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Fallout 76 v1.02.3 Changelog (basierend auf Spieldateien/Datamining)

Es wurde ja schon davon berichtet, dass Bethesda mit dem letzten Update offenbar auch Änderungen vorgenommen hat, die nicht explizit in den Patchnotes vom 04.12.2018 aufgeführt waren.

Der Reddit-User despotak hat die Spieldateien untersucht und seine Datamining-Funde bezüglich vorgenommener Änderungen gepostet:



I have compiled a changelog for version 1.0.2.3 based on data that I datamined from the game files (SeventySix.esm)

You can all have a look.

https://pastebin.com/CKtewZup

This is by no means a COMPLETE changelog.

There are things that we cannot see (like code compiled in an executable, server-side changes, etc.) and things I do not want to go over (like small changes in texture file, meshes, animations, etc.). It is only based on changes we can see on the „SeventySix.esm“ file.

Fallout 76 v 1.0.2.3 changelog based on game data („SeventySix.esm“)

====================================================================

Workshops

Extractor capacity

  • Copper: reduced from 2.0 to 1.0
  • Aluminum: reduced from 2.0 to 1.5
  • Gold: reduced from 2.0 to 1.5
  • Lead: reduced from 2.0 to 1.5
  • Nuclear: reduced from 2.0 to 1.0
  • Coal: reduced from 2.0 to 1.0
  • Silver: reduced from 2.0 to 1.5
  • Titanium: reduced from 2.0 to 1.0
  • Acid: reduced from 2.0 to 0.5
  • Oil: reduced from 2.0 to 0.5
  • Fertilizer: reduced from 2.0 to 1.5

Special Workshop capacity

  • Ammunition Factory: reduced from 2.0 to 1.0
  • Fusion Core Processor: reduced from 14.0 to 9.0

Resource Production rate

  • Default: reduced from 25/h to 20/h
  • Scrap: reduced from 12.5/h to 8.33/h
  • Ammo: reduced from 125/h to 83.33/h
  • Fusion Core:reduced from ~12/h to ~0.8/h

Workshops produce their respective ore instead of scrap.

Stash

  • Capacity increased from 400.0 to 600.0

Weapon Mods

  • Automatic Receiver damage multiplier increased from -15% to -10% from base

Mobs

  • Scorchbeast Queen has new combat style.
  • Scorchbeast Queen Damage Mitigation increased from 50% to 70%

Loot

  • New leveled legendary drop system.
  • Added guaranteed Bulk scrap to vendors

Holiday Special

  • Special weapon, armor, perk effect, and encounters added in preperation for the holidays

Magic Effects

  • changed: Cryo Slow
  • added: Chilled, Frosted, Frozen

Textures

  • Fixed texture for Red Flight Helmet

Idle Animation

  • Photomode „Ready Pose“ support for Unarmed and Binoculars

OTHER CHANGES

Object Effects

  • unknown changes: Core Assembly, Welded Rebar, Bleed, Fire Damage, Radiation Damage, Spit, Scorchbeast Strafe Attack, Molotov Fire Damage, EnchPlasmaGrenadeEnergyDmg, EnchPulseGrenadeEnergyDmg, Grenade_Pumpkin_PoisonEffect, Scorchbeast Queen Strafe Attack, Blast Mine Fire Damage

Quests

  • unknown changes to DATA: „Event: Fertile Soil“, „Event: Distinguished Guests“, „Lost and Found“, „Back to Basic“, „Event: Leader of the Pack“, „Daily: Cop a Squatter“, „Daily: Pass the Buck“, „Lost and Found“, „Mama Bear“, „Event: The Glowing Swamp“, „Nuke Master Quest“, „Event: It’s a Trap“, „Valley Galleria Eyebot“, „Prickett’s Fort Union Defense“, „BoSr02_Master“, „Template Questline Restart Quest“, „Robot Defenders“, „Sentry Bot patrol“, „Custom Item / Reward Definitions“, „Overseer’s Mission“, „HolotapeQuest_CMB“, „MTRz05_Lucky Quest Restart“, „Clear Watoga Civic Center“, „EN06 Seal Questline Restart Quest“
  • Key To the Past: „Left Arm Reward. We used to place the Raider armor reward in a chest to players, but that was duplicating itself because of how we did it. Now, we just give the player a one-time reward of a set of Raider Armor, spread across the quest.“
  • changed: „Cold Case“, „Event: Battle Bot“, „Event: Scorched Earth“

Lights

  • unknown changes: LGT_WTK_SpotSS_Kicker_cool, LGT_WTK_SpotSS_02K_warm, LGT_WTK_SpotSS_02K_green, LGT_WTK_SpotSS_01K_green, LGT_WTK_SpotSS_05K_blue_flicker, LGT_WTK_SpotSS_01K_cool_electric, LG

06.12.2018 um 7:35

Mod 223 2B+12

5 Antworten

Sortierung:
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Jetzt sind die workshops noch uninteressanter geworden.
Die bekommen es hinten und vorne nicht gebacken die vorhandenen möglichkeiten in balance zu bringen.
1 kern pro stunde ist lächerlich da finde ich durch serverhop und mobs 20x mehr.
Kiste von 400 auf 600 lächerlich.
Toll das sie an der Grossbaustelle feintuning betreiben.

Das mit den Kernen stimme ich dir zu aber das mit dem Stash hat ja nen anderen Grund. Falls du die Patchnotes gelesen hast kennst du diesen.

Aber hier nochmal zu Erinnerung:

Lagerkiste: Die Lagerkistenkapazität wurde um 50 % auf 600 erhöht. Für alle, die sich noch mehr Kapazität wünschen: Sobald wir sicher sind, dass sie sich nicht negativ auf die Stabilität des Spiels auswirkt, werden wir die Lagerkistenkapazität noch weiter erhöhen.

1

Sie sollten lieber einführen, dass wenn man vom server geht/fliegt, die Sachen die man bei einer Werkstatt gebaut hat in eine eigenen Werkstatt lager eingelagert wird. Wie nervig war es schon, man hat eine Werkstatt eingenommen, alles schön ausgebaut mit Raketentürmen für die Verteidigung und irgendwann kackt das game ab oder man verliert die verbindung ohne evt einmal die ressourcen zu sammeln. Deswegen finde ich das aufwand – gewinn verhältniss miserabel.

1

Das hier:


Workshops

Extractor capacity

Copper: reduced from 2.0 to 1.0
Aluminum: reduced from 2.0 to 1.5
Gold: reduced from 2.0 to 1.5
Lead: reduced from 2.0 to 1.5
Nuclear: reduced from 2.0 to 1.0
Coal: reduced from 2.0 to 1.0
Silver: reduced from 2.0 to 1.5
Titanium: reduced from 2.0 to 1.0
Acid: reduced from 2.0 to 0.5
Oil: reduced from 2.0 to 0.5
Fertilizer: reduced from 2.0 to 1.5

Special Workshop capacity

Ammunition Factory: reduced from 2.0 to 1.0
Fusion Core Processor: reduced from 14.0 to 9.0

…lässt einen fast vermuten, dass sie an einer Stelle was „drauftun“ und an anderer Stelle einfach nur etwas „wegnehmen“ … siehe 400/600 Stash-Erweiterung.

Darüber hinaus empfinde ich es als „Frechheit“, dass man jetzt nur noch Erze abbauen kann und somit einen weiteren Schritt und weitere Ressourcen zum Raffinieren des Schrottes benötigt (Säure, o.ä.).

Tja aus deren Sicht eigentlich nicht doof. Wenn ein zu hohes Lagerlimit den Server zum lagen bringen sollte, schafft es natürlich Abhilfe dem Spieler eine ordentliche Menge an Schrott/Loot wegzunehmen, dann können sie auch nicht mehr so viel einlagern und gleichzeitig gibt man ihnen eine Limiterhöhung, womit die Spieler auch bekommen haben was sie wollten. Quasi eine Win-Win-Situation.

Jetz wird mir auch das Statement von Bethesda klar, als es hieß, dass sie da mehrere Optionen kurz- wie langfristig haben mit dem Wunsch auf mehr Lagerkapazität umzugehen. Vermutlich keine so kurzfristige Idee.

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