+1

Einsteiger

Moin Leute,

ich bin erst seit zwei Tagen in F76 und finde es, trotz der Bugs wirklich gut. Das Gameplay gefällt mir, wenn es auch etwas unübersichtlich ist ^^

Also, ich bin Lv 14 und spiele mit einem Kollegen, der schon länger dabei ist. Er hat für mich einen neuen Char erstellt, damit wir zusammen questen und spielen können.

Und da kommen mir ein paar Fragen.

  1. Wie ist das mit den Perk-Karten? Seit Level 10, glaube ich, bekomme ich keine Pakete mehr. (Ich fand die Sprüche am Schluss des Pakets immer wieder witzig. „Jeder schreibt Radar falsch herum“^^) Jetzt kann ich nur noch meine Skills steigern und hab eine Auswahl von verschiedenen Karten in dem Bereich.
  2. Zu den Karten hab ich noch eine weitere Frage. Gibt es einen Guide oder so im Internet, wo man alle Karten finden kann? Mich würde interessieren,  was es denn alles gibt. Wenn möglich auf deutsch
  3. Wie bekomme ich Baupläne, abgesehen vom Händler? Der is sauteuer
  4. Wie benutze ich Sprengstoffe wie Granaten und Minen?
  5. Gehen Waffen irgendwann schneller kaputt? Ich hab eine einfache Pumpgun und hab sie etwas aufgerüstet. Mit Präzision, Reichweite und Schaden. Doch ich hab häufig das Gefühl, dass sie sehr schnell kaputt geht. Einmal bin ich in einem See gewesen, wo 5 von diesen Schildkröten Dingern waren, die ne gute Panzerung haben. Nach kurzer Zeit war meine Waffe kaputt und ich kurz darauf auch ^^ Der See war radioaktiv und ich hatte ruckzug nur noch 25% max Leben. Vielleicht lags daran.

So, spontan fällt mir nichts mehr ein. Wäre cool, wenn ihr mir antwortet. Und bestimmt fallen mir dann noch mehr Fragen ein.

Dann wünsche ich euch noch einen schön Morgen

13.06.2019 um 4:56

Dieses Thema mit Freunden teilen:

7 Antworten

+1

Hi,

danke für die Antworten, die waren schon einmal sehr hilfreich 🙂

Ich hab da noch eine Frage zu den Servern. Ich spiele ja mit meinem Kollegen zusammen. Ist es so wie in klassischen Spielen, dass man pro Server nur eine bestimmte Anzahl von Chars machen kann oder kann man mit jedem Charakter auf jeden Server? Und wenn ja, wie geht das? Ich hab das noch nicht herausgefunden. Ich blick da überhaupt nicht durch 😀

+1
User60344 Gelöscht
13.06.2019 um 10:50

Die Server sind hier nicht fix, beim Einloggen wirst du auf den nächsten freien Server geladen. Serverhopping funktioniert ganz einfach, aktuelles Game beenden, und im Hauptmenü einfach neu einloggen. Im Normalfall kommst du dann auf einen neuen Server. Wenn du mit deinem Kumpel zusammen spielen möchtest, muss einer vorgehen, und der andere folgt dann.

+1

ah, deshalb die Funktion „Im Team spielen“

Ich habe da noch eine weitere Frage. Ich hab eine Tauschbörse für legendäre Sachen gefunden. Ich hab schon ein paar getauscht und hab noch 13 dieser Scheine. Was kann ich mit denen machen?

+1
User60344 Gelöscht
13.06.2019 um 20:48

Es gibt eine legendäre Händlerin im Bahnhof Berkeley Springs, die dir dafür wieder legendäre Gegenstände verkauft. Allerdings kosten die billigsten 25 Scheine. Ist aber auch nicht schlimm, du kommst sehr gut mit normalen Waffen durch das Spiel, zumal wenn du im Team spielst.
PS: Spielst du auf der PlayStation?

+1
User61213
Gelöscht
13.06.2019 um 6:10

zu 1. – alle fünf Level bekommst du noch ein weiteres Kartenpaket mit 5 Karten und mit jedem Level bis Level 50 kannst Du dir einen neuen Skillpinkt aussuchen und eine beliebige Karte. Ab Lvl 50 kannst du Punkte umverteilen um dein Build zu deinem Wunsch vervollständigen.

zu 2. – der Guide ist hier im Forum. Einfach mal oben auf Build-Planer gehen oder Perks.

zu 3. – Bis auf einige Ausnahmen kannst Du alle Baupläne in der Welt finden. Einige seltene gibt es nur bei wandernden Händlern die immer mal auftauchen. Allerdings sind viele Random und tauchen zufällig auf. Viele Baupläne bekommt du durch die Haupt und Side-Quest oder beim Einnehmen und verteidigen von Werkstätten. (Da aber bitte unbedingt die Regeln des PVP nicht außer Acht lassen) Einige Baupläne für das Camp bekommst allerdings nur in Whitespring zu kaufen (Whitespring-Pläne) oder direkt von der Queen (Erstklassige Verschlüsse, PA-Baupläne etc) also alles auch mit Arbeit verbunden.

zu 4. – Sprengstoff im Pop-Boy auswählen und dann mit der Taste für starken Angriff (gedrückt halten) werfen. Auf der PS4 ist es R1

zu 5. – Waffen gehen immer irgendwann kaputt und müssen repariert werden. Ist die Mechanik des Spiels. Je höher dein Waffenlevel umso besser auch die Haltbarkeit. Mit der pflege deiner Waffen wirst du aber auch noch jenseits von Lvl 50 beschäftigt sein. Gehört nun einmal zum Spiel dazu.

Tips zu Mirelurks: Schieße Ihnen von vorne ins Gesicht. da haben Sie keine Panzerung.

+1

Waffen, Baupläne und sonstiges findest du auch in den Camp anderer Mitspieler, in deren Verkaufsautomaten. Diese sind auf der Weltkarte als grüne Kreise zu sehen. Dort gibt es meistens bessere Preise, als bei den Händlern. Ich verkaufe mein Zeug meistens zum halben vorgeschlagenen Preis, da ich das Zeug los werden will und ich es gut finde, dass Anfänger oder Low Level Spieler so die Dinge einfacher erhalten können. So habe ich auch von anderen Spielern profitiert, die mir geholfen haben.
Granaten werden am PC mit ALT geworfen.
Wegen den Perk-Karten einfach Build in der Suchfunktion hier eingeben. Dann hast du sehr viele Infos. Damit wirst du dich zuerst überfordert fühlen, da es so viele verschieden Möglichkeiten gibt. Überlege wie du spielen willst. Ich habe erst mit meinem vierten Versuch die beste Lösung für mich gefunden.
Viel Spaß im Ödland

Anzeige
🎲 Spielen mit Vault-Tec ♟
Neue Themen

RobCo Server Monitor

> Ziel: Fallout 76 Game Server
> Geprüft: vor 3 Minuten
> Status: Online

Fallout 76 Build Planer
Fallout 76 Discord Deutsch
Leben mit Vault-Tec
Preisvergleich