1

Frage: Woher bekommt man Explowaffen auf „regulärem“ Weg?

Der Titel sagt es eigentlich schon.

Mich würde mal ernsthaft interessieren, woher man eine dieser tollen explo/doppelschuss Waffen (am besten die Shotgun) im Spiel bekommt ohne sie irgendwo von anderen Spielern zu kaufen.

Und sagt jetzt bitte nicht, die Brandbestienkönigin. Für genau solche Viecher such ich sie ja, weil ich ohne keine Chance habe.

Das wäre ja dann das Äquivalent zum alten : Ohne Arbeit keine Wohnung, ohne Wohnung keine Arbeit.

Hier dann übersetzt in: kille eine Queen für die Knarre, habe die Knarre um eine Queen zu killen.

Händler hab ich übrigens versucht, ich reise täglich alle 7 Fraktionen ab.

Auch das Event Uranrausch hat mir bisher wirklich nur unbrauchbares Zeug gebracht. „Nachtaktive Brustpanzer“ und so Kram. ( na ja. wenigstens waren die meisten Spieler bisher recht froh über die unerwartete Hilfe meinerseits. Ist ja auch was.)

Also, woher auf „ehrlichem Weg“ nehmen?

06.01.2019 um 13:52

55

44 Antworten

Sortierung:
1

Was man findet ist Zufall. Man braucht auch nicht unbedingt ne explo Waffe für die Queen. Die nimmt auch gut Schaden wenn du mit nem guten Hammer drauf haust. Z.b. den „bitte erheben“ in Level 50 mit den richtigen Perkkarten. Alleine wird es allerdings schwierig, egal welche Waffe.

↳ 2 weitere Antworten laden

1

Habe meine doppelläufige mit explo schaden und vierfache Magazin Kapazität von nem 1 Sterne Ghoul aus whitespring, hat zwar kein doppelschuss aber mit entsprechenden Perks macht die auch 1271 damage.

↳ 5 weitere Antworten laden

1

Also ich würde ein Habdmade Gewehr mit Explo und Doppelschuss für die Xbox auch auf nicht regulärem Weg nehmen 🤔🤔🤔

↳ 2 weitere Antworten laden

1

Da geht es dir wie mir… ;(
Ich bin jetzt lvl 128. Habe in der ganzen Zeit 2 (zwei!) Doppelschuss Waffen gefunden, keine Explo!
Klar, ich hatte mich im großen www schlau gemacht und auf YT Videos geguckt, wo man diese TSE Monster am besten farmen kann. Aber bis heute leider nichts…

Seit ~ lvl 40 farme ich ausschließlich Whitespring, Horde Events und Uranium Fever. Wenn Whitesping wieder genuked wird, bin ich natürlich auch am Start. Queen auch schon mehrfach gelegt.
Items mit Stern habe ich natürlich auch bekommen, aber nur Schrott (wenn es dann mal Waffen waren). Uranium Fever bekomme ich eine Waffe bei ca. jedem 5-6 run, ansonsten droppen nur Rüstungen für mich.

So sieht atm mein „Spiel-Spaß“ in 76 aus:
Einloggen und gucken, welche Events am Start sind. Horde Event ist da, gleich hinporten und ärgern… nur wieder Schrott im Loot. Also ab nach Whitespring, Ghule kloppen. Noch mehr Rüstungen looten oder crap Waffen mit nur einem Stern.
Immer mal wieder auf die Map gucken, ob Uranium Fever oder Horde Event läut. Wenn ja, gleich da hin. Wenn nicht, Server hopping und wieder von vorne.
Hier und da mal nen Nuke mitnehmen, oder das Event mit der Pflanze. Da kommen auch mal gerne 3 Sterne Gegner.
Hab grad nicht den Namen auf’m Radar. Da ist ein Werk/Fabrik mit Super Mutanten, da drinnen spawnen auch gerne mal 2-3 Legendarys mit 2-3 Sterne.

Was die ganze Sache so richtig für mich frustig macht, ist, beim farmen in Whitespring oder Uranium Fever hat man oft nicht mal die Chance auf die Legendarys zu kloppen, weil echt jeder außer mir, mit ner Explo rum rennt und alles sofort one-shot ist…
Wenn ich schon sehe, da kommt wieder einer mit ner Pump Gun an, vorne den Schalldämpfer drauf, weiß ich schon: Explo…
Also wieder hopping und von vorne…

Langsam habe ich auch echt kein bock mehr auf die ganze Farmerei… Es ist schon richtig zur Arbeit geworden. Da ich einen Fulltime-Job habe und zocken zur Entspannung dienen soll, nach Feierabend, habe ich keine große Lust mehr, mich ingame so krass abzurackern.

Falls ein Duper (auf PC) das lesen sollte und eine TSE Pump Gun für mich hat, ich bin nicht abgeneigt ;D
Gerne per PM an mich

MfG euch allen

↳ 4 weitere Antworten laden

1

Ich will ehrlich sein; nach über 250 Stunden habe ich ein Doppelschuss Radium Gewehr in White Spring bekommen, ein Explo Laser Gewehr aus einem Schrank (da wollte wohl jemand Legendäre Waffen verdoppeln; allerdings ist die Waffe extrem Schwach) und ein Explo Radium Gewehr mit 3 Sternen habe ich mir auf einer Seite für Echt Geld gekauft.

↳ 2 weitere Antworten laden

1

Also wenn ich das geschriebene so lese, muss ich ein wenig widersprechen, aber euch auch recht geben.
Widersprechen tu ich hiermit, das man stirbt oder generell zu wenig Dmg macht. Ich zieh im Moment diese Skillung durch:

https://www.vault76.de/fo76/planer/#Aw4CCgEKBAgBAQEAKEAFJQPwAQNfASMD5AED4AEBygEDCwGYAQOZAQM7A2cCfgN/AhkC6gEDWAOQAQNwBQA=

und bevor mir jetzt jemand erzählt, dass die Skillung noch nicht ganz optimal ist bzw. das man Super-Duper auswechseln könnte (für das ich zugegebenermassen zu faul bin), das weiß ich selbst. Ich renn mit einer relativ normalen T51b rum. Immer, es sei den ich farm im Low-Level Gebiet Stahl/Blei/sonstwas. Auch bei Nukes hab ich sie an. Sterben tu ich so gut wie nie. Und Dmg drücke ich auch mit meinen Waffen ohne legendären Stat keinen schlechten raus (wenn auch nicht vergleichbar mit guten Legs). Dank dem Psychodingends hab ich auch permanent 25% mehr Dmg und 60 Hp mehr (wird bei schwierigeren Gegnern eingeworfen und das bräuchte es eigentlich nicht…spart aber bissl Muni).
Also wenn ihr zu oft sterbt oder nichts downkriegt mit „normalen“ Waffen überdenkt bitte eure Skillung und Spielweise.

Recht geben muss ich euch aber auch (und zwar kräftigst):
Mir macht es auch absolut keinen Spass mehr so vom Random-Luck abhängig zu sein. Hab zwar schon Doppelschuss gefunden, allerdings nix für mich selbst brauchbares. Heute ne Gatling gekauft, thx nochmals dafür.
Ich hab hier im Endgame einfach das Gefühl auf nix hinarbeiten zu können. Die Lvl ups sparen mir n Medkit, die ich regelmäßig verkaufe…aber wie gesagt, das Lootsystem macht so keinen Spaß. Der Randomfaktor muss kleiner werden und wie gesagt für mich wäre es am motivierensten ein System zu haben, wo ich drauf hinarbeiten kann.
Der versprochenen Ingame-Player-Shop ist schonmal nicht schlecht, dann kann ich KK farmen, was aber immer noch keinen Endcontent darstellen sollte. Nunja, bei mir stellt sich im Moment starke Langeweile ein und das obwohl ich noch bei weitem nicht die besten Items habe…

↳ 2 weitere Antworten laden

1

Mal mein kleines Frusterlebnis von gerade eben gefällig:

Vorweg zur Erklärung, ich sammle gerade die Empfehlungen für General zusammen, was offensichtlich die Menge an 3-Stern-Legendären die einem so über den Weg laufen erheblich erhöht. Ich hatte noch nie (!) gleich drei davon in weniger als einer Stunde vor dem Hammer.
Dann hatte einer davon doch tatsächlich eine mit 3 Sternchen gemarkte Pumpgun dabei. Endlich, dachte ich mir……………….da wird doch ein brauchbarer Wert drauf sein.
Freudestrahlend mach ich die Details auf

war ja klar. NUR MÜLL !
Nachtaktiv.
1.)(der ohnehin bescheidene) Schaden erhöht sich bei Nacht und verringert sich bei Tag
2.)10% Schaden wenn du zielst
3.)erhöhte Laufgeschwindigkeit beim zielen

Im ernst jetzt ???
Da ist das Teil so selten, und dann das? Och nö !
Da komm ich mir verarscht vor.

Beim verkaufen hat sie dann trotz „Meisterhändler“ Stufe 2 ganze 13 KK gebracht.
Passt.

Nun wundere sich noch jemand, dass es Duper und Kundschaft dafür gibt.

P.S.
Was die anderen beiden für einen Müll dabei hatten, muss ich nicht extra dazu schreiben. Oder?
Wie man auf 3 Sternen es schafft das 3 so unnütze Eigenschaften vereint sind ist schon sagenhaft.

1
User58221
Gast
06.01.2019 um 22:17

Der QQ-Train nimmt kein Ende! Leute, was soll das?! Könnt ihr dem Game einfach mal ne Chance geben oder ist die deutsche Community in den letzten 10 Jahren zur Flamer-Elite geworden? In keinem Land wird soviel gejammert wie in der Good Old BRD!

↳ 1 weitere Antworten laden

1

Mein Senf zu dem Thema:

Spiele nur mit der Bagger lvl.45er und Normalen Schweren Waffen und JA auch in der ZONE

https://www.vault76.de/fo76/planer/#Aw4CCgEKBAgBAQEAKEAFJQPwAQNfASMD5AED4AEBygEDCwGYAQOZAQM7A2cCfgN/AhkC6gEDWAOQAQNwBQA=

Ich verstehe die Leute einfach nicht, echt jetzt …

Bin solo unterwegs und ich Sterbe nie und bekomme alles Klein, Ihr macht da echt was Falsch

Und zum Schluss, nochmal nen älteren post von mir:

Bethesda könnte wenn sie wollten schnell abhilfe schaffen aber sie wollen es ja anscheinend nicht.

Doppelschuss ändern in 20 % mehr Schaden
Explo so ändern dass es als NUR Explo gilt, sprich nur Perks mit Explo funktionieren
Nahkampf reduzieren

und schon würde die Welt wieder ein wenig besser

Obwohl ich es noch besser finden würde wenn sie dat Spiel gefixt bekommen und alle Waffen auf Standart zurück setzen würden und wir uns von neuem guten Loot suchen müßten, wäre die Fairste Sache vorallem gegenüber denen wo erst neu Anfangen.

↳ 4 weitere Antworten laden

1

Ich noch mal.
Wie einige vielleicht gesehen haben, hab ich nun endlich auch mal eine Explo-Waffe gefunden. 3 Sterne.
Zwar kein Doppelschuss, aber ich will nicht maulen . Die zwei anderen Eigenschaften sind auch recht brauchbar.
Es handelt sich so ein altertümliches Gatling Geschütz. Das find ich gar nicht mal schlecht, da es die Munition nicht so sinnfrei vernichtet wie die Minigun. Stufe 50 hat es auch.

Gefunden hab ich sie in einem Leuchtenden, in einer Nukezone, Whitespring natürlich.
Ein wenig ein schlechtes Gewissen hab ich trotzdem, da es ja nicht meine Bombe war die da eingeschlagen hat.
Aber was soll’s ? Die anderen Anwesenden waren zumindest offenbar nicht sauer, hat mich keiner irgendwie angegriffen.
Im Gegenteil, die haben reichlich anderes legendäres Loot einfach in die Pampa geworfen.

Jetzt kommt aber doch noch etwas Gemaule.

1.) ganz generell: MUSS es echt so schwer sein so was zu finden? Das Thema das Items welche man finden kann „generft“ wurden hatten wir ja schon. Find es noch immer nicht in Ordnung.

2.) Das Balancing stimmt nicht !

Die Waffe hat ohne irgendwelche Mods und Perkkarten einen Grundschaden von 166.
Mein Stufe 50 Jagdgewehr mit allen Mods und Karten 160. Und der Weg um es überhaupt mal dort hin zu bringen kostet jede Menge Stufenaufstiege. Da läuft was grundsätzlich falsch wenn man nur eine begrenzte Anzahl derer überhaupt vergeben darf.
Das soll keinesfalls ein Statement dafür sein (wie einige es wollen) das Explo Waffen runtergeschraubt werden, sondern dafür das normale Waffen nach oben korrigiert werden !!!!

3.) Ich habe nach nunmehr (laut Anzeige) 360 Stunden ingame herausgefunden, warum manche Nahkämpfer einfach alles One-Hit wegkloppen.

Man muss statt der LMT einfach Alt drücken.
Nun kann ich das trotz ziemlich niedriger Skillung auf Nahkampf plötzlich auch. Ein 68-er Supermutant liegt mit den ersten Schlag wenn ich den „bitte Erheben“ benutze.

Ja ja, lacht ruhig.

So lustig ist das aber nicht. Kann man das seitens des Spieles nicht irgendwo als Hinweis anbringen ? Kann doch nicht so schwer sein.
Wie viele gibt es, die noch immer nicht wissen das man mit den entsprechenden Karten „Glück in Dosen“ oder „Pharmafan“ extra die Leertaste drücken muss um etwas zu finden?
Einige.
Und dabei steht das wenigstens noch dran, wenn man den entsprechenden Behälter betrachtet.

Alles in allem: noch einiges an Verbesserungsbedarf vorhanden.

Und bitte, bitte, bitte liebe Leute von Bethesda: Nicht noch mehr nach runterschrauben was Items und Dmg betrifft !
„nerfen“ nervt !

↳ 8 weitere Antworten laden

1

Gerade gefunden: Anti-Rüstung Kampfflinte
Lev 50 Leg2
Kugeln explodieren
Ignoriert 50% Rüstung

😁

↳ 3 weitere Antworten laden

Anzeige

Fallout 76 Nuke Codes

> Ziel: Alle Silos
> Ab: Jan, 15
> Aktualisiert: vor 6 Tagen
>   [Jetzt prüfen]

Neue Themen
❄️ Winter mit Vault-Tec ❄️

RobCo Server Monitor

> Ziel: Fallout 76 Game Server
> Geprüft: vor 2 Minuten
> Status: Online

Fallout 76 Build Planer
Fallout 76 Discord Deutsch
Preisvergleich
Häufig gestellte Fragen