3

Fragwürdige Moral/ Atomicshopexploit Gewächshaus

So,
Nachdem ich hier die Beiträge seit Patch 11 verfolgt habe,muss ich mich einfach dazu äussern:
Was ihr hier abzieht mit dem Gewächshaus ist ja mehr als fragwürdig.Die ganze Zeit wird hier über jeden Bug gejammert und gewehklagt.Sobald aber ein Bug auftritt,der euch von Nutzen ist,ist alles egal.Man profitiert ja schliesslich davon.Wo ist denn da der Unterschied zu den Dupern?
Angeblich liegt euch das Spiel ja so am Herzen.Der Atomicshop hat sicher seine Berechtigung,so wie andere Spiele auch Geld einnehmen,durch solche shops.Und wie bitte soll die Finanzierung des Spiels weiterlaufen,wenn ihr hier gnadenlos einen Bug im Atomicshop ausnutzt?Bethesda kann es sich nicht erlauben,kostenpflichtige dlc’s für FO76 auf den Markt zu bringen,solange das Grundspiel noch so verbuggt ist.Wenn die Server mal abgeschaltet werden ,könnt ihr ja weiter heuchlerisch klagen.
Wieso hat niemand Skrupel,diesen Bug auszunutzen????
Und keine Sorge,ich habe das Ganze bei Bethesda gemeldet,MIR LIEGT NÄMLICH WAS AN DEM SPIEL:

19.07.2019 um 18:02

86

79 Antworten

Sortierung:
3

Ganz ehrlich? Ich verstehe diese ganze Diskussion nicht. Wenn sich einer so ein dusseliges (und ohne Mehrwert) Gewächshaus zulegt und es anderen hinstellt, dann ist das ne nette Geste weil andere vielleicht nicht so viele Atome haben.
Wir verschenken auch immer reichlich Sachen (Ultrazit, Waffen, Rüstungen, etc.) um andere damit zu unterstützen die noch nicht lange oder nicht viel spielen. Ich habe bei anderen auch schon Teppiche oder Laminat im Camp verlegt. Auch verwerflich??? Oder nicht zu vergleichen???
Meiner Meinung nach gibt es viele andere Dinge zu diskuteren (BUGthesda), wenn man denn überhaupt so viel diskutieren muß….. von EINEM COMPUTERSPIEL.
Nach dem Patch ist vor dem Bug.
In diesem Sinne…..gute Nacht.

2

So so, die Moral bei Bethesda.Rosa001 ist dir bekannt das 3 Sammelklagen wegen Betrug gegen Bethesda wegen Fo 76 laufen? Weil sie die Spieler heftig beschissen haben mit minderwertigen Fanartikeln?Ich mag das Spiel auch obwohl es meine Nerven heftig strapaziert wegen gefühlten 1000 Bugs.Aber jetzt ein riesen Fass aufmachen wegen eines solchen Unsinn verstehe ich nicht.Wenns um gefarmte legändere explo Waffen ginge, die für teures Echtgeld verhökert werden und echt das Spiel versauen können weil sie dann jeder hat ok.Aber wegen eines Gewächshaus? Das keine Funktion hat ausser das es Geld kostet,?Das find ich doch ein bisschen übertrieben.Die einzigen wo das Spiel kaputt machen können ist Bethesda selbst.

2

Eure Probleme möchte ich haben 🤣.
Bisher für ca. 3.000 Atome Skins und Bodenbeläge gekauft sowie was es ab und zu umsonst gibt.
Aktuell könnte ich noch ca. 14.000 Atome verjubeln. Ob mir nun einer ein Gewächshaus hinstellt ändert rein gar nichts. Atome kaufen werde ich eh nie.

↳ 3 weitere Antworten laden

1

Von welchen Bug/Exploit redest du?

↳ 2 weitere Antworten laden

1

Der Unterschied beim dupen ist die persönliche Bereicherung.

↳ 4 weitere Antworten laden

1

Wenn bitte schadet dieser Bug niemanden

↳ 5 weitere Antworten laden

1

Der entscheidende Unterschied ist, dass die Ingamewirtschaft in keinstem durch das Gewächshaus gefährdet wird. Zumal es ohnehin die Bauen können die es sich im Shop gekauft haben.

Von daher ist mir dein wehklagen absolut schleierhaft.

↳ 7 weitere Antworten laden

1

Dieser Bug wird sicherlich Bethesda schon lange bekannt sein,sonst sind die wirklich blinder als blind.

1

Einerseits ist der Gedanke richtig. Andererseits finde ich persönlich, dass man Shops erst dann eröffnen kann um Geld einzunehmen, wenn das Game bugfrei läuft und sich flüssig spielen lässt. Die Basis eines Shops ist ja nun mal das Spiel – läuft das nicht, finde ich persönlich, ist es Dreistigkeit Verkäufe tätigen zu wollen.

Ich weiss nichtmal wie man dupt, ist mir auch egal. Aber andererseits ist es mir auch egal, wenn Spieler sich gegenseitig Gewächshäuschen bauen. Ich will keins und finde das eher amüsant, wenn jetzt überall die hübschen Dinger rumstehen. 🙂

↳ 2 weitere Antworten laden

1

Also ich hab mir das Gewächshaus freigeschaltet mit Atomen. Und ich hab dafür noch Echtgeld investiert da ich zuwenig Atome hatte. Aber das ist ein anderes Thema. 🙂
Aber mich stört es nicht das ich Geld/Atome ausgegben habe. Im gegenteil. Ich habe auch schon angeboten das Gewächshaus gratis hinzustellen.
Ich halte nichts von Dupen. Aber das hier ist mir eigentlich völlig egal. Da es niemandem einen Vorteil bringt. Und wenn jemand für das ding noch KK zahlt. Der soll doch.

↳ 3 weitere Antworten laden

1

Steht in meinem Text irgendetwas davon,das ich mich aufrege,dass Leute versuchen KK damit zu verdienen?
Deutsche Sprache,schwere Sprache.

↳ 1 weitere Antworten laden

1

Bug ist Bug.Ich kann nicht meckern über Bugs,aber so wie die mir von Nutzen sind,sehen wir grosszügig darüber hinweg.

↳ 1 weitere Antworten laden

1

Gestern zu einem Spielercamp gereist. Er hat das Gewächshaus direkt auf den Spawnpunkt gesätzt so das man darin landet und die Tür mit einem Schloss verriegelt😂😂
Irgendwie passend😄
Gehe in das Gefängnis,
Begieb dich direkt dort hin,
Gehe nicht über Los

1

Ich kann Rosa da ganz gut verstehen. Einerseits regt man sich über Duper auf, die Waffen oder weiss der kuckuck was duplizieren, und verteufelt diese unwürdigen beinahe schon „nicht_mehr_menschen“ obwohl dadurch eigentlich kein schaden entsteht da man diese Gegenstände nur durch Grinden/sammeln/ handeln in seinen Besitz bringen kann. Andererseits dupliziert man aber voller Freude Atomshop Gegenstände, wodurch auf jeden Fall Schaden entsteht. Ich für meinen Teil müsste Atome KAUFEN! Und zwar für echtes geld! (Sofern man euros zu echtem Geld zählen mag) Wenn ich mir also von irgendwem dieses blöde Gewächshaus bauen lasse, entgeht also Bugthesda dieses Geld. Is irgendwie sowas wie Diebstahl, nicht wahr..? Naja, zum glück hab ich keinen grünen Daumen..

↳ 2 weitere Antworten laden

1

Mal abgesehen,das sich Bethesda sich das Gewächshaus sonst wo hinschieben kann.Wer hat zuerst betrogen: Bethesda, die uns ein verkorkstes Spiel als Vollversion angedreht hat oder die Spieler,die nur die vielen Bugs des Spiels ausnutzen?, Natürlich wurde und wird gedubt in dem Spiel.Aber wenn Bethesda sich nur noch ums abkassieren im Atomshop als um die Fehler im Spiel kümmert wird es halt so bleiben. Oder hast du. schon erlebt,das es mal Probleme im Atomshop gab wegen des Verkauf von den angebotenen Artikeln?Ich kein einziges Mal. Finde es eh fragwürdig etwas nur noch für kurze Zeit anzubieten, wo man sich sicher sein kann dass sich Neueinsteiger die Atome niemals in Spiel erwerben könnten und dann fett Kohle abdrücken müssen.Also sei mir nicht böse,wenn ich keine einzige Träne an Bethesda verschwende.

1

Habs mir auch bauen lassen. Das doofe ding ist gar kein Gewächshaus. Dachte man kann darin anpflanzen. Denkste.

1

Ich persönlich hoffe das man jenen die sich das Gewächshaus haben bauen lassen OHNE Atoms dafür im Shop zu lassen diese wieder entfernt. Warum? Nun weil es im Grunde Betrug ist. Und nur weil etwas geht, bedeutet das nicht das man es auch machen darf und sollte.

Die Doppelmoral des einen oder anderen hier find ich gelinde gesagt zum kotzen. Hier wird nämlich nicht weiter als über den Tellerrand gedacht. Bethesda ist ein Unternehmen das Geld erwirtschaften muss. Und wie sonst, also über diesen Shop soll das im Falle von F76 gehen? Sollen sie jeden Content gegen Echtgeld raus hauen wie bei TESO? Sicher nicht.

Niemand ist gezwungen die Items aus dem doofen Shop zu holen. Ich persönlich habe schon so einiges im Shop erstanden ohne je einen Cent Echtgeld rein gesteckt zu haben. Ich mag solche Shops grundsätzlich nicht, aber ich sehe auch ein das man die Kosten eines Onlinegames wieder rein bringen muss. Und mir ist es da alle mal lieber das es solch einen Shop gibt, als das ich für jeden neuen Content extra zahlen muss.

Am Ende kann man sagen das jeder der so ein Gewächshaus haben will und sich via „Bug“ hinstellen lässt, dem Unternehmen sogar finanziell schadet. Denkt mal an die Zeiten (80er 90er Jahre) in denen die Spieler wie doof Spiele kopiert haben. Einer hat gezahlt, kopiert und alle Freunde versorgt. Am Ende war der Verlust für diverse Softwareentwickler so groß das viele sogar dicht machen mussten.

Das ist meine Meinung und wer sich daran stört darf mir gerne mit Argumenten kommen…

↳ 2 weitere Antworten laden

1

wieso werden solch sinnlose beiträge ständig kommentiert? ist mir echt ein rätsel!

es ist kein bug! diese funktion gibt es schon seit release. den…es ist ein multiplayer. es wurde sogar so beworben. „spielt mit freunden und baut euch zusammen camps“ oder so ähnlich.

einen auf moralapostel machen aber keine ahnung haben, wow! und dann bethesda mit so nem quatsch nerven. die haben wichtigeres zu tun als sich so ein mimimimimmi durchzulesen.

und das ganze mit duppern zu vergleichen, zeugt von unheimlicher intelligenz.

↳ 5 weitere Antworten laden

1

Es mag moralisch sicherlich verwerflich sein und wenn Bethesda morgen entscheidet dass es ein Bug war und jedem unrechtmäßigen Besitzer das Gewächshaus wieder nimmt, dann ist das so und niemand braucht weinen. Aber gerade bei Bethesda sehe ich das Moral Argument als nicht gegeben – im Gegenteil! Der Verein lügt dass sich die Balken biegen und baut Mist am laufenden Band (*hust* Patch 11). Man stelle sich vor die würden Autos oder Mikrowellen bauen.
Sollte ich jemals die Möglichkeit haben für mich einen spieltechnischen Vorteil zu sichern, und sei es gegen jede Regel, dann werde ich es höchstwahrscheinlich machen. Nicht weil ich so ein durchtriebener Bursche bin sondern weil ich es als ausgleichende Gerechtigkeit ansehe.
An dieser Stelle möchte ich mal ein positives Beispiel nennen wie man es richtig macht: Warframe. Hab gut und gerne 200 Euro dafür springen lassen und das nicht weil ich irgendwelche spielerischen Vorteile dafür bekommen habe, sondern weil das Spiel relativ sauber funktioniert und ich mich nicht ständig mit Bugs rumärgern muss.
Fallout 76 hätte Potential gehabt aber der Zug ist vermutlich abgefahren.

1

Splattermo fragte: wieso werden solch sinnlose beiträge ständig kommentiert? ist mir echt ein rätsel!

Warum gibt es diesen Post? Fragwürdige Moral/ Atomicshopexploit Gewächshaus
Jeder will ein Schnäppchen machen.
Geiz ist Geil. Ja ich muss haben. Das neueste Handy, neueste dies, das neueste das.
So ist nun mal die heutige Gesellschaft.🤷‍♂️
Seit die Gattung Mensch auf der Erde vertreten ist, sind wir Sammler und Jäger. Zuerst um zu Überleben und im Laufe der Jahrhunderte und Evolution um es uns leichter zumachen.
Mit dem Alter wird man klüger, hoffen wir zumindest😉😉. Da ich auch schon älter bin und ein PVE Rentner bin, kann ich nur meine Meinung kundtun. Seit Jahren frage ich mich bei jeder Anschaffung/Kauf: „Will ich das haben oder brauche ich das?“ Sobald der kleinste Ansatz von brauch ich nicht kommt, aber möchte ich gerne, kaufe ich es mir nicht.
Ich habe mir das Gewächshaus im Atomshop gekauft. Hier konnte ich mir sagen: „Will ich!“ Da man seine Atome loswerden muss. Und im richtigen Leben nützt mir die Atom Währung nichts. Außerdem gab es endlich einmal etwas sehr Schönes (meine Meinung) im Atom Shop.
Gewächshäuser für andere bauen ist „dupen“ oder etwas Ähnliches. Ich baue keine Gewächshäuser für andere. Aber mir ist es egal, ob andere es machen oder es sich bauen lassen. Es ist nur ein schickes Accessoire. Keiner hat einen Vorteil damit im Ödland.
Nur wenn jemand durch dupen einen Vorteil mit Waffen oder Rüstung im Kampf gegen mich hat, dann finde ich es unfair. Weil man seinen Fortschritt/Level im Spiel sich selber erarbeiten sollte und dies nicht mit betrügen/cheaten/dupen machen sollte. Der Spieler betrügt nicht nur uns sondern auch sich selber.
Aber bei einem Schönheits- Accessoire ist es mir egal, dass muss jeder für sich selber ausmachen. Bei solchen Diskussionen, wie hier, wird es niemals vorkommen, dass alle einer Meinung sind. Deshalb ist dieser ganze Post auch so groß angewachsen.
Und eins kann ich euch sagen: „In einen Monat wollen alle das nächste Neue haben. Und am Besten günstig.“

  • Anzeige

    Unsere neue Community-Seite ist live mit u.a.

    WoW Classic Forum

    Nutzt einfach euren Benutzername und das Passwort von Vault76.de, um mitzumachen!

    Fallout 76 Nuke Codes

    > Ziel: Alle Silos
    > Ab: Aug, 20
    > Aktualisiert: vor 5 Tagen
    >   [Jetzt prüfen]

    Neue Themen
    Leben mit Vault-Tec

    RobCo Server Monitor

    > Ziel: Fallout 76 Game Server
    > Geprüft: vor 2 Minuten
    > Status: Online

    Fallout 76 Build Planer
    Fallout 76 Discord Deutsch
    Preisvergleich