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Eine Frage zu „Doppelschuss“

Hallo Leute👋

Soweit ich weiß bedeutet „Doppelschuss“ dass ein zweites Projektil abgefeuert wird das 25% Schaden macht, allerdings auf Kosten der PrĂ€zision bzw. mit höherem RĂŒckstoß.

Ich habe eine Handmade mit Doppelschuss und die Schadensanzeige im Spiel ist aktiviert. Laut dieser macht der Zweitschuss allerdings 50% Schaden.

Ist das ein Anzeigefehler oder ist der Schaden doch höher ?

Schon mal Danke fĂŒr eure Antworten😁

12.02.2020 um 18:05

User64041

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23 Antworten

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@LukeMcArt Es wurde schon richtig beschrieben: bei einer Doppelschuss Waffe schiesst man 2 Projektile mit einem Schuss ab welche zusammengerechnet +25% Schaden haben sich aber den gesamtGRUNDschaden der Waffe untereinander aufteilen. Wenn der normale Grundwaffenschaden 100 ist hat eine Doppelschuss Waffe einen Grundschaden von 125 und jedes Projektil hat einen einzelschaden von 62,5. Heisst es ploppen auch 2x 62,5 Schadenszahlen beim Gegner auf. Wenn 2 Kugeln exakt dieselbe Stelle treffen z.b bei einem Krit im Vats oder bei einer 95% Trefferchance im Vats sieht man nur eine Zahl welche aber in Wirklichkeit 2 sich ĂŒberlagernde Zahlen sind. Wenn eine Kugel daneben geht und eine trifft wĂŒrde man auch nur 62,5 Schaden machen. Wenn ihr Zahlen in unterschiedlicher Höhe beim Gegner seht kann es unter anderem daran liegen das die andere Kugel ein anderes Körperteil getroffen hat denn manche Gegner bekommen an manchen Körperstellen mehr oder weniger Schaden z.b verursachen Kopftreffer +50% Schaden aber auch bei anderen Körperteilen kann man unterschiede feststellen ist z.b bei Robotern der Fall oder Mirelurks zwischen dem Panzer und den Beinen etc. Oder ihr habt eine Doppelschuss Explo Waffe dann seht ihr unter anderem eine zusĂ€tzliche Zahl beim Gegner aufleuchten die den Exploschaden anzeigt ^-^ Doppelschuss hat aber noch andere versteckte Vorteile an die man denken sollte z.b zĂ€hlen die SchĂŒsse als wirkliche Treffer und verdoppeln somit auch Taumelchance, chance auf verkrĂŒppeln, chance auf Reparaturschuss etc.. bei den Kritskills klappt das leider nicht also das Kleeblatt oder generell Kritbalken auffĂŒllen. Zudem erhöht Doppelschuss den Nebeneffektschaden um 100% wenn du z.b ein Radiumgewehr benutzt oder eine Gammagun, damit kannst du den Radschaden oder Energieschaden der zusĂ€tzlich zum Projektilschaden dazu kommt wirklich verdoppeln 🙂

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Schön dass du wieder einen deiner lehrreichen Beitrag geschrieben hast @Tiquila. 👍
FĂŒr mich habe ich einiges gefunden was ich demnĂ€chst testen werde. Danke @Tiquila. 🙏

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@flotten xD haha gerne doch. Einen Guten Morgen wĂŒnsche ich .. oder .. Guten Abend? Ich schau mir ab und zu deine Camp Videos an .. richtig cool was du da aufbaust 😉

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@tiquila danke fĂŒr die Fallout „Wissenschaft“. Sehr hilfreich 👍👍👍

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@Tiquila vielen Dank, ist ja fast so als ob eine gute Fee erscheint und sich meldet, wenn sie gebraucht wird. Das mit den versteckten Vorteilen war mir bislang nicht klar, macht aber Sinn. Bislang ging ich davon aus, das AntirĂŒstung gegenĂŒber Doppelschuss einen leichten Vorteil hĂ€tte, was die reine und direkte Schadenswirkung angeht, ist das glaube ich auch so (Quelle:@gusyf76, reddit). Ferner hatte ich das so abgespeichert, das Doppelschuss bei bestimmten Waffen bzw. bestimmten Gegnern besser ist als bei anderen, gut z.B. als Effekt auf einer schweren Waffe gegen die Queen.

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@fredfishderf die Gute Feee *o* ;p AntirĂŒstung ist auch besser vom Schaden her 🙂 auf jedenfall. Ich bin selber auch kein fan von Doppelschuss und wegen Schaden wĂŒrde das nie spielen aber dennoch benutze ich Doppelschuss Waffen ab und zu .. Z.B meinen Doppelschuss Explo Kryolator bei der Queen .. einfach aus dem Grund das die Queen doppelt so schnell einfriert und ich die hĂ€lfte an Munition spare :p Mega geil .. oder Doppelschuss auf nem lasergewehr mit Strahlstreuer + Peiniger schafft dir eine 90% Chance Körperteile zu verkrĂŒppel mit nur einem Schuss. Mit meiner lvl 15 Doppelschuss Gammagun kriege ich jeden Menschlichen Spieler mit einer Salve in 2 sek tod im PvP ^^ der Radschaden ist auf der kurzen Zeit so heftig das da jeder sofort Radioaktiv terminiert wird 😀 .. man muss nur treffen mit dem Ding

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Also eine Waffe mit TS macht z.b. 125 statt 100 Schaden und beide Kugeln machen aber gleich viel also 62,5 schaden

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Okay, aber bei der Schadensanzeige im Spiel wird z.B. als Hauptschaden 100 angezeigt und als Zweitschaden 50 đŸ€”

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Meine Erfahrung mit DS Unterhebel ist, dass die zweite Kugel teils auch höheren Schaden als 50% anrichtet. Hin und wieder liegt die DMG Anzeige bei 70-80%. Dabei habe ich sehr viel fĂŒr weniger RĂŒckstoß und PrĂ€zision eingebaut. ZusĂ€tzlich kommt es auch noch darauf an ob das Ziel stillsteht. Wenn der Gegner sich bewegt trifft die zweite Kugel es an einer anderen Stelle, die dann nicht mehr die optimale Trefferzone ist.
Das ist meine Erfahrungen mit Einzelschuss. Wie es bei Automatisch ist, habe ich null Erfahrungen.

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Schade das Gusy nicht mehr dabei ist! Oder Tiquila 😭

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flyossi 1.560 +335 XB1
12.02.2020 um 19:04

Oh, ja, Gusy. Der hÀtte das bis auf 5 Stellen nach dem Komma ausgerechnet.

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@GusyF76
đŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€Ł
Stimmt. Schon lange nicht mehr gesehen. Echt schade das wir auf seine Wissenschaft verzichten mĂŒssen.

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Hatte er nicht mal mit Doppelschuss auf eine Wand geschossen und die Einschusslöcher gezÀhlt?

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Schade das Gusy nicht mehr dabei ist! Oder Tiquila 😭

Ach komm wo sind die denn hin ?

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User61269
13.02.2020 um 8:28

@fredfishderf
đŸ€ŁđŸ€Ł ja das war gusy. Der mit den WĂ€nden kĂ€mpft 😅
Er hat echt super viel experimentiert. Und das fehlt irgendwie. Hoffentlich sehen wir ihn zum wastelanders start wieder.

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Hi,
Hab mir noch mal Angry Turtle dazu angeschaut. Der testet wirklich alles. TwoShot teilt die Kugel in 2 Teile auf und macht dann 25% Prozent mehr Schaden. Aber Treffer Genauigkeit nimmt stark ab. Er findet TwoShots nicht so toll.

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Kommt immer auf die Waffe an doppelschuss heavy Waffen mit explo sind einfach top. Am aller besten two shot explo gatling Laser oder Plasma.

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Hab ne DS Explo Pumpgun gehabt 😒😒grauenhaft. Die trifft alles, nur nicht den Gegner😆

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User62602
13.02.2020 um 0:23

Kann die zweite Kugel kritisch treffen und macht daher mehr als 25% Schaden?

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@MeFF nein 🙂 ein Kritischer Treffer kann nur im Vats mit einem Tastenbefehl ausgelöst werden sobald der kritische Trefferbalken dafĂŒr aufgeladen ist .. ohne Vats ist auch kein Krit möglich. Wenn man mit Doppelschuss einen Kritischen Treffer ausfĂŒhrt treffen beiden Kugeln zu 100% in die selbe stelle und richten auch beide jeweils kritischen Treffer schadensbonus an .. also man sieht nur eine Zahl aber es sind 2 Zahlen direkt ĂŒbereinander mit dem selben Wert ^^ die gelben zahlen die manchmal bei Gegnern erscheinen sind Schwachstellen treffer „meistens“ der Kopf und der richtet +50% mehr schaden an.

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Wenn du mit VATS spielst kann die 2. Kugel sogar mit 100% Schaden treffen. Das habe ich selbst schon gesehen. Trotzdem bevorzuge ich persönlich lieber anstachelnde Waffen.

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User63500
13.02.2020 um 8:47

Wie der JĂ€ger aus Berlin schon schreibt. Über Vats hat der zweite Schuss oft den gleichen Wert.

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User64041
14.02.2020 um 8:35

Vielen Dank fĂŒr die ganzen Antworten, bin jetzt offiziell erleuchtet was das Thema angeht 😅👍

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