+2

Fallout 76 Wartungsarbeiten am 02.01.2019 ab 20:30 Uhr

Wie angekündigt kommt heute der Hotfix für die Nuke-Silos. Dazu gibt es Wartungsarbeiten und die Fallout 76 Server sind aktuell offline.

We’re planning to bring offline at 2:30 p.m. EST today for a hotfix to correct the issue with the nuke silos. During this time Fallout 76 will be unavailable. Thank you for your patience.

Wie lange die Wartungsarbeiten dauern werden, ist nicht bekannt.

Quelle

02.01.2019 um 20:44

366 +1039 2B+14

Dieses Thema mit Freunden teilen:

10 Antworten

+1

Danke für die Info. Im Gegenzug finde ich die Informationspolitik von Beth ja unterirdisch. Ich meine, als Spieler auf dem PC war ich gezwungen, mir den Launcher runterzuladen. Wenn ich ins Spiel will muss ich das Teil aufrufen und dort nochmal auf „Spielen“ drücken. Wie schwer kann es bitte sein, im Launcher selbst einen Hinweis auf eine geplante Wartung anzubringen?

Und nein, Verweise auf andere Medien wie Twitter oder sonstige Dienste von dritten Anbietern sind nicht hilfreich. Entgegen anderslautender Meinungen und Vermutungen werden solche Dienste nicht regelmäßig und flächendeckend genutzt… :-/

+1

Da geb ich dir recht. Ich bezüglich benutze kein twitter und auch kein fratzenbook. Auf den konsolen könnte man auch im hauptmenü anstatt werbung für atom items auch mal info zur wartung oder anderweitigen infos geben.

+1

Guten morgen,
gestern kam ich nach Hause und sah die Meldung / Ankündigung zur Wartung direkt oben Rechts im Hauptmenü bei der PS4. In meinen Augen wussten damit die Nutzer der Konsolen auf jeden Fall Bescheid, wenn man darauf geachtet hat.

+1

War die Meldung da wie die wartung grade lief oder schon vorhher? Auf der xbox war keine meldung VOR der wartung. Als sie in gange war kam erst die meldung das eine wartung in gange ist.

+1

Die Meldung hab ich schon ne Stunde vorher im Menü gesehen, wie lange sie schon da stand, kann ich nicht sagen. War arbeiten. Aber ne Stunde vorher Bescheid zu wissen, da kann man sich wenigstens mal drauf einstellen 🙂 Leider, so denke ich, haben die Leute im Spiel davon nix mitbekommen. Solange man ja nicht im Hauptmenü war, sieht man es dann nicht.

+1

Ne Stunde vorher finde ich viel zu knapp bemessen. Wenn ich im Spiel bin sehe ich doch nicht was im Hauptmenü steht.
Vielleicht gehen die aber auch davon aus das man eh keine Stunde durchspielen kann bevor man das Spiel neu laden muss 🤣

+1

Bethesda schiesst immer wieder nen Vogel ab … ich hoffe die lernen echt mal was dazu! Andere MMORP können in Sachen ONLINEgaming scheinbar ALLES besser! 🙁

Mir wurden die Server einfach „unterm Ar*** weggezogen“ … 20:30 Uhr plopp, Server-Disconnect.
Keine Meldung inGame, nix …

Ich kenne diverse Games, die selbst die WARTUNG viel besser abwickeln!

Z.B. mindestens 2 Std. zuvor die erste Meldung INGAME zusätzlich der Offline-Hinweise! Dann erfolgen ALLE 30 Minuten weitere Meldungen INGAME und 5 Minuten zuvor der letzte Hinweis!

Sofern Beth. jemals wieder ein ONLINE-Game rausbringt, können sie sich das gern sonstwohin stecken, wenn sie hier nicht maßgeblich zulernen!

+1

Auf der PS4 wurde es 15 Minuten vorher mit Countdown Zähler im Spiel angezeigt. Ich war gerade in der Basis, darum hatte ich kein Problem damit. Bin an dem Tag aber zuvor schon viermal vom Server geflogen. Wäre wohl ohne Info nicht anders gewesen.

+1
User58472
Gelöscht
02.01.2019 um 21:01

Weiss jemand wie lange die Wartungsarbeiten geplant sind?

+1

server sind online btw

Anzeige
🎲 Spielen mit Vault-Tec ♟
Neue Themen

RobCo Server Monitor

> Ziel: Fallout 76 Game Server
> Geprüft: vor 54 Sekunden
> Status: Online

Fallout 76 Build Planer
Fallout 76 Discord Deutsch
Leben mit Vault-Tec
Preisvergleich