1

Erste Eindrücke vom Battle Royale Modus

Seit dem 10. Juni gibt es einen Battle Royale Modus in Fallout 76. Wie waren eure ersten Teilnahmen an diesem neuen PvP Spiel?

11.06.2019 um 2:01

989

25 Antworten

Sortierung:
2

NAbend, hab es heute mal ausprobiert und muss sagen, dass es einen riesen Spaß macht.
Zumindest wenn man mit Freunden spielt, und kommunizieren kann. Gewisse Sachen sind definitiv op, genau so wie manche Perkkarte. Aber fand ich bisher nicht weiter schlimm, da dropprate recht gering ist.
Finde vor allem die Nukes für ein Battle Royal sehr lustig, da man im Zentrum nicht mal ansatzweise die Chance hat zu entkommen, sofern kein Bunker vorhanden ist.

1

Bei meinem ersten Versuche in Fallout 76 und überhaupt mit diesem Modus, wurde ich als 4. einer Gruppe zugeteilt. Keine 5 Minuten später landete ich bereits in der Spielwelt, ohne das gewollt zu haben. Ich hatte keine Rüstung und keine Waffe. Nach einiger Zeit der Suche fand ich eine Waffe und etwas Munition. Kurz darauf wurde bereits die Zone verengt. Ich war zu nahe am äußeren Rand und verbrannte.

Einen Neuling hätte man schon etwas Zeit für eine Orientierung in Vault 51 lassen können. Ich werde es natürlich nochmals versuchen, das war zu kurz um schon eine Meinung zu diesem Modus zu haben.

↳ 4 weitere Antworten laden

1

Es war nicht ganz so toll oder clever, dass mein Team genau bei Gegnern gespawnt ist und nach nur 1 Minute Kampf 15 Minuten zuschauen folgte, aber sieht schon nice aus.

1

also mich stört nur das in der letzten zone eine Brandbestie spawnt…

↳ 1 weitere Antworten laden

1

Direkt beim 1. Versuch Platz 4 geworden – und das als absoluter BR Neuling. Macht Spass!

Insb. das Inventory Handling ist gut gelungen: Rüstungen und Waffen werden automagisch ausgerüstet, die Waffen sind sofort favorisiert.

Danach noch bis auf Rang 4 hochgespielt. Der Erfolg scheint auch ein wenig vom Team abzuhängen. Hatte einmal die Situation, dass alle anderen einfach verbrannt sind, weil sie nicht vor der Feuerwand geflohen sind.

Und das beste: man sammelt EP und KK für den Adventure Mode.

Was ich noch nicht verstanden habe, ist dieses Belohnunsgssystem mit den Kisten, die man in der Statistik am Ende sieht. Kann/muss ich diese Kisten aktiv irgendwann öffnen? Geht das vielleicht erst ab Rang 10 in der Vault?

↳ 1 weitere Antworten laden

1

Verliert man in diesem Modus eigentlich irgendwas, was einem dann im Adventure-Modus fehlt? Also Kronkorken, Chems, Schrott, Waffen etc. – beispielsweise beim Sterben?

Ich scheue mich ein wenig, den Modus mal zu testen, weil ich meinen Adventure-Modus nicht „antasten“ möchte.

Oder bleibt im AM wirklich alles komplett unberührt?

Ach und: Wenn man Zugang zu Vault51 bekommt… hat man diesen Zugang dann auch im AM?

↳ 3 weitere Antworten laden

1

Hab das noch nicht probiert und nicht verstanden. Muss ich dafür einen neuen Char machen? Laufen da alle mit lev 2 bis 5 rum? Oder kann ich ein bestehenden Char benutzen??

↳ 1 weitere Antworten laden

1

Was mir etwas komisch vorkommt, ist, dass von kostenloser Probewoche die Rede ist und dass man für Fallout 76 dann 50% Rabatt bekäme!? Was ist danach? Kostet der Modus dann zusätzlich Geld oder was?

Oder ist der Modus einzeln kaufbar und für Leute, die das Hauptspiel schon haben natürlich kostenlos?

@Deusonus:

Was heißt „Shop neu bestücken“? Verschwinden doch Sachen in den Verkaufsautomaten oder was?

↳ 3 weitere Antworten laden

1

Habe angefangen, in der Lobby von Vault 51 soziale Experimente durchzuführen.

Während fast alle anderen iditotischerweise aufeinander einprügeln, setze ich mich entspannt in die Sofa- Ecke. Danach kommen nach und nach immer mehr Leute, die sich zu mir setzen. Das klappt immer.

↳ 3 weitere Antworten laden

Anzeige

Unsere neue Community-Seite ist live mit u.a.

WoW Classic Forum

und

Final Fantasy XIV Forum

Nutzt einfach euren Benutzername und das Passwort von Vault76.de, um mitzumachen!

Fallout 76 Nuke Codes

> Ziel: Alle Silos
> Ab: Jun, 11
> Aktualisiert: vor 5 Tagen
>   [Jetzt prüfen]

Neue Themen
Leben mit Vault-Tec

RobCo Server Monitor

> Ziel: Fallout 76 Game Server
> Geprüft: vor 3 Minuten
> Status: Online

Fallout 76 Build Planer
Fallout 76 Discord Deutsch
Preisvergleich
Häufig gestellte Fragen