10

„Echte“ Monster in Fallout 76: Das Flatwoods Monster

Wie Todd Howard auf der E3 verraten hat, wird Bethesda auch die Folklore von West Virginia verwenden, um den Fallout zum Leben zu erwecken. Neben dem Mothman und dem Grafton Monster gibt es noch weitere „echte“ Kreaturen aus West Virginia, die uns wahrscheinlich in Fallout 76 begegnen werden. Eine davon ist das Flatwoods Monster.

Die Legende des Flatwoods Monsters

Erstmals gesichtet wurde das Flatwoods Monster (auch bekannt als Braxton County Monster oder Phantom of Flatwoods) am Abend des 12. September 1952 in der Stadt Flatwoods in Braxton County, West Virginia. Drei Jungs sahen ein helles Objekt, das am Himmel vorbeiflog und auf dem Grundstück eines ortsansässigen Bauern landete. Sie holten eine ihrer Mütter, die dann zusammen mit einer Gruppe von fünf Jungs sowie einem West Virginia National Guardsman zu der besagten Farm zurückgingen.

Als die Gruppe auf der Kuppe eines Hügels ankam, sahen sie ein pulsierendes rotes Licht. Der Guardsman richtete dann offenbar eine Taschenlampe in die Richtung und bekam laut eigenen Aussagen eine „menschenähnliche Gestalt mit einem runden, roten Gesicht umgeben von einer spitzen, kapuzenähnlichen Form“ zu sehen.

Als die Gestalt einen zischenden Laut von sich gab und auf die Gruppe zuglitt, ließ der Guardsman die Taschenlampe fallen und die Gruppe rannte weg. Zudem gab die Gruppe an, man habe einen beißenden Nebel gerochen und einigen sei später übel gewesen. Die lokale Polizei untersuchte die Stelle, an der die Gruppe die Gestalt gesehen hatte, „sah, hörte oder roch“ allerdings nichts. Ein gewisser A. Lee Stewart, Jr. vom Braxton Democrat behauptete allerdings, am nächsten Tag Bremsspuren und eine seltsame, gummiartige Schicht gefunden zu haben. Für diverse UFO-Anhänger war das der Beweis für die Landung einer fliegenden Untertasse.

Im Jahr 2000 wurde der Fall des Flatwoods Monsters von Committee for Skeptical Inquiry (kurz CSI) untersucht, das zu dem Schluss kam, dass das helle Licht, das die Gruppe gesehen hatte, höchstwahrscheinlich ein Meteor war. Das pulsierende rote Licht sei wahrscheinlich ein Flugzeugsignallicht gewesen und die Gestalt eine Schleiereule.

Nichts desto trotz hält sich die Legende bis heute und wird von den Anwohnern zelebriert. So findet man an der Straße, die in die Stadt führt z.B. ein Schild mit der Aufschrift „Welcome to Flatwoods/Home of the Green Monster“. Zudem wurden fünf hohe Stühle in Form des Monsters gebaut, die als Besucherattraktionen und Landmarken dienen. Zudem gibts ein Museum für das Flatwoods Monster, das außerdem jedes Jahr im Rahmen der „Flatwoods Days“ gefeiert wird.

Mehr lesen könnt ihr z.B. bei Wikipedia.

Das Flatwoods Monster in Fallout 76

Anders als das Grafton Monster war das Flatwoods Monster bisher nicht in einer der Szenen aus dem gezeigten Video-Material mit dabei. Allerdings ist in der NoClip-Doku kurz folgendes Concept Art des Monsters zu sehen:

Fallout 76 Flatwoods Monster Concept Art

Das lässt den Schluss zu, dass die Entwickler das Flatwoods Monster tatsächlich für Fallout 76 geplant haben. Ob es am Ende tatsächlich im Spiel zu finden sein wird, bleibt abzuwarten, denn eine entgültige Bestätigung, dass das Monster wirklich auch umgesetzt wurde bzw. wird, ist das noch nicht.

08.07.2018 um 10:45

Mod 172

5 Antworten

2

Ist das dann ein Legendary Monster wie die mit dem Stern in Fallout 4? Also selten anzutreffen mit extra gutem Loot?

Gute Frage! Ich würde es im Moment so annehmen, ja.

1

Verrückt. 😀

Kann man die Monster Artikel irgendwo zentral sammeln und verlinken? Wäre schade wenn sie unter gehen.

Im „Wiki“ werden die Beiträge noch einmal aufgelistet.
Dieser Beitrag hier steht dort aber noch nicht drin, vermute mal, weil das Monster noch nicht bestätigt wurde.

Ich hab den Beitrag zum Flatwoods Monster auch noch im Wiki verlinkt, hatte ich vergessen. 😉 Mit dem Hinweis, dass das Monster noch nicht final bestätigt wurde.

Anzeige

RobCo Server Monitor

> Ziel: Fallout 76 Game Server
> Geprüft: vor 2 Minuten
> Status: Online

Fallout 76 Build Planer
Fallout 76 Discord Deutsch
Die letzten Antworten
Wer hat was zu melden?

Howdy, Vault76.de ist der deutsche S.P.E.C.I.A.L. Treffpunkt für alle Fallout Fans. Diskutiere in unserem Fallout 76 Forum und erstelle neue Themen, wenn du dich zu Wort melden willst!

Preisvergleich
Ihr habt Feedback?

So erreicht ihr uns:

Häufig gestellte Fragen