6

Fallout 76 Beta Start

Die Beta von Fallout 76 startet am 23.10.2018 für die XBox Vorbesteller. Für die Pc Vorbesteller ist die Beta etwas später zugänglich. Hier wurde der 30.10.2018 als Termin bekannt gegeben.

Habe ich eben auf der Instagram Seite von fallout 76 lesen können 🙂

Wir haben einen Termin Leute! Ich bin weiterhin gehyped und die Vorfreude steigt und steigt mit jeder Neuigkeit 🎉🎉🎉

https://www.gamestar.de/artikel/fallout-76-beta-start-termine-fuer-pc-ps4-und-xbox-one-angekuendigt,3335228.html

27.09.2018 um 16:24

17

12 Antworten

Sortierung:
3

Ah, und kleinere Belastungstests haben wohl schon begonnen. Könnte sich also lohnen, ab und zu E-Mails zu checken, vielleicht wählen sie ja noch mehr aus. Ist aber NDA drauf:

„In Vorbereitung auf die B.E.T.A. haben wir schon mit kleineren, zeitlich begrenzten Belastungstests begonnen. Diese Tests werden mit zufällig ausgewählten Spielern durchgeführt, die eine Vertraulichkeitsvereinbarung unterschrieben haben und sich in streng geheimen Vaults befinden. Unsere Freunde bei Vault-Tec hielten diese Tests für angebracht, um die Server auf die Spieler weltweit vorzubereiten – sowohl für die B.E.T.A. als auch die Veröffentlichung.“

Quelle

Darf man es öffentlich sagen wenn man in der Beta mit NDA ist?

War gerade im Twitter-Kanal von Pete Hines unterwegs und der hat gesagt, dass der Part, bei dem Leute ausgewählt werden, noch nicht losgegangen ist und noch niemand ausgewählt wurde.

https://twitter.com/DCDeacon/status/1045373270177075206

Da weiß bei Bethesda wohl wieder der eine nicht was der andere grad macht… :-/

2

Schade, später als ich gehofft habe! Aber immerhin gibts jetzt ein konkretes Datum, danke fürs Posten. 🙂

Auch noch wichtig zu wissen: Die Server werden während der Beta nicht permanent online sein:

„Einer der wichtigsten Punkte der B.E.T.A. wird es sein, das Spiel einem Belastungstest zu unterziehen. Daher werden die Server nicht dauerhaft online sein, sondern in einem geplanten Zeitfenster, damit so viele Leute wie möglich gleichzeitig spielen. Warum? Weil das die beste Methode ist, unsere Systeme auf die Probe zu stellen und herauszufinden, wie sie reagieren.

Das Spiel könnte daher an jedem beliebigen Tag von vier bis zu acht Stunden online sein. Unser Hauptziel ist es, so viele Spieler wie möglich in diesen Zeiträumen zu versammeln. In der Zeit dazwischen beheben wir so viele Fehler wie möglich. Wir werden euch immer so früh wie möglich Bescheid geben, damit ihr euch zu diesen Zeiten anmelden und das Spiel testen könnt.“

Quelle: Offizielle Beta-Ankündigung

Da bin ich gesapnnt. Früh mittags kann niemand der berufstätig ist und am Abend wirds für die schwer, die schon Kinder haben. So limitierte Zeitfenster werden doch zwangsweise zu Ärger führen.

Bei mir hätte es an meiner Vorbestellung nichts geändert (HYPE!), aber das ganze BETA Thema hätten sie meiner Meinung nach von Anfang bis Ende besser kommunizieren sollen.

Oh wow das ist natürlich auch noch super interessant. Danke fürs kommentieren 🤗

Bin tatsächlich auch überrascht dass es so spät wird mit der Beta. Hatte eigentlich auf Anfang Oktober gehofft ^^

Ich hoffe auch dass die Zeiten für „normal Berufstätige“ (will niemand auf den Schlips treten) dann interessant sind und man genug Spielzeit bekommt.

Bin gespannt was vor release bzw. der Beta noch an Infos auf uns zu kommt.

Ja genau. Ohne jetzt in irgendeiner Vorurteilsschubladen kramen zu müssen sind paar Stündchen pro Tag doch für fast alle blöd, egal wie die Lebenslage ist.

Aber wichtig ist dass am Ende die Server stabil sind und wenn es so am wahrscheinlichsten zum Ziel führt… 🙂

1

Danke fürs Posten!

Das finde ich auch überraschend spät. Dass es so kurz vor knapp wird hätte ich nicht gedacht.

1

Wenn die schlau sind, versenden die Spiele am Beta Start mit Beta-Key in der Verpackung.
Dann ist das zwar keine Beta, sondern nur ein Frühstart-Bonus, aber man kann den Artikel nicht mehr stornieren und ein günstigeres Angebot wählen.

1

nach den ganzen tweets und infos in letzter zeit dachte ich eigentlich wirklich, der beta-start steht kurz bevor. mit ende oktober hätte ich niemals gerechnet. echt schade :/
freuen tu ich mich natürlich trotzdem 😀

1
User55924
Gelöscht
27.09.2018 um 18:41

Interessant habe den Trailer auf Bethesda.de eben gesehen und dann den Beta Start Termin. Ist schon ein bissl dreist seitens Bethesda gerade mal drei Wochen für Xbox und zwei Wochen für PS4/PC anzusetzen.
Andererseits möchte man dadurch vermeiden dass der Bets Vorsprung mancher Spieler zu groß wird, auch soll die Beta nicht die ganze Zeit spielbar sein, nein dieser Bethesda Pussies wollen tatsächlich immer mal wieder das Spiel offline setzen um „Verbesserungen“ vorzunehmen. Selbst Teso hat einen Testserver also wäre das total unnötig.

Praktisch ist auch dass die Konsolen die Hardware Referenzen vorgeben, da der AMD Jaguar Prozessor und die Grafik der Standard PS4/XB1 eher einem Office PC gleicht und die Referenz der X/Pro jedem Mittelklasse Gaming Pc genügen. Daher muss man sich nicht zwanghaft dafür neue Hardware anschaffen. Die Systemanforderungen bei Fallout 4 waren ja schon völlig überzogen angegeben, daher bin ich mir sicher dass es selbst auf einem i3-2100 mit 8 GB Ram und Geforce 750Ti flüssig laufen wird in FHD, Hoch.

Mir ist es recht dann werd ich eben erst auf der Xbox starten und dann eine Woche später auf den PC umsteigen. Terminlich passt mir das ganz gut in den Kram, da vorher noch Teso Mirkmire heraus kommt.

Gehypt bin ich ich bei JEDEM Fallout Teil, so war es schon bei der Ankündigung 1996 für den ersten Teil und alles was danach folge.

Hoffentlich kommen weiter Infos raus über Mechaniken, Hintergründe und Gameplay. Wir ein heißer November!

Anzeige

Unsere neue Community-Seite ist live mit u.a.

Anthem Forum

und

Apex Legends Forum

Nutzt einfach euren Benutzername und das Passwort von Vault76.de, um mitzumachen!

Fallout 76 Nuke Codes

> Ziel: Alle Silos
> Ab: Mar, 19
> Aktualisiert: vor 2 Tagen
>   [Jetzt prüfen]

Neue Themen
❄️ Winter mit Vault-Tec ❄️

RobCo Server Monitor

> Ziel: Fallout 76 Game Server
> Geprüft: vor 2 Minuten
> Status: Online

Fallout 76 Build Planer
Fallout 76 Discord Deutsch
Preisvergleich
Häufig gestellte Fragen