1

Frage zur Schadensberechnung??

Hi

habe ich bei meiner Schadensberechnung was Übersehen, oder stimmt das so.

Ich habe ne TSE-Handmade-Automatik die 180 Schaden macht

und eine MG TS auf Ultrazit, das 120 Schanden macht,

jeweils mit den besten Perks dafür.

Gegen die Queen habe ich bisher immer das Ultrazit-MG genommen, aber: 120 Schden plus 30% gegen Verbrannte und Queen sind bloß 160 Schaden. dagegen das Handmade mit 180, zudem spuckt das Handmade-Automatik gefühlt zumindest deutlich schneller Kugeln.

Ist es also Unsinn mit meinem MG zur Queen zu laufen und ich gehe besser mit dem Handmade hin, auch wemnn ich es nicht auf Ultrazit umgestellt habe????

26.05.2019 um 16:47

249

4 Antworten

Sortierung:
1

Woher weisst du das Ultrazit Munition genau +30% Schaden macht? Es steht ja nur „Bonusschaden“ da. Bei Automatischen Waffen ist sowieso die Feuerrate entscheidend welchen Damageoutput du pro sekunde/minute hast. Da durch doppelschuss eh nochmal +25% dazu kommen die du an deinem Waffen wert nicht siehst sprechen Feuerrate und Grundschaden alleine schon für deine TSE Handmade. Vom Wirtschaftlichen Aspekt her liegt da auch klar deine Handmade vorne da die Munition günstiger und einfacher herzustellen ist als jede Ultrazit munition. Ausserdem kombiniert sich dein Exploeffekt mit dem Doppelschuss da der zweite Schuss auch nochmal explodiert und flächenschaden verursacht. Ist natürlich nie verkehrt reserve waffen dabei zu haben falls die Hauptwaffe kaputt geht .. aber an deiner Stelle würde ich die Handmade TSE nutzen. [Kannst es ja an normalen Brandbestien testen mit welchem gewehr die schneller down sind. Dazu kannst du sie provozieren … ein bisschen weglaufen weil die mobs ankommen und warten bis die landet bis du deine Magazine entleerst :p .. Im Fluge ist das immer so eine Sache und vor allem auch von der Reichweite und Treffgenauigkeit abhängig ^-^]

LG Tiquila

Vielen Dank, du hast recht – da steht nix von 30 Prozent. Das ist halt der Bonus, der normalerweise auf den Waffen ist, wenn sie gegen Mjutanten, Guhle oder so mit einem Stern ausgerüstet sind – das muss aber tatsächlich bei Ultrazit nicht so sein.
Aber im wesentlichen hast du ja meine Überlegungen bestätigt (bloß genauer ,-) ) das der exploschaden zwei Mal kommt, war mir nicht klar und ich dachte auch der Schadenswert würde Doppelschuß und Explo schon drin haben. Wenn dem nicht so ist – spricht tatsächlich alles für die Handmade…..außer, das ich zwei Reparaturkits für eine Queen brauche.

Ich habe ein paar normale Doppelschuss Waffen und die haben den selben Grundschaden wie die selben Waffen ohne Doppelschuss. Es gibt allerdings auch ein Paar verbuggte Doppelschuss Explo Waffen von früher die Zeigen dir einen … ich sag mal WEIT unrealistischen Schaden an xD da gibts TSE Unterhebel varianten mit über 400 Schaden oder ein bekannter von mir hat einen Doppelschuss Explo Drachen mit 1190 Grundschaden, selbst im Handel wird es allen so angezeigt .. Die Werte sind bestimmt von vor Februar wo Doppelschuss und Explo jeweils +100% Schaden gegeben haben. Denn ich habe dieses 1190 Schaden Ding getestet sogar mit x2.5 Schaden Boost und +100% Kritschaden und ich habe einer lvl 65 er Brandbestie mit Krit grade mal 1/6 der LP leiste abgezogen mit meinem 320 Schaden Gauss sind die onehit.

1

Gaus mit 320 Schaden klingt irgendwie ansprechend. Da hätte ich das Problem mit dem Rumrechnen auch nicht mehr. 😉

Noch mal Danke für deine ausführliche Antwort und die vielen Infos!

Anzeige

Unsere neue Community-Seite ist live mit u.a.

WoW Classic Forum

Nutzt einfach euren Benutzername und das Passwort von Vault76.de, um mitzumachen!

Fallout 76 Nuke Codes

> Ziel: Alle Silos
> Ab: Aug, 20
> Aktualisiert: vor 5 Tagen
>   [Jetzt prüfen]

Neue Themen
Leben mit Vault-Tec

RobCo Server Monitor

> Ziel: Fallout 76 Game Server
> Geprüft: vor 1 Minute
> Status: Online

Fallout 76 Build Planer
Fallout 76 Discord Deutsch
Preisvergleich