2

Fallout 76 startet nicht mehr (PC)

Hallo an alle,

ich würde mich sehr freuen, wenn mir evtl. jemand bei folgendem Problem helfen könnte:

Heute wollte ich nach drei Tagen Abstinenz weiter Fallout 76 spielen. Über den Bethesda-Launcher startete ich das Spiel, doch nach ca. 5 Sekunden, nachdem der Bildschirm mit der Aufforderung „Zum Starten eine beliebige Taste drücken“ geladen war, wurde Fallout 76 geschlossen und ich befand mich wieder auf dem Desktop.

Bis jetzt habe ich versucht mit folgenden Aktionen das Spiel wieder zum Laufen zu bringen

  • Grafikkartentreiber aktualisiert
  • die Funktion „Scannen und reparieren“ über den Bethesda-Launcher durchlaufen lassen
  • Computer neu gestartet

Andere Spiele starten ohne Probleme!

mein PC:

  • Grafikkarte: GTX 1080
  • CPU: I7-7700
  • RAM: 16 GB
  • Monitor DELL S2716DG 2560×1440 NVIDIA G-Sync

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Vielen Dank und Gruß,

Fabian

19.03.2019 um 22:05

4

37 Antworten

Sortierung:
1

Bethesda hat anscheinend keine Lust, ihr Zeug unter realen Bedingungen zu testen. Dieser Thread ist der beste Beweis dafür.
Ganz schön traurig.

3

https://bethesda.net/community/post/1983733

Das hab ich von einem User als Lösungsmöglichkeit gefunden.

↳ 3 weitere Antworten laden

2

@Lieferwagen
Grob übersetzt heißt das …

Hallo,
Versuchen Sie dies zu tun:
Beende Bethesda Launcher (Kill-Prozess),
Nach versteckten Dateien suchen:

C: Benutzer Benutzername AppData Local Bethesda.net Launcher C: Benutzer Benutzername AppData Local Fallout76
Namen von Ordnern ändern zB:

C: Benutzer Benutzername AppData Local Bethesda.net Launcher.old C: Benutzer Benutzername AppData Local Fallout76.old
Schalten Sie das Spiel mit dem Launcher ein, warten Sie, bis der Bildschirm geladen ist, bis das Fastnacht-Banner in der rechten oberen Ecke des Bildschirms angezeigt wird. Drücken Sie eine beliebige Taste.
Ich hoffe, es hilft. Das Spiel genießen.

Sorry, aber ich benutze den Lappi zum schreiben, drucken, Gedöns im INet zu suchen, Onlinebanking ect.
Ach ja auch zum zocken, macht ja mittlerweile voll Spaß. Ich werde dieses Jahr 50, zocke erst seit Fallout 4, habe nicht die Bohne Ahnung von Computern.
Wenn ich zu meinem Jungen sage, das ich älter als das Internet bin bekomme ich nur ungläubige Blicke.

… mit anderen Worten, ich habe nicht die leiseste Ahnung was det heißt.

Ich könnte dir aus dem Stegreif erklären wie du eine Bouillabaisse machst, den geilsten Milchreis kochst oder ein Brisket auf dem Gasgrill zauberst ect.
… aber PC da hört es auf.
Anschalten, tun, dies, das, hier, und ein Game zocken, wieder ausmachen, fertig.
Ich habe ca 1 Jahr gebraucht um bei F4 mit dem Nexus klar zu kommen, teilweise habe ich heute noch Probleme ein Mod zu installieren.

Also wie viele hier schreiben geht der Zirkus seit der Fastnacht Geschichte nicht mehr, habe ich die Nacht schon geschrieben, Falls Bethesda das nicht klärt werd ich wohl oder übel F76 lassen müssen.

lg Heiko

↳ 3 weitere Antworten laden

1

Bei mir genau dasselbe. Habe auch das gleiche probiert, ohne Erfolg. Ich hab ein Ticket erstellt, mal schauen was da raus kommt. Ich schreibe sobald sich was tut

↳ 1 weitere Antworten laden

1

Hi Jungs, Mädels und Verbrannte,

bei mir ist genau das selbe Problem. Am Lappi kann es nicht liegen, der ist neu und hat alle Voraussetzungen die man für F76 brauch.
Nach „Zum Starten eine beliebige Taste drücken“ fängt das Bild an zu rucken und dann lande ich auf dem Desktop.
Alle Tests erfolglos, scheint alles normal.

Grüße Heiko

1

Ich habe das gleiche Problem. Das Spiel ist am Ende des Fastnachts-Quest abgestürzt…. und nun das; installiere gerade neu.

↳ 2 weitere Antworten laden

1

Habe genau dasselbe Probleme. Zum glück bin ich nicht allein. XD

↳ 1 weitere Antworten laden

1
User59199
Gelöscht
19.03.2019 um 22:56

Scheint diesmal nur – und ausschließlich- ein PC Problem zu sein. Auf der PS4 läufts ohne Probleme und ihr seid nicht die Ersten PC‘ler die das bemerken 🙄 lang lebe Bethesda

1

Hallo,

ich habe heute Vormittag noch Spielen können und am Abend gehts auch nicht mehr.
Gleiche Problem, es geht bis zur aufforderung eine Taste zu drücken und schwups bin ich zurück aufn Dektop.
Habe auch schon Ticket abgegeben und die melden sich mit: Reparieren, Scannen, und und und
Habe dann geschrieben das wahrscheinlich noch mehr das Problem haben.

↳ 1 weitere Antworten laden

1

Hi, ich bin neu hier und habe auch das Probelm, dass das Spiel nach dem letzten Update nicht mehr startet.
Sobald die Aufforderung zum Drücken einer beliebigen Taste kommt, lande ich wieder auf dem Desktop.
Habe die Treiber aktualisiert und den Support angeschrieben. Ich habe mich dann als Admin angemeldet, half auch nichts.
Mal sehen was der Support schreibt.

↳ 1 weitere Antworten laden

1

Bin froh dass ich nicht der einzige bin. Hab schon an meinem verstand gezweifelt. Vorgestern gings noch und gestern abend, nach der aufforderung eine taste zu drücken, hab ich wieder meinen desktop gesehen….helau…

1

Jupp, scheint ein neues Problem zu sein.

Habe auch den Dienstagabend mit der Fehlersuche verbracht, nachdem ich am Montag noch ohne Probleme spielen konnte.

Gab es denn außer dem Start der Fastnachtsquest noch ein Hotfix oder sonst was am Dienstag?

1

Guten Morgen liebe Mit-Leidenden. 😋

Ich kann mich dem Ganzen nur anschließen, meine Frau und Ich, haben bis gestern Abend ohne Probleme spielen können und ab dem Punkt, als das Fastnachts-Event startete, ging nichts mehr. Nach merhmaligem Spiel- und Systemneustart, GraKa-Treiber usw. Gedöhns, mit gesunkenem Kopf ins Bett verfrachtet.
Hoffentlich fruchten die ganzen Tickets die geschrieben wurden und finden bei Bethesda schnell Gehör, damit wir evtl. heute Abend zum Event antreten können.

1

Guten Morgen, bei mir seit gestern Abend das gleiche Problem. 🙁

1

Gibt es eigentlich Irgendwo eine Info von Bethesda wielange das noch dauern soll bis der Fehler behoben ist ?

1

Benutzt du mods? Wenn ja in deinen Dokumenten mal den nodordner löschen

1

Die Lösung die hier angeboten wird ist sicherlich eine kurzfristige Lösung für Leute die hier angemeldet sind und sich mit dem PC auskennen, es kann doch echt nicht wahr sein das es so schwer ist einen Hotfix aufzuspielen der das Problem für alle löst.

1

Genau dasselbe.
Ohne Probleme gespielt .
Am nächsten Tag startet das Spiel nicht mehr.
Launcher Reparaturprogramm gestartet,nichts.
Launcher deinstalliert und neu installiert, nichts
Mittlerweile startet der Launcher auch nicht mehr.
Kein Kontakt zur Hilfe möglich.
Langsam hab ich endgültig die Schnauze voll und schmeiss das spiel in die Tonne.

1

ja das ist bethesda vlt müssma erst nochmal was einzahlen das sie was machen …

↳ 1 weitere Antworten laden

1

Kurze Rückmeldung von Bethesda über Facebook:

Wir sind uns der momentanen Probleme mit vermehrt auftretenden Abstürzten des Clients von #Fallout76 bewusst und arbeiten an einer Lösung. Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten.

Quelle:Facebook Fallout

  • Anzeige

    Unsere neue Community-Seite ist live mit u.a.

    WoW Classic Forum

    und

    Final Fantasy XIV Forum

    Nutzt einfach euren Benutzername und das Passwort von Vault76.de, um mitzumachen!

    Fallout 76 Nuke Codes

    > Ziel: Alle Silos
    > Ab: Jul, 16
    > Aktualisiert: vor 4 Tagen
    >   [Jetzt prüfen]

    Neue Themen
    Leben mit Vault-Tec

    RobCo Server Monitor

    > Ziel: Fallout 76 Game Server
    > Geprüft: vor 3 Minuten
    > Status: Online

    Fallout 76 Build Planer
    Fallout 76 Discord Deutsch
    Preisvergleich