1

Instigating Explosive Waffen

Guten Morgen!

Eine Frage in die Runde, nachdem ich selbst auf reddit nicht fündig geworden bin.

Ich habe ein Sniper Rifle mit den Effekten Instigating und Explosive.

Teilweise habe ich das Gefühlt, dass der Schaden der Explosion als erstes berechnet wird, noch vor dem eigentlichen Schaden der Kugel. Das ist für eine Waffe mit Instigating natürlich fatal. Da geht mir eine Menge Schaden flöten. Gefühlt tritt das Problem öfter auf, wenn ich einen Schalldämpfer benutze und auch nur bei großen Distanzen. Auf kürzere und mittlere Distanz tritt das Problem nicht auf.

Achtung, gewagte Theorie: Der Schalldämpfer bremst du Fluggeschwindigkeit der Kugel, aber nicht die der Explosion? Ist das möglich? Habt ihr sowas auch schon beobachtet?

14.08.2019 um 8:11

5 Antworten

Sortierung:
1

Was soll denn explodieren wenn die Kuller noch unterwegs ist?
Aber seit dem Fleisch Event macht mein Unterhebel gefühlt nicht mehr den selben Schaden. Ich musste 2-3 Schuss auf 20er Maulwurfratten verschwenden, oder 3 Schuss auf 68er Mutanten Kriegsherren. Ich benutze ebenfalls einen anstachelnden Unterhebel. Aber ohne Explosion. Selbst ein normaler Unterhebel ohne legendäre Effekte macht gerade mehr Schaden.

Also das anstachelnde Schwarzpulvergewehr produziert nach wie vor herrlich hohe Zahlen =) Hat aber auch kein Explo.
Es ist nur so ein Gefühl, als würde zuerst der Schaden der Explosion berechnet werden und erst danach der Schaden der eigentlichen Kugel. Somit kommt der Anstachelnd-Effekt gar nicht richtig zum Tragen.

1

Die Explosion sollte eigentlich mit dem Aufschlagen der Kugel erfolgen. Das Probelm ist die starke Abschwächung des Schadens mit der Entfernung. Bei ca. 50m um 50% und bei 100m um 70%.

Das könnte natürlich auch der Grund sein. Da der Schalldämpfer die Reichweite verringert, nehm ich mal an, die Abschwächung des Schadens fällt dann noch höher aus?

1

mein schallgedämpfter ie unterhebler funktioniert einwandfrei. du kannst ja mal den weiten schuss testen, obs dann besser ist. wenn ich nicht irre erhöht der die reichweite, also auch die schadensabstufungen, um 30%.

Anzeige

Unsere neue Community-Seite ist live mit u.a.

WoW Classic Forum

Nutzt einfach euren Benutzername und das Passwort von Vault76.de, um mitzumachen!

Fallout 76 Nuke Codes

> Ziel: Alle Silos
> Ab: Aug, 20
> Aktualisiert: vor 5 Tagen
>   [Jetzt prüfen]

Neue Themen
Leben mit Vault-Tec

RobCo Server Monitor

> Ziel: Fallout 76 Game Server
> Geprüft: vor 1 Minute
> Status: Online

Fallout 76 Build Planer
Fallout 76 Discord Deutsch
Preisvergleich