8

Fallout 76 Gameplay Megathread [Spoiler-frei]

Heute ist es endlich soweit: Ab 16 Uhr werden die Teilnehmer des YouTuber-/Presse-Events Gameplay-Material zu Fallout 76 veröffentlicht. Das wird voraussichtlich jede Menge sein und daher wäre es doch gut, die ganzen Videos gesammelt zu haben. Dazu hab ich mal diesen Megathread aufgemacht.

Wenn ihr ein Video (oder einen sonstigen Beitrag) entdeckt habt, postet es doch einfach als Kommentar! Ich werd dann alle hier sammeln und versuchen, irgendeine Ordnung reinzubringen. Schreibt wenns geht auch dazu, ob es darin Spoiler z.B. zur Story gibt.

Spoiler-frei: Ich werde die Sammlung hier spoiler-frei halten. Das heißt, ich verlinke nur das Video/Beitrag, sodass auch kein Vorschau-Bild o.ä. kommt.
Konkrete Hinweise bei den einzelnen Videos, ob es Spoiler gibt bzw. was genau gezeigt, wären natürlich auch super. Weiß nur nicht, ob ich es wirklich schaffe, alle zeitnah anzugucken. Wenn ihr also ein Video geguckt hab, wärs super, wenn ihr dazu kurz paar Infos posten könntet, damit die anderen wissen, was sie erwartet. 🙂

Diverses Gameplay (Potentiell alles mit Spoilern)

Meinung/Previews

Atomraketen

Charaktererstellung

Stealth-Mechanik

VATS

Karte

Lore

Siedlungsbau

PVP

Crafting

Mutationen

Hands-on-Berichte auf Deutsch

08.10.2018 um 13:04

Mod 223 2B+12

25 Antworten

Sortierung:
3

XCLUSIVE Fallout 76 Multiplayer Gameplay! (PVP, Nuke Launch, & Explosion!) FIRST LOOK
von: CaRtOoNz

ich meld mich dann nochmal, ob spoiler enthalten sind
edit: keine nennenswerten storyspoiler. kämpfe gegen todeskrallen, grafton und supermutanten. danach meist pvp an einem wasserpark, man sieht auch das wanted-system. am ende der atombomben-launch

livestream von Oxhorn: https://www.youtube.com/watch?v=FINzWAy1sDk

↳ 4 weitere Antworten laden

3
User55924
Gast
08.10.2018 um 16:12

Hier was von Juiced der auf dem Spieler-Event in diesem Hotel (wo der Washington Post Leak 2 Bilder herstammt) ebenso dabei war es sind drei Stunden Gameplay. Ich hab nur mal durchgezappt, es ist von der Charaktererstellung, ersten Quest bis hin zur Welterkundung, Gruppenbildung usw. Massig Spoiler drin. Werde ich mir nur bis zum Verlassen des Tutorials ansehen, auch wenn man neugierig ist verdirbt es einem schon sehr die eigene (Endecker)Spielerfahrung. Andererseits bekommen wir hier sehr gute Einblicke in das System, Perks, Charakter Mangment, Grafik, Umgebung usw. Die gerade für eine Infoseite von Vault76 essenziell ist.

↳ 4 weitere Antworten laden

2

Hier das von NukemDukem.

Inhalte: Ganz kurz die Charaktererstellung und der Anfang im Vault. Später Crafting. NukemDukem folgt der Hauptstory und man sieht so die ersten Schritte der Hauptstory rund um Charakterstufe 2-3. Ich hab den Teilen immer vorgespult:

1

die explosion sieht auf jedenfall erstmal beeindruckend aus. mal schaun, was noch so alles kommt 😀
wer spoiler zur atombombe vermeiden will sollte sich das vid nicht anschauen

1

Ich gucke die Videos auch an und berichte wo es heftigere Story Spoiler gibt. Wobei in den ersten 3h dürfte es nicht allzu viel sein. Aber wer noch sicherheitshalber warten will, kann regelmäßig in dieses Thema und die Kommenatre gucken!

↳ 2 weitere Antworten laden

1

die ersten eindrücke nach 2 videos:
– das weichgespülte pvp-system ist mist
– mir ist es irgendwie zu bunt
– an der performance müssen sie noch deutlich arbeiten, hoffe auf dem pc läuft es besser
– ohne npcs müssten es deutlich mehr als 24 spieler sein imo
– man wird viel freude am grinden haben, ich mag sowas 😉
– massenweise locations zum erkunden
– gruppenspiel deutlich effektiver als solospiel

bin zwar immernoch gehyped, aber auch ein wenig ernüchternd

↳ 1 weitere Antworten laden

1

von: MrMattyPlays

bisher bestes video.
– komischerweise deutlich bessere grafik, vermutlich bessere aufnahme.
– angenehmes spieltempo
– der typ hat wenigstens vorher schonmal fallout gespielt, das merkt man
– raw gameplay
– bisher keine allzu großen spoiler ( bin bei min20 )
– von allem etwas dabei

1

danke noch an die 2 mods für das zusammentragen der videos.

1

Danke für die Links. Es gibt auf Youtube bereits über hundert Videos zu diesem Test.

Für mich reicht es schon um zu erahnen was mich bei Fallout 76 im November erwartet. Bis auf den Mehrspielermodus, fehlenden menschlichen NPCs und einer anderen Umgebung läuft es (fast) wie in Fallout 4.

Bei Fallout 76 kann man keine Spielstärke der NPCs einstellen, sondern die richtet sich nach der jeweiligen Zone. In einer Zone passend zum Level des Spielers dürfte die Stärke der NPCs nicht sonderlich hoch sein. Wie es aussieht steigert sich die Menge der NPCs mit der Anzahl der vor Ort anwesenden Spieler. Wer die Gegner zu schwach findet muss halt in eine schwierigere Zone vordringen.

Hat man am Ende die schwierigste Zone geschafft, dann bleibt einem Spieler noch immer PvP (Anfänger können nur hoffen, er sucht sich dazu ebenbürtige Gegner).

1

Link zur Beschreibung von „Zap zockt“.

Sehr gute deutsche Beschreibung des Spiels, untermalt mit Ausschnitten aus der Gameplay-Aufzeichnung (vom 8.10.) von „MrMattyPlays“ (bis ca. Level 5).

↳ 1 weitere Antworten laden

1
User55924
Gast
11.10.2018 um 0:02

Danke @Preston dass ihr euch so ne Arbeit gemacht habt mit dem zusammenstellen.

„Zap zockt“ ist ja ein regelrechter Geheimtipp. Er hat sehr viele Zusammenhänge gut eingeordnet. Habs mir seine Videos „angehört“ und er hat wirklich einigen Stuff zusammengetragen.

Puhh Bethesda macht gerade Jagd auf XBox Belastungstests Leaker mit NDA…warum auch immer, denn offiziell dürfen die ab dem18.ten frei quasseln, in nicht mal acht Tagen startet schon der Xbox Test für alle und der PC Start in 15.

Hoffentlich haben sie bis dahin die „Superlags“ auf der Xbox behoben, denn die sind echt schlimm!!!

1

Link zu einer weiteren Beschreibung von „Zap zockt“

Die Beschreibung ist wieder sehr gut. Die Szenen im Video wieder von „MrMattyPlays“ Aufzeichnung.

Es ist bei diesen Spielbeschreibungen besser nur den Ton anzuhören. Die Bildszenen lenken zu sehr ab.


↳ 1 weitere Antworten laden

Anzeige

Fallout 76 Nuke Codes

> Ziel: Alle Silos
> Ab: Dec, 15
> Aktualisiert: vor 5 Tagen
>   [Jetzt prüfen]

Neue Themen
🎄 X.M.A.S. mit Vault-Tec 🎄

» X.M.A.S. Sweater (Grün) «


» Fallout Geschenkbox «


» X.M.A.S. Sweater (Blau) «


» X.M.A.S. Tasse «


Tipp: Bis zum 05.12.2018 Gratis-Versand bei Amazon.de. » Mehr Infos


* Amazon-Partnerlinks

RobCo Server Monitor

> Ziel: Fallout 76 Game Server
> Geprüft: vor 1 Minute
> Status: Online

Fallout 76 Build Planer
Fallout 76 Discord Deutsch
Preisvergleich
Häufig gestellte Fragen