2

kann man sein Camp vor Griefer (Vandalen) Überfällen schützen?

Ich habe neben den Quests und Erkundungen auch immer gerne meine Base aufwändig gebaut. Auch in Fallout 76 gibt es bereits einiges an Zubehör bzw. Baumaterial.

Ich denke einige von Euch haben auch schon Bekanntschaft mit der Sorte Leute gemacht, die Spaß daran haben zu mehreren dein Camp zu überfallen. Gestern hatte ich so ein Erlebnis. Ich war gerade an meinen Werkbänken, als es draußen anfing zu poltern und geschossen wurde – nur diesmal waren es nicht die Verbrannten sondern eine Gruppe hochleveliger (größer 100) Idioten in PA, die mich angriffen. Ich hatte Pazifisten Modus an, damit konnten sie mir kaum was anhaben, allerdings ich ihnen auch nicht. Dann fingen sie an mein Camp zu zerstören. Ich habe dann Pazifisten Modus ausgeschaltet und versucht sie zu bekämpfen. Bei mehreren Hochlevelspielern kaum machbar, zumal ich nocht wirklich vorbereitet war.

Was habe ich daraus gelernt? Gegen solche Banden kannst Du nicht wirklich was machen, dein Camp musst Du halt anschließend reparieren. Ich werden mir überlegen evtl. zukünftig nur noch ein kleines Minimalcamp zu bauen, was ich mit einem Klick überall wieder aufstellen kann (Blaupause). Auf der anderen Seite finde ich die Gesinnung solcher Zeitgenossen sehr interessant – Haupsache andere Spieler ärgern. Das hat m.E. nichts mit PVP zu tun.

15.12.2018 um 10:12

67

18 Antworten

Sortierung:
2

Mich nerven hässliche Camps auch, stehen total deplatziert in der Gegend rum und wenn man die Werkbank nutzen will darf man nicht. Warum also schliesen Camp Bauer ihr Camp ab? Geht die Werkbank sonst kaputt wenn sie jemand anderes benutzt? Warum nagt die Maulwurfsratte am Betonfundament? Warum ist man Geächteter wenn man einmal mit dem Hammer gegen die Wand haut? Fragen über Fragen.

Das ist nur bei Spielern so, die mit dem Kopf angerannt sind!

Warum ich abschließe? Weil ich mit PA spiele und beim craften also „nackt“ bin und wenn mir dann wer eine Plasmagranate + Mine beim craften hinwirft nehm ich Schaden und meine Werkbank geht kaputt wenn ich abgeschlossen habe muß sich der Idiot erst durch meine Mauern kämpfen, für mich jede Menge Zeit meine PA anzuziehen und meinen 2hand Hammer anzuziehen. Pazifismusmodus auszustellen und meine Unzufriedenheit auszudrücken (nachdem ich meinen Schrott gesichert habe…). DESWEGEN schließe ich meine Basis ab. Wer so blöd ist es nicht zu tun…

1

Lass sie machen es kostet doch kaum was wieder alles zu reparieren . Geh einfach zu deinen Camp ding da und da kannste alles mit einen Klick ganz machen .

1

Meine lösung? TAB drücken,Z drücken,ins Haubmenü gehen, neu joinen^^ Garnicht erst drauf eingehen einfach auf einem neuen server joinen und fertig,daß sind grade mal 5% von dem gesamten Spielern. also nicht beachten^^

1

Das nächste mal so tun als ob du ein Foto machen willst, die meisten lassen sich drauf ein und dann eine plasmamine in die gruppe, Schrott nehmen und server Wechseln weil sie dann richtig sauer sind

Da müsste man aber zuerst den Kampf annehmen? Oder wirkt die Plasmamine auch ohne Kampfmodus?

1

Die mine schmeißen, dann anschießen und die Explosion macht den rest

1

Man kann auch gleich mehrere Minen schmeißen

1

Und wenn sie schon ein kopfgeld haben macht man gleich vollen schaden

Fotografieren andeuten, Mine werfen und feuern. Sehr guter Tip! Bis zum Feuern können sie dir kaum was anhaben.
Filuu, du bist ein richtiger Filu!

1

…leider gibt es dahingehend keinen Schutz.
Das ist dann wohl dem „ich-kann-überall-hinbauen“-System geschuldet, da es eben keine „Safe“-Zone gibt.
…und einen Trupp von High-LvL-Vadalen bekommt man eben nicht so einfach in den Griff.

—> Lächeln, Winken, Logoff, Login <—

1

Es will mal wieder n Trupp Hooligans dein Heim verschönern?

-> Stur lächeln & winken, einfach nur stur lächeln und winken…

und das Feuerwerk genießen, wenn se die Taschen-Nukes auspacken. ^^

1

Einfach die Namen auf der Liste suchen und blocken. Dann Server wechseln, die kommen nie mehr auf den gleichen Server wie du – Ende.

Auch eine Lösung, aber damit grenzt du vielleicht nahe Server für ich dich ein, wenn du zu viele Spieler blockst. Ein Server auf dem geblockte Spieler anwesend sind ist auch für für den Blockenden gesperrt.

1

Gewehr mit 87 % Rüstungsdurchringung in die Hand nehmen im Schleichgang zielen Pazifist aus
Mit ein Headschoot das Kopfgeld Kassieren und den Server Verlassen … oder in Falle eines Freundes der Beklaut worde hinterherschleichen und während die Quest machen imer und immer wieder Abschießen 1 Schuß Tötet jeden Gesuchten PVP ler da die nicht aus vollen Schadens Modus kommen. … das Kopfgeld Halbiert sich mit jeden Abschuß.

Mit Vats und ev 100% mit ersten Schuß trifst nie den Falschen 😉

Wie meinst du das….das Kopfgeld halbiert sich? Wenn die einmal getötet wurden dann haben die doch gar kein kopfgeld mehr oder ist das bei hohem Kopfgeld anders?

Ist Anders, ich hab immer die Hälfte bekommen und der Gejagte hatte noch Kopfgeld … von 140 auf 70 auf 40 wobei ich die 40 Komisch fand.

Anzeige

Fallout 76 Nuke Codes

> Ziel: Alle Silos
> Ab: Jan, 15
> Aktualisiert: vor 3 Tagen
>   [Jetzt prüfen]

Neue Themen
❄️ Winter mit Vault-Tec ❄️

RobCo Server Monitor

> Ziel: Fallout 76 Game Server
> Geprüft: vor 2 Minuten
> Status: Online

Fallout 76 Build Planer
Fallout 76 Discord Deutsch
Preisvergleich
Häufig gestellte Fragen