3

Feuerrate vs Explo

Hallo,

bin gerade am grübeln was im Game „besser“ Schaden macht PVE wie auch PVP.

25% höhere Feuerrate oder Explo. Kann mich da nicht wirklich festlegen. Nun würde mich eure Meinung dazu interessieren.

Grüsse

21.05.2019 um 12:14

20 Antworten

Sortierung:
1

Ich nutze sehr gerne 25% Feuerrate. Kommt aber darauf an was du spielst ich spiele z.b schwere balistische Waffen da bin ich öfter mal in Nahkampf Reichweite von guhlen.

1

Explo geht immer. Im beast sowieso. 😉

1

Mir ist Feuerrate auch wesentlich lieber, zumindest mit schweren Waffen. Ich muss nichts skillen, kann mich nicht erschiessen und muss nicht aufpassen, dass mir jemand vors Korn rennt.
Bei Einzelschusswaffen mag ich Explo aber auch sehr gern. Das nimmt sich eh alles nicht viel, auch die +10% Schaden beim Zielen sind nicht zu verachten, da Sie direkt den Schaden und damit auch die Rüstungsdurchdringung erhöhen.

1

Dank euch schon mal für die Antworten.
Explizit geht’s um ne Handmade . Man ist ja immer auf der Suche nach „DER“ Waffe und macht sich seine Gedanken. Da bin ich eben am überlegen Antirüstung-Explo oder Antirüstung mit 25% Feuerrate.

Ich finde beides hat Vor- und Nachteile:

+25% Firerate: Erhöht deine Overall DPS um 25%, buffs inklusive, man rotzt ja mehr raus – Kostet dabei aber auch 25% mehr Muni.

Explo: Gibt einen Bonus von +0.2*BASEdmg der Waffe ohne die „Betriebskosten“ zu erhöhen.

Ich würde sagen es kommt darauf an, wie farmfaul man ist xD

Das Problem bei Explo ist aber auch , dass dadurch die Waffe etwas schneller kaputt geht.

Habe beide Handmades und die mit höherer Feuerrate ist wesentlich besser !

1

Einfach mal logisch nachdenken dann erübrigt sich dieser sinnlose Theard.

Die Weisheit mit dem Löffel gefressen?

User61119 Gelöscht
21.05.2019 um 14:07

2* Holzlöffel des Strebers mit INT+1 und 40% mehr bullshit beim schreiben, was gibste mir dafür?

@villa69mc

Dein sinnloser Beitrag, passt wunderbar in meinen für Dich sinnlosen Thread. <—– richtig geschrieben !!!
Geh wo anders trollen oder beteilige Dich zur Abwechslung mal.
Im übrigen gabes da mal von Dir .

Eröffnet von villa69mc in Fallout 76 Handelsforum.

[PS4] Suche Anti Rüstung + 25 Feuerrate oder explo

Macht mir Angebote per PSN villa69mc oder hier per Privatnachricht.
Ich tausche oder/und zahle in kk

Hast wohl auch mal getestet oder darüber nachgedacht.

Wieso denkt ihr nicht mal selber nach als hier ständig unsinnige Theards aufzumachen. 25 Feuerrate sagt alles und explosiv auch, so jetzt die perks mal alle durchdenken und schon habt ihr den Intelligenztest bestanden. Das Forum hier wird immer mehr zur Krabbelgruppe 🤦🏻

Und jetzt bitte deinen 300dertsten Beitrag!!! Bitte bitte etwas was zum Thema beiträgt…

1

Beim PvP Feuerfest, machste mit deiner Explo nix.

Nutze ich auch gern im pve. Da können die mobs ruhig kuscheln kommen, juckt dann nicht.

1

Explosion oder Feuerrate? Was besser ist, entscheidet wohl die Waffenart und die eigene Spielweise.
Wenn man in Intelligenz den Abrissexperten Rang 5 skillt ist Explosion ziemlich stark. Denn jeder einzelne Schuss wird stärker, und das ist vor allem bei automatischen Waffen (schwer & leicht) sehr gut.
Wenn man Intelligenz anderweitig skillt dann würde ich die Feuerrate nehmen.
Eine höhere Feuerrate finde ich in Kombination mit Anti-Rüstung zB auf einer LMG sehr stark. Damit wird die ohnehin schon sehr hohe Feuerrate ins absurde getrieben und die Gegner fallen in Millisekunden um.

Letztendlich ist es aber eine Frage der eigenen Vorliebe. Manche spielen Explosion nicht, da sie sich selber killen. Dir geht es um eine Handmade? Mit meinem Build würde ich die mit Explosion spielen.

Top Beitrag danke.

1
User57606
Gelöscht
21.05.2019 um 17:01

Hi @Netzwergi und Verstrahlte, macht erhöhte Feuerrate auf nicht automatischen Waffen überhaupt Sinn ?
Zum farmen nehme ich ne ganz einfache Geschichte, Kampfflinte Anstachelnd. Hast du ja doppelten Schaden bei voller Gesundheit. Meine Flinte macht 179 Dmg mal 2 macht 358 Dmg. Killt nahezu alles One Hit. Explo auf dieser Waffe würde Anstachelnd bei anderen Gegnern in Reichweite aufheben, weil andere Schaden durch Explo nehmen und volle Gesundheit nicht mehr gegeben ist.
Zum farmen in low lvl Gebieten habe ich ein Kampfgewehr .45 Anstachelnd. Die macht 80 Dmg mal 2 wegen voller Gesundheit ergibt 160 Dmg. Recht völlig aus. Ansonsten halt 2 Schüsse.
Ich gebe zu. das ich Einzellfeuer Fan bin.
Hab aber noch ein Unterhebel vierfach mit 149 Dmg das ich ab und an auch mal gerne aus der Kiste hole.
Obwohl ich bei der Queen auch mal ein auto .50 Maschinengewehr plus Explo Rasend nutzen würde.
Aktuell nutze ich ein Handmade Erstklassig Rasend nicht automatisch bei Queen und Kollegen. Hätte natürlich gern ein Handmade Rasend Explo, aber das Glück hat mir noch keines beschert.
Zum Thema, Explo auf Waffen mit kurzer Reichweite wie alle Schrotwaffen, sinnlos. Schadest dir nur selber. Explo gehört auf Fernkampfwaffen. Erhöhte Feuerrate macht eigentlich nur Sinn auf automatischen Waffen.
Obwohl ich mir die Feuerrate auch bei Unterhebel und Gauss vorstellen kann, aber bei 5 Schuss im Magazin … ?
Achso, das ist alles auf PvE bezogen, ich mag kein PvP.

1

Grüzi,

vielleicht solltest du nicht nur auf den reinen Schaden schauen. So wie ich es verstanden habe ist die Streuung einer, z.B. Explo Pumgun (Kampfflinte?) wohl unter aller Sau, und diese selbst mit Skeetschießen kaum zu gebrauchen.
Evt. geht es einer Handmade genauso …

‚Keine eigene Erfahrung, aber vielleicht können die Experten des Forums was dazu sagen. ^^

Gruß
Ecky

Anzeige

Unsere neue Community-Seite ist live mit u.a.

WoW Classic Forum

Nutzt einfach euren Benutzername und das Passwort von Vault76.de, um mitzumachen!

🎄 X.M.A.S. mit Vault-Tec ⭐️

Fallout 76 Nuke Codes

> Ziel: Alle Silos
> Ab: Dec, 10
> Aktualisiert: vor 3 Tagen
>   [Jetzt prüfen]

+++ Jetzt erhältlich +++

Fallout Legacy für PC

» Fallout Legacy (PC) «


* Amazon-Partnerlink
Neue Themen
Leben mit Vault-Tec

RobCo Server Monitor

> Ziel: Fallout 76 Game Server
> Geprüft: vor 2 Minuten
> Status: Online

Fallout 76 Build Planer
Fallout 76 Discord Deutsch
Preisvergleich