst: Ich kann mich nicht erinnern auch nur ein einziges Mal eine Beleidigung, Anfeindung oder auch nur was aggressives von der Userin gelesen zu haben, auf die du abzielst. Gibt es irgendwelche Regelverstöße von der Person, die du hier gesperrt haben möchtest ohne dass eine Sperrung rein willkürlich werden würde?

Ich habe nämlich nicht mitbekommen, wo das für „Furore sorgt“. Aber kann natürlich auch sein, dass ich etwas übersehen habe.

Die Tipps und Tricks, Guides etc verlieren hier an Raum stattdessen gibt es zum hundertsten Mal eine Wertfrage zu einer blöden Waffe…

Ja, es gibt wenig von ersterem. Da bin ich bei dir und würde davon gerne auch mehr lesen. Aber welche Inhalte in welcher Menge gepostet werden hängt ja von unseren Usern hier ab.

Für mich klingen deine Kommentare, nicht nur hier in diesem Thema, oft so, als würdest du mich für alles verantwortlich machen, was du dir anders wünschen würdest. Aber das ist nichts, dass man hin-moderiert. Welchen Schwerpunkt die Inhalte haben entsteht aus der Community und zu einem großen Teil auch aus dem Spiel und seinem jeweiligen Zustand.

+13

Genau wegen so einem Kack habe ich nach 6 Jahren aufgehört ein Motorradforum zu betreiben.
Obwohl komplett werbefrei und allenfalls durch meine eigene Kohle und ein paar mickrige Spenden finanziert, bin ich als Betreiber immer beschissener angegangen worden, wenn ich z.B. bei abmahnfähigen Verletzungen des Copyrights eingeschritten bin. Persönliche Beleidigungen waren oft an der Tagesordnung. Und manche User haben sich bitter und bis auf’s Äusserste bekriegt und mit Beleidigungen und Drohungen überzogen. Schlimm war das. Richtig schlimm.
Und manche benehmen sich hier auch so.

Ich glaube, dass die Möglichkeit der Kommunikation über soziale Medien aus zuvielen Menschen nur das Schlechteste hervorholt. So ist man vor 25 Jahren nicht miteinander umgegangen.

Jens

+9

Naja wie soll ich sagen. Hier herscht keine demokratie. 😉
Dennis ist Mod hier und Forum betreiber. Wer hier schon länger dabei ist, weiss auch weshalb hier, ZUM GLÜCK sehr rigoros und aus gutem Grund, Kommentare gelöscht werden.
Hier wird grundsätzlich ein guter Job vom Forumsbetreiber gemacht, und was ich bis jetzt jedem geschrieben hab. Wenn es einem nicht passt, niemand ist gezwungen hier im Forum aktiv zu sein.

+6
User65433
05.07.2020 um 2:07

Ich mag es Kühe beim grasen zu beobachten

+6

Man sollte schon zwischen einer aggressiven Diskussion und Beleidigungen unterscheiden.
Und Beleidigungen sind gefallen, deshalb gab es ein einschreiten des Mods.
Eine aggressive Diskussion können nur wenige führen, etliche werden irgendwann ab einem bestimmten Punkt beleidigend, vor allem dann, wenn sie ihr Gegenüber nicht von ihrer Sicht der Dinge überzeugen können.

+6
Orkus
Gesperrt 83 +141 1B+7
05.07.2020 um 4:42

Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!

+5

Da kann ich dir leider nur zustimmen. Einige gute Leute haben das Forum verlassen oder sind gesperrt worden, andere, die sich selbst schon mal als Troll bezeichnet haben und von sich sagen, daß sie in letzter Zeit nicht mehr Fallout 76 gespielt haben, nehmen viel Raum ein hier. Auch das eine Userin, die mehrfach gesperrt wurde und mit mehreren Accounts, teils gleichzeitig, hier agiert, für Furore sorgt ist für den… 😷

+4

Hm. Dennis macht das wunderbar. Hat auch schon meine Comments gelöscht und das vollkommen berechtigt.
Wenn du ‚agressive Diskussionen‘ als normal empfindest, dann tust du mir leid. Wer schon so mutig ist, sollte sie doch lieber Zuhause oder am Arbeitsplatz austragen und nicht versteckt hinter einer Firewall. Cyber Mobbing ist leider zum Alltag geworden, aber es ist ein ernstzunehmendes Problem. Ich persönlich bin froh, dass unser Mod soziale Verantwortung übernimmt. Eine Meinung zu haben und vertreten, ist super, aber Beleidigungen sind ein Werkzeug von argumentslosen und emotional instabilen Menschen.
P.S. Man urteilt auch nicht über‘s gesamte Forum aufgrund von zwei gar nicht erwähnenswerten Mitgliedern. Ich habe selten eine coolere und hilfsbereitere Truppe angetroffen als hier in diesem Forum.

+3

Hey, das mit den Spezialisten war von mir und an den Dieb gerichtet. Aber ich beschwere mich nicht, es war eindeutig beleidigend. 😂
Wenn Beleidigungen gelöscht werden hat das nichts mit Zensur zu tun.

+3

Traurig wie sehr dieses Forum und das Spiel im Mittelpunkt vieler hier liegt. Als würde man einen Kratzer an den tiefergelegten Corsa bringen.

+3
DanieleCH
Gesperrt 74 +104 PS4
05.07.2020 um 19:26

Was mich immer wundert, was bringen die „fruchtlosen Postings“ ? Schon mal was von Nettiquette gehört, einen Verhaltenskodex den es seit den ersten Foren schon gegeben hat und bis heute als Machwerk gutes Miteinanders dient. Wenn einem die Argumente ausgehen, ist mal still und lässt den die meinen davon Ahnung zu haben oder es tun das Feld und wird nicht persönlich, weil man meint man müsste ohne Gnade bis zur Selbstaufgabe immer Recht behalten. Diksussionskultur ist wichtig und die funktiert hier in diesem Forum doch ganz gut 😀 Jedenfalls find ich es meistens recht nett hier. Man nimmt es nicht zu ernst ist nett zu einander…und irgendwer rennt hier immer im Bademantel herum 🙂 😉 und macht schöne Bauvideos zusammen mit der Herrn Avok. Klar mehr Diskussion wäre schön aber was nicht ist kann ja werden 😀

+2

Kuchen!

+2

„Ich finde zu einem Forum gehören aggressive Diskussionen dazu. Wie soll man sonst seine Laune loswerden? “

Also wenn du mich fragst, sollte ein Spieleforum dazu dienen, sich über das Spiel auszutauschen und nicht dazu, sich gegenseitig anzukeifen, weil man grad schlechte Laune hat. Wenn du deine Aggressionen loswerden willst, versuch es mit Sport.

Anzeige
🎲 Spielen mit Vault-Tec ♟
Neue Themen

RobCo Server Monitor

> Ziel: Fallout 76 Game Server
> Geprüft: vor 3 Minuten
> Status: Online

Fallout 76 Build Planer
Fallout 76 Discord Deutsch
Leben mit Vault-Tec
Preisvergleich