Atomraketen in Fallout 76 – So funktionieren sie

Das Ödland ist alles andere als ein Luxusresort. Gefahren stecken überall, angefangen von den Kreaturen, die es bevölkern, bis hin zu anderen Vault-Bewohnern, die sich in der freien Wildbahn alles andere als nachbarschaftlich verhalten. Gut, dass es da eine ultimative Waffe in Fallout 76 gibt: Die Atomraketen.

Abschusscode finden

Die Atomraketen findet ihr in diversen Stationen in der Welt – dem gezeigten Videomaterial zufolge wird es mindestens 4 geben. Ihr könnt sie aber nicht einfach so abfeuern – dafür benötigt ihr einen Code.

Finden könnt ihr diesen, indem ihr z.B. nett bei den Einheimischen nachfragt… bei Bedarf mit etwas mehr Feuerkraft. Mit etwas Glück findet ihr dann einen Code… oder besser gesagt einen Codeschnipsel. Hier ein Ausschnitt von so einem Schnipsel aus einem Gameplay-Video von der E3-Pressekonferenz:

Fallout 76 Atomrakete Code-Teil

Code aktivieren & feuern

Wenn es euch nicht gelingt, einen kompletten Code zu finden (was sehr wahrscheinlich ist), könnt ihr andere Spieler suchen, die vielleicht einen weiteren Teil davon haben, um am Ende dann den kompletten Code zu bekommen.

Das Starten einer Rakete beginnt als Quest im Rahmen der Haupt-Quest-Linie, die ihr wiederholen könnt, sobald sie abgeschlossen ist. Rund um das Starten einer Atomrakete wird es Rätsel geben, die es zu lösen gilt.

Es soll nicht einfach sein, eine Atomrakete loszuschicken und es wird eine Warnung geben, bevor eine Rakete ein Gebiet trifft.

Fallout 76 Atomrakete Code-Eingabe

Was auch immer ihr euch als Ziel ausgesucht habt, nutzt den anschließenden Fallout, um dort seltene und wertvolle Materialien zu sammeln. Aber Achtung: Diese sind nicht ungefährlich, denn dort erwarten euch auch schwerere Monster. Die Gebiete unterscheiden sich in Fauna und Flora – abhängig davon welches ihr trefft, werden auch die Mutationen unterschiedlich sein.

Hauptziel der Atomraketen ist es, dass High-Level-Spieler sich eine Herausforderung schaffen können, um High-End-Drops zu bekommen. Es soll kein effektiver Weg sein, um andere Spieler oder deren Siedlungen zu beseitigen.

Fallout 76 Atomrakete Einschlag

Atomraketen im Video

Hier der Ausschnitt aus der E3 Pressekonferenz, in dem die Atomraketen vorgestellt werden:

Was denkst du?

Die letzten Antworten

Wer hat was zu melden?

Howdy, Vault76.de ist der deutsche S.P.E.C.I.A.L. Treffpunkt für alle Fallout Fans. Diskutiere in unserem Fallout 76 Forum und erstelle neue Themen, wenn du dich zu Wort melden willst!

Preisvergleich