1

Explosiv Schadensberechnung

Hi, wollte mal Fragen wieviel Schaden der Waffenboni Explosiv macht. Hab auf der Bank ne 10mm Doppel explo rumliegen und mal eben aus Langeweile die Paar Schuss die ich auf Tasche hatte (ca. 50) zu verballern um mal zu schauen wie so der Schaden von der explosiv ist. (Hatte in der 50schuss Testzeit nur 30% Pistolen perk drin) aber der reine Explosiv Schaden betrug nur ca. 5-8 und mit 5er perk abrissexperte so um die 10-12. Hatte beim Test auch -12% debuff auf energie Schaden falls explo auch dazu zählt. Wie gesagt hatte nur paar Schüsse und die Schadenszahlen sind bei Auto Waffen mit Doppelschuss kaum zu erkennen weil die sich meist überlappen.  Also wenn ich das richtig gesehen habe bekomme ich durch den doppelschuss den bei mir durch explosiv verursachten Schaden doppelt wodurch sich explo wohl erst lohnt. Ist der Explo Schaden höher je höher der Grundschadrn der Waffe ist oder ist der Explo Schaden auf jeder Waffe gleich. Zählt Explo zu Energieschaden?

14.08.2019 um 21:26

User62399
Gelöscht

17 Antworten

Sortierung:
1

Kauf dir die Waffe gerne für 20k ab, wenn smg. Abrissexperte lohnt sich nur bedingt man bekommt bei lvl 5 um die 10% mehr Grundschaden.
Der reelle Explosionsschaden hängt davon ab wie die den Gegner wo triffst.
Manchmal macht ein Körpertreffer weniger wie ein Schuss auf die Füße/den Boden.

1

Der explo dmg beträgt 20% vom waffenschaden und explo ist explo😅 denke nicht das es zu energie zählt aber bei bugthesda is alles möglich🤷‍♂️

User62399 Gelöscht
14.08.2019 um 22:07

Ah super so hatte ich es auch vermutet, hatte aber eher auf 10% getippt. Hehe ja ohman ja explo ist explo, da haste recht, selten dumm die Frage 🙈

1
User62399
Gelöscht
14.08.2019 um 22:04

Danke für die Antwort 👍 ich sammele von jeder Waffe max 3 gute Varianten und erst dann fange ich an zu verkaufen, sry. Zudem spiele ich auf xbox denke mal du eher nicht. Die wäre dir echt 20k wert? Darf ich fragen wieso? Finde Pistolen um Vergleich zu Gewehren einfach vom dmg absolut unterlegen, alleine schon deshalb das man für die Pistolen perks soviel Punkte ausgibt das man nicht alle relevanten guten perks in Beweglichkeit mitnehmen kann und in den anderen Bäumen kaum bis nix da ist für ne vergleichbare dmg Erhöhung. Bei Gewehr kann ich dagegen alles mitnehmen was ich brauch. Oder sehe ich da iwas falsch?

1

Explosivschaden als „Kugeln explodieren und verursachen Flächenschaden“ fügt der Waffe zum Grundschaden +20% mehr schaden hinzu, die „leichte“ Flächenwirkung macht selber auch nicht sonderlich effektiv schaden (ausser bei den verbuggten energieexplo waffen) der fällt wirklich gering aus und die Gegner müssen schon wirklich direkt nebeneinander sein damit man überhaupt eine Wirkung erzielen kann.. Die Schadensart der Waffe ändert sich durch diesen Effekt nicht, deswegen bekommst du den +20% boni schon direkt auf den Grundschaden angezeigt .. bedeutet eine 10 mm Waffe macht weiterhin balistischen Schaden und ein Lasergewehr mit Explosivschaden macht weiterhin Energieschaden, daher sind auch explo Energiewaffe weiterhin nicht durch jegliche Antirüstungseffekte betroffen. Energiewaffen mit explosivschaden wurden im Februar aus dem Spiel genommen es gibt momentan nur noch die millionenfach verdoppelten „Restbestände“.
Skills die mit Explosivschaden harmonieren:
Abrissexperte: Je nach Stufe wird der Explosivschaden erhöht .. aber wirklich nur der reine explosivschaden. Aus den normalen +20% Schaden kann man mit dem Abrissexperten auf Stufe 5 (+50%) dann insgesammt +30% rausholen anstatt die 20%
Grenadier: erhöht die Reichweite des Flächenschadens allerdings ist dieser wirklich sehr gering und lohnt sich daher meist nur bei streuende Waffen.
Feuerfest: Dieser Skill dämmt den verursachten Explo Flächenschaden ein wenn man selber davon betroffen ist.

User62399 Gelöscht
14.08.2019 um 22:19

Jo ich fand den reinen explo Schaden nun auch nicht so überwältigend aber bei doppelschuss + Waffe mit hohem dpa lohnt es sich bestimmt.bekomme ich durch Doppelschuss eigentlich den explosiv Schaden 2 mal mit gleichem Schaden gut geschrieben oder verursachte die 2te Kugel, die die durch Doppelschuss erzeugt wurde verringerten explo schaden? Wie gesagt für mich sind die zahlen bei f76 kaum lesbar da sie sich meist alle überlappen.

Gib einen Einzelschuss ab, dann siehst du 3 Zahlen (für normalen Treffer, Doppelschuss und Explo).

1

Sry das ich störe vlt kann mir jemand helfen wieso zeigt mir das Forum Fehler an beim erstellen eines Themas Er zeigt an dein Titel ist nicht Aussagekräftig genug dabei habe ich ihn ausgefüllt ?

Keine Ahnung hatte ich noch nie direkt mal testen.

Funktioniert bei mir

Muss mich korrigieren ich kann meine eröffnete Diskussion nicht umbennen, da der Titel nicht aussagekrääääääftig vgenug ist

Ja mein ick doch wasn da los wer supportet den das forum hier ?

Es gibt wohl neuerdings ein Textminimum für ein Thema… LG

User62399 Gelöscht
15.08.2019 um 2:14

Gleiche Problem hatte ich auch beim erstellen, hatte einfach noch etwas dazu getippt dann gingst. Glaube der webmaster hier kommt von bugteshda.

Danke @Ghuli

Anzeige

Unsere neue Community-Seite ist live mit u.a.

WoW Classic Forum

Nutzt einfach euren Benutzername und das Passwort von Vault76.de, um mitzumachen!

Fallout 76 Nuke Codes

> Ziel: Alle Silos
> Ab: Aug, 20
> Aktualisiert: vor 5 Tagen
>   [Jetzt prüfen]

Neue Themen
Leben mit Vault-Tec

RobCo Server Monitor

> Ziel: Fallout 76 Game Server
> Geprüft: vor 3 Minuten
> Status: Online

Fallout 76 Build Planer
Fallout 76 Discord Deutsch
Preisvergleich