+1

Inventar liegenlassen – Spieler unterstützen

Moin Gemeinde

Ich lese immer wieder davon, dass man auch anderen Spielern damit helfen kann, wenn man etwas liegen lässt. Wenn ich z.B. bei einem Spieler im Camp bin und etwas liegen lasse, verschwindet es , wenn ich das Spiel verlasse? Anders gefragt, muss ich warten, bis der Spieler mein Liegengelassenes aufnimmt? Der zeitliche Abstand kann ja doch erheblich sein.

Vielen Dank für eure Antworten

12.01.2021 um 7:08

21 +1 PS4

Dieses Thema mit Freunden teilen:

Das könnte dich auch interessieren

8 Antworten

+1

Du musst nicht warten. Es bleibt liegen wenn du das Spiel verlässt.

+1

Moin Zleike

Vielen dank für deine Antwort.

Ich möchte meine Frage mal etwas auf die Spitze bringen:
Kann ich dann auch Teile aus meinem Inventar irgendwo im Gebüsch zwischenlagern, auch auf die Gefahr hin, dass es mir eine anderer (dann legal) wegnimmt oder bevor ich in einen Kampf eintrete, wo ich jetzt schon weiß, dass ich da nicht lebend rauskomme?

Noch eine Zusatzfrage: wenn ich es irgendwo zwischenparken kann, gibt es dann eine praktikable Methode sich den Ort zu merken? Gibt es dann eine Art Koordinatensystem so wie die Angabe von Längen- und Breitengraden?

Viele viele Fragen.
Lass dir ruhig Zeit.

Vielen Dank vorab

+1

Theoretisch ja, ich rate aber davon ab da du mit serverabstürzen bzw ce fehlern jederzeit rechnen solltest und in dem falle alles verlieren würdest was du abgelegt hast

+1

Nicht zu vergessen falls du vor hattest das auf einen anderen Charakter zu parken, das du dann auf ein neuen Server bist. Ausnahme du startest ein Privat Server und der Wechsel findet ganz schnell statt.

+1

Es wäre möglich die Sachen zwischenzuparken. Aber auch ich würde davon abraten. Den Ort müsstest du dir selbst einprägen. Du kannst auf der Karte selbst Markierungen setzen. Jedoch sehen dann auch andere die und neugierige Spieler sehen dann erst recht dort nach.

Meist stehen aber, zumindest bei Events, reichlich 1st Zelte herum sodass du deine Sachen in die Kiste packen kannst.
Es sollte jedoch mit dem nächsten Update eine Erhöhung des Stash geben auf 1200 glaube ich.

+1

Ich rate auch davon ab. Öffentliche Server sind dafür nicht geeignet. Da du, ohne zweiten Mann, nicht auf den selben Server kommst – solltest du es mit einen anderen Char aufnehmen wollen. Zudem gibs aktuell bei manchen Probleme beim Beitreten, Freundesliste kann nicht erkannt werden, Menüfreeze und so.
Bei einen Privaten Server ist es machbar, solang du zwischendrin nicht zu einer öffentlichen Welt gehst und keine 10min für Charakterwechsel brauchst.

Und generell liegen lassen, um es später einzusammeln ist auch Risky. Serverabsturz, Internet- oder Spielcrash usw.

Such lieber, wie bereits erwähnt, ein 1st-Zelt oder Bahnhof auf und lager es in der Kiste.

Und Sachen bei anderen abzulegen, als Geschenke, ist machbar. Despawnt auch nicht so schnell. Ewig wirds da aber aucht nicht liegen bleiben. Irgendwann verschwindet alles. Garantie, ob es der jenige findet ist ne andere Sache. Ggf war ein Dritter dort, sah und nahm es. Oder derjenigen kehrte nicht zum Camp zurück und schloss so das Game.

+1

Könntest Zeug in einem abschließbaren Raum / nicht betretbaren Bereich deines Camps liegen lassen!?

+1

Auf der Xbox werden alle Spieler mit denen man zusammen gespielt o. gemeinsam auf einem Server war aufgelistet.
Damit möchte ich sagen, wenn du jemanden zb. einem lowlvl etwas schenken möchtest dann kannst du ihn über die Liste Kontaktieren und mitteilen das du ein Präsent für ihn hinterlassen hast.
So kannst du sicher gehen dass der oder diejenige Person deine Geschenk erhalten hat.
Problem gelöst!!!
Ich denke das gibt es bestimmt auch auf der Ps4

Gruss Otternase

Anzeige
🎲 Spielen mit Vault-Tec ♟
Neue Themen

RobCo Server Monitor

> Ziel: Fallout 76 Game Server
> Geprüft: vor 3 Minuten
> Status: Online

Fallout 76 Build Planer
Fallout 76 Discord Deutsch
Leben mit Vault-Tec
Preisvergleich