1

Fallout 76 stürzt ab. Bild friert ein. ??

Hallo ! Seit geraumer Zeit stürzt das Spiel einfach ab und das Bild friert ein und es wird laut Windows nach einen Fehler gesucht der aber nicht beschrieben steht. Zudem wundere ich mich warum bei dem Systemanforderungstest meine 16 gb DDR Ram nicht erkannt werden , sowie die 1070 Grafikkarte und die CPU ? Ist das normal bzw. ein bug oder stimmt da was nicht. Weil alle anderen Games normal und bestens laufen. ! Habe vor kurzem meine 970 er Graka mit einer 1070er getauscht, aber die Treiber fachgerecht deinstalliert und neu installiert ungefähr seit dem tritt auch der Fehler auf. Komisch ist halt das alle anderen Spiele super laufen was kann da verkehrt sein ? Bitte um Hilfe.

Danke

Nach Neuinstallation des launchers wird mir bei empfohlen nun die 8B Arbeitsspeicher grün angezeigt. CPU und Graka bleibt GELB. Keine Ahnung warum.. Probiere das morgen nochmal mit dem Spielen aus , aber schon komisch das die Anforderungen auf GELB sind.. Habt ihr das auch ? Obwohl eure Hardware über den empfohlenen ist ?

08.01.2019 um 22:08

4

8 Antworten

Sortierung:
1

Hast mal Probiert nur den Launcher neu zu Installen? Möglich das der das nicht ganz rafft das du die graka getauscht hast. Das mit der RAM Anzeige haben nämlich mehrere.

Moin ich hab das vor paar Tagen schon mal versucht ich kann es aber nochmal ausprobieren. Bei der CPU ist die Farbe auch nur Gelb , wie bei der Graka obwohl ich 4×4 Ghz habe. und unter System im Windows wird zu mindest alles normal erkannt Graka , CPU und RAM . Sehr komisch.

Die Fehlermeldung im Game ist diese Bild friert ein dann kommt ein WIndows FensterFallout 76 funktioniert nicht mehr . Und Spiel wird geschlossen. Echt ärgerlich. Die Grafik im Spiel sieht ja auch ganz normal aus und einigermaßen flüßig läufts auch.

1

Frag mal die xbox-Zocker. Ständig fliegt man vom Server.

Also freeze sind bei meiner xbox schon fast normal wozu ich sagen muss fallout nv war was das angeht nicht besser

Jetzt aktuell, Station Pleasant Vally, innerhalb von 10 Minuten 6x rausgeflogen. Werkstätten z.B. nehme ich schon nicht mehr ein. Schade ums ganze Zeug. Baust auf, tust und machst, und bei einer dusseligen Szene fliegste raus. Alles Umsonst.

1

nach fest kommt ab

1

Hi cZe7,

teste doch mal reduzierten Takt / Timings beim RAM…. geh fürs erste Mal eine Stufe beim Takt runter.
Sollte der Fehler dann verschwunden sein hat entweder der RAM einen Schlag (sofern tu nicht übertaktet hast)
oder es besteht eine geringfügige „Inkompatibilität“ mit dem RAM / Mainboard.

Kannst auch mal Memtest laufen lassen… kann aber gut sein, dass er dir keine Fehler anzeigt.
Da der nur schwerwiegende triggert.

Hintergrund:

FO76 (wie auch FO4) ist sehr sensibel was RAM angeht… sowohl Performance- als auch Stabilitätstechnisch.
Hier nachzulesen

Freezes oder komplette Crashes ohne Hinweis hatte ich meißtens wenn was mit dem RAM ned i.O. war.

Viele Grüße, Denny

1

Die Systemüberprüfung kannst du in die Tonne kloppen…
Neuen PC zugelegt, Vega 64, Ryzen 7 2700x mit 2x8Gb Ram
Laut Systemüberprüfung CPU und GPU gelb, Arbeitsspeicher Rot…
Er scheint meinen Arbeitsspeicher also gar nicht zu erkennen.

Ersten Anspielen auf dem Neuen war gestern: Ingame lief top! 50 fps auf höchster Grafik. Aber starke Ruckler im Startmenü und lange Ladezeiten. Die Ruckler konnte ich mit einer Deckelung der fps über die Radeon-Einstellung fixen. Um ihm aus dem Endlosladen (Schnellreise, einloggen, Gebäude Betreten) rauszuholen hilft es einmal kurz den Task-Manager zu öffnen…

Heute starte ich, komme auf den Server und das Spiel friert instant ein, so wie du es beschreibst.
Wenn du ne Lösung gefunden hast, gib mal bitte Bescheid

Anzeige

Fallout 76 Nuke Codes

> Ziel: Alle Silos
> Ab: Jan, 15
> Aktualisiert: vor 6 Tagen
>   [Jetzt prüfen]

Neue Themen
❄️ Winter mit Vault-Tec ❄️

RobCo Server Monitor

> Ziel: Fallout 76 Game Server
> Geprüft: vor 1 Minute
> Status: Online

Fallout 76 Build Planer
Fallout 76 Discord Deutsch
Preisvergleich
Häufig gestellte Fragen