+2

Hi woher bekomme ich reines Flux

Kann man das herstellen, hab nämlich auch in der Enklave solche zusammensetzungen gefunden um Flux selbst herzustellen, aber ist leider kein Bauplan.

War bis jetzt 2 mal eine ganze Zeit in einer Nuke zone aber kein reines Flux finden können.

03.01.2019 um 21:36

10 +1

Dieses Thema mit Freunden teilen:

5 Antworten

+2

Reines Flux direkt kann man bei der Verbranntenkönigin (erscheint nach einem Atomschlag auf den Primeriss im Cranberry Bog) farmen.

Ich weis jetzt nicht, was du mit der Zusammensetzung der Enklave meinst. Aber evtl. ist das eine Aufstellung der Pflanzen mit Erklärung, welches Flux nach einem Atomschlag daraus gefarmt werden kann. Da hab ich ingame schon so Notizzettel gesehen.

Ansonsten muss man (um die Erklärung von @Vossy2104 noch etwas auszuführen) das reine Flux aus rohem Flux herstellen. Dazu braucht man 10 Einheiten einer Farbe rohes Flux. Das bekommt man durch das Abernten von Pflanzen in Nukezonen (und auch noch eine gewisse Zeit danach wobei mir der genaue Zeitrahmen nicht bekannt ist). Zum Abernten empfiehlt sich der Perk „Grüner Daumen„, da man damit doppelten Ertrag bekommt.

Für die Herstellung werden außerdem noch gebraucht: hochradioaktives Material (Gegnerdrop in Nukezonen) sowie gehärtete Masse (Gegnerdrop in Nukezonen). Das hochradioaktive Material liegt unter den Hilfsmitteln, die gehärtete Masse versteckt sich beim Schrott. Daher besser aufpassen beim Verwerten des gesamten Schrottes (ist mir erst gestern wieder passiert…), sonst ist die gehärtete Masse weg und man hat dafür etwas Ultrazit bekommen.

Herstellen kann man das ganze dann an einer Laborstation. Dort werden auch die benötigten Komponenten angezeigt (falls ich doch noch eine weitere benötigte Komponente vergessen habe).
Empfehlenswert ist bei der Herstellung die Nutzung des Perk „Chemiker“ (beim Special Intelligenz – verdoppelt das Ergebnis). Auch mit Reinnehmen kann man den Perk „Super Duper“ (beim Special Glück – bis zu 30% Chance doppelten Ertrag zu bekommen).

Falls Du das reine Flux nur für die Wochenaufgabe suchst musst Du Dir den Aufwand mit der Herstellung und dem Suchen aller Komponenten übrigens nicht antun. Dafür zählt bereits das Sammeln vom rohen Flux (10 x rohes pro 1 x reines wenn ich das gestern richtig gesehen habe).

+1
User57691
Gelöscht
03.01.2019 um 22:46

im cranberry bog kannst du den scheiss einsammeln auch ohne nuke

+1

Wo kann man das denn auch OHNE Nuke einsammeln???

+1

Auf welchem System Zockst du denn?

+1

Du musst die entsprechenden Pflanzen sammeln die auf den Zetteln stehen.
Nach ner Nuke heißen die anders aber du bekommst auch eingeblendet was du gesammelt hast.

Du brauchst dann 10x das rohe Flux (einer Sorte) sowie noch weitere Zutaten um 1 mal das stabile (reines) Flux herstellen zu können. Beeile dich nach dem sammeln mit der Herstellung denn das gesammelte rohe Flux vergammelt schnell. Siehst du an dem gelben Balken im Pipboy.

Wenn es vergammelt ist hast du inaktives Flux, das kannst du verkaufen oder es löscht auch 25% Durst.

Anzeige
🎲 Spielen mit Vault-Tec ♟
Neue Themen

RobCo Server Monitor

> Ziel: Fallout 76 Game Server
> Geprüft: vor 2 Minuten
> Status: Online

Fallout 76 Build Planer
Fallout 76 Discord Deutsch
Leben mit Vault-Tec
Preisvergleich