+1

Ist das Update auf der PS4 ein wenig grösser als sie uns erzählen?

Ich ging just zu 16:00 Uhr online, wollte das Update draufspielen lassen, als selbiges meinte, ich hätte bei 78 GB freiem Speicherplatz um 17,irgendwas GB zu wenig und pausierte…

Also hab ich auf knapp 98 GB freiem Speicher runter gelöscht, da startete der Patch brav.

Danach ging ich online, um mal zu gucken, was die denn schlimmes draufklatschen wollen… Laut der offiziellen Seite gradmal 2,5 GB?

https://fallout.bethesda.net/de/article/7JSq4wTkPSdiI9gPZT45lU/fallout-76-patchnotes-14-januar-2020

14.01.2020 um 16:32

1.543 +134 1B+2 PS4

Dieses Thema mit Freunden teilen:

4 Antworten

+1

98!!!???
Nie im Leben😳
Was gibt es denn noch dabei??
N bugfreies Spiel?? 🤣🤣🤣🤣🤣

+1

Hab mich auch gewundert, dass es mit ca. 80 GB freiem Speicher nicht gehen sollte.

Liegt aber am Update Verfahren der PS4. Der Patch (ca. 2GB) wird auf eine komplette *Kopie* des Spiels angewandt. Erst dann wird die alte Version gelöscht. Also benötigt man kurze Zeit den doppelten Platz (ggf. sogar etwas mehr), den das Spiel sonst hat.

Ist außerdem sehr I/O intensiv, darum dauert das bei meiner Slim auch immer so lange.

+1

Also auf dem PC ist das leider mehr oder weniger Standard. Solange nicht die gleiche Kapazität auf der Platte frei, wie vom Spiel belegt ist – lädt er das Update nicht.

Hin und wieder wird das mal gepatched, aber es taucht immer wieder auf…

+1

Ich parke sämtliche Spiele, die ich gerade nicht zocke, auf ner externen Festplatte. Dadurch habe ich dieses Problem nicht mehr.

Anzeige
🎲 Spielen mit Vault-Tec ♟
Neue Themen

RobCo Server Monitor

> Ziel: Fallout 76 Game Server
> Geprüft: vor 50 Sekunden
> Status: Online

Fallout 76 Build Planer
Fallout 76 Discord Deutsch
Leben mit Vault-Tec
Preisvergleich