4

Die Stärkste Waffe im Spiel :) (mit Video)

Vorwort:

Hallöchen 🙂 mal wieder ein Beitrag von mir und ich möchte euch diesmal eine lustige Entdeckung zeigen und euch die meiner Meinung nach stärkste Waffe im Spiel präsentieren  https://www.youtube.com/watch?v=bJiLSrEY67E. Es gab ja nun schon gute Beispiele aber wer in den letzten 3 Tagen mal auf reddit geschaut hat der wird es wahrscheinlich schon gesehen haben das ich mehrmals danach gesucht habe ^^

Warum ist diese Waffe die stärkste?

Betonung liegt auf stärkste und nicht beste oder effektivste. Diese Waffe erreicht Schadenswerte die von keiner Waffe getoppt werden kann und richtet in ihrem Grundzustand schon den höchst möglichen Schaden an. Um euch dies vor Augen zu führen habe ich im letzten Abschnitt des Videos einfach mal alle Skillkarten herausgenommen die einzigen Skills die ich dringelassen habe waren die gestärkten Gene einfach aus dem Grund das ich mir keine unerwünschte Mutation einfangen wollte die Karte hat aber auch nicht geringsten Einfluss auf Schaden, ebenso das Konzentrierte Feuer da diese Karte nur ab dem zweiten Schuss im Vats Sinn macht .. dazu kommt es aber nicht .. zumindest die fähigkeit körperteile einzeln anzuvisieren ist schon sehr nützlich. Zudem zeige ich das ich auch keine Chems oder effekte dazu brauche um das zu bewerkstelligen. Damit kann wirklich jeder diese Waffe nutzen egal welche Skillkarten man hat und welche Punkte man verteilt hat sobald man das level dazu erreicht hat. Man muss auch nicht zwingend Vats nutzen wenn man gut zielen kann … ich selber bin nicht so gut im manuellen Zielen ^^ Aber im Video hab ich es durchaus geschafft eine Brandbestie und eine Mirelurk Queen ohne Vats zu onehitten.

Zur Waffe selber

Der Aggressotron Kopf war schon immer ein Mysterium, damals als ich ihn zum ersten mal benutzt habe hat der mir ernsthaft 2800 Fusionszellen mit einem kurzen Schuss aus dem Inventar gezogen .. nach diesem Erlebnis habe ihn sofort entsorgt und nie wieder Beachtung geschenkt. Zum Glück wurde dieser Fehler gefixt.

Die Waffe zählt als Pistole und zeigt nicht alluviel Schaden an aber sie hat eine große Besonderheit denn man kann sie quasi mit mehr Munition Füttern um den Schuss aufzuladen anders als bei einer Tesla oder einem Gauss. Anstatt also mehrmals zu schiessen kann diese Waffe die Schüsse einfach zu einem einzigen zusammen Bündeln .. normalweise ist das Magazin auf 5 Schuss beschränkt somit würde man mit einer Ladung quasi 5 schüsse zu einem machen und erhält dadurch den 5 fach angezeigten Schaden … nun habe ich einen gefunden der die Vierfache Munitionskapazität hat und somit kann ich auch 20 Schüsse laden und zu einem einzigen Powerstrahl vereinen. Man verursacht also im Grundzustand schon den 20 fachen Schaden wenn man die Waffe komplett auflädt .. damit hat man ein viel höheres Schadenspotenzial als jede andere Legendäre Fähigkeit. Doch das war noch nicht alles .. auf Alle 20 schuss wirken natürlich auch andere Schadensmultiplikatoren wie z.b Schleichen und Kritische Treffer. Wenn ich 20 einzelschüsse machen würde würde der Schleichbonus zwischendurch unterbrechen und den Kritbalken müsste man mehrfach aufladen.

Die Waffe verbraucht Fusionszellen – einfach zu bekommen von robotern oder leicht herzustellen

Man kann diese Waffe nicht modden

Ich habe bei intensiver Nutzung über mehrere Tage nichtmal die hälfte der Haltbarkeit verloren obwohl ich schon gefühlte 100 Brandbestien und Mirelurk Queen vaporisiert habe

Ein voll Aufgeladener Schuss zerlegt den Gegner immer zu einer Staubwolke

Ein komplettes Magazin mit 20 Schuss aufzuladen dauert ca 15-20 sek man kann es beschleunigen in dem man in einem Sprung nachladen drückt dadurch wird die animation verkürzt. Das ist wahrscheinlich auch der größte Nachteil ansonsten wäre dies Waffe das non plus Ultra. Eine Waffe mit +15% Nachladegeschwindigkeit würde ich gerne mal testen ^-^

Eine Vierfach +50% Kritschaden +15% Nachladegeschwindigkeit Waffe wäre daher wahrscheinlich ein absoluter Traum.. selbst zu meiner 2 stern Waffe gäbe es noch viel Schadenspotenzial aufwärts.

Momentan mache ich mit der Waffe aus dem Video 149 Schaden mit Perks (Revolverheld) und Verstrahlung dazu wirkt der beschriebene x 20 faktor durch volles Magazin + 2.5 fachen Schleichbonus + 165% Kritschaden (100% schleichkrit + 40% skillkarte + 25% mutation) + 50% schaden durch Schwachstelle (Kopf) daraus ergibt sich folgende Rechnung: 149 x 20 x 2.5 x 2.65 x 1.5 = 29613

mit einer +50% Kritschaden Waffe würde nochmal was dazu kommen zudem noch +25% Schaden durch Chems + 20% Durch eine EnergiewaffenWackelpuppe +50% Schaden durch Wiedergänger Skill + 15% durch Alkohol + ?% Kritschaden durch Essen + 10% Schaden durch Im Dutzend seltsamer (wenn man zu 80% Verstrahlt ist und Adrenalreaktion drin hat) +10% Schaden wenn ich die Revolverhelden alle auf 3 spielen würde … ich würde das am liebsten mal in voller Austattung an der Brandbestien Königin testen das wäre Wohl die pure Vernichtung 🙂

Zum Video:

Im Video zeige ich lediglich welches Potenzial diese Waffe hat und was für Schaden sie anrichten kann als Unterhaltungszweck. Dazu habe ich mich verstrahlt um etwas mehr Schaden rauszuholen obwohl dies nicht nötig ist .. der höchste Krit und damit Wahrscheinlich bisheriger Weltrekord liegt bei den 216167 aber da ist wie gesagt noch viel Luft nach oben wenn man wirklich alles unternimmt um seinen Schaden zu pushen

Nachwort:

Ich denke wenn man den Schaden noch ein bisschen boostet und ne bessere Version meiner Waffe findet ist es vielleicht doch möglich den Arktos Pharma eventboss zu onehitten. Bei der Queen war ich ein bisschen enttäuscht und hatte mir mehr erhofft leider kamen bisher nur 5500 Schaden krits heraus. Das Problem liegt dann eher daran das der Kopf eine Energiewaffe ist und Energieschaden leider keine Antirüstungsmöglichkeiten besitzt. Alleine vom Waffenschaden her ist diese mit grossen Abstand die Stärkste aber wenn es um das zusammenspiel von Waffe, Spieler und Skillkartensystem geht haben natürlich andere Waffen in bestimmten Situationen die Oberhand da durch Feuerrate, Skillkarten und Rüstungsdurchdringung nen anderer Schaden auf Zeit erreicht wird (DPS). Wenn man im Schleichmodus ist und nicht entdeckt wurde kann man sie vorher aufladen und damit die grossen Monster zu erst vernichten 🙂 ist ein nettes Spielzeug aber für den Dauereinsatz nicht unbedingt gedacht .. 2-3 ladungen reichen für Verbrannte aus 4-5 ladungen für einen Supermutant .. mit Revolverhelden ausgerüstet brauche ich sogar nur 10 ladungen um Brandbestien zu onehitten ^^ Ich hoffe der ein oder andere ist doch überrascht so wie ich es war .. denn es war nur ein dummer Test von mir als ich die Waffe vor 3 Tagen für 800kk in einem Spielershop gesehen habe. Keine Waffe im Spiel vermag es ohne Skillkarten und Hilfmittel effekte eine Mirelurk Queen und eine Brandbestien mit einem Hit zu erledigen ausser diese ^-^

Viel Spass und fröhliches Lesen und Schauen

LG Tiquila

09.08.2019 um 2:42

25 Antworten

Sortierung:
1

Ich habe letztens selbst son Teil getestet. Mehr als 1100 Schaden kann ich nicht rausholen.

Das war sicher kein „Vierfach“?

1

Du wirst mit dem Video alle überraschen. Bei deiner Ankündigung hätte ich niemals mit einen Aggressotron Kopf gerechnet.
Besonders deine ganzen Erklärungen um den Schaden zu maximieren finde ich sehr gut. Wie immer gute Arbeit von dir.
Danke. 👍

1

Sehr geil, danke für die Unterhaltung. Bei dem teil wurde immer gesagt, hau weg, ist totaler Schrott , den will sowieso niemand haben. Dank deines Videos werden die Preise wohl wieder steigen 😂😂😂

1

Das Ratespiel gewonnen hat: Lieferwagen
Ein (weiterer) Volltreffer bei über 1000 Beiträgen, Glückwunsch auch dazu!

1

Danke dir sehr interessant. Aber die Musik in deinem Video am frühen Morgen ist furchtbar lach.Werde ich auf jedenfall mal ausprobieren habe aber leider keinen mit vierfach sondern irgendwas mit 3Sterne in der Kiste noch

1

Klasse Video, zaubert einem morgens schon ein breites Grinsen ins Gesicht 😁

1

LoooL, ich hab einen in der Kiste liegen, sogar mit 3⭐.😆😆😆
Der verstaubt da schon seit etlichen Monaten.

1

Besten Dank fuer diesen Beitrag, faszinierend ! … ich komme mir trotz hunderten Stunden im Oedland gerade wie ein Anfaenger vor xD 😀

1

Und schon werden auf Facebook Suchanfragen danach gestellt. Nun heißt es schnell sein sonst explodieren die Preise lach

↳ 1 weitere Antworten laden

1

Nie mit dem Ding beschäftigt. Das man die Schüsse quasi stapeln kann, hab ich nicht gewusst und macht das Ding wirklich recht interessant. Wenn ich einen im Automaten sehe oder bekomme werd ich ihn mal Probe spielen.

Vielen Dank für’s Video und die Erklärungen. Zeigt mir, dass nach zig hundert (oder sind es gar schon tausende) Stunden Fallout 76 noch immer Neues zu entdecken gibt 🙂

1

Einfach genial! Hab den Kopf einmal ausprobiert, alle Zellen waren weg, danach hab ich ihn immer geschreddert.

Über den Flöten-Sound zu Beginn des Videos müssen wir aber noch mal reden … 😉

↳ 1 weitere Antworten laden

1

Mein Gott. Wat für’n Teil. Hab ich auch schon von der legendären bekommen. Hab ich leider geschreddert. Konnte ja nicht ahnen was das Teil drauf hat🥺. Schande. Cooles Video.
Gruß martinek

1

Probier ich auch mal aus😊
Hab auch noch so ein Ding in der Kiste.
Werde aber meinem Unterhebler treu bleiben😍
Coole Sache @Tiquila

1

Was für ein cooles Video….die Sendung mit der Maus für Zocker, echt klasse!

1

Verrückt 😁 genial einfach nur genial… da kann man nichts mehr hinzufügen

1

Hab gerade Mal ein paar Aggressotrons geschrottet, bis ich einen Kopf hatte.

Da ich keinen Pistolen Build habe, finde ich den normalen Kopf ohne [Vierfach] nicht so richtig krass.

↳ 1 weitere Antworten laden

1

Was ist jetzt besser?
Blutbefleckt oder Vierfach😊

↳ 1 weitere Antworten laden

1

Interessantes Teil, dieser Aggressotron Kopf. Danke für die Aufklärung. Habe bei meinen letzten 200 Käufen 8 Stück von der Lieferantin bezogen und gleich geschreddert. Nach der Wahrscheinlichkeit bekommt man innerhalb 25 Käufen so ein Teil.

1

Top, vielen dank für die erklärung dieser waffe. hatte mich vorher nie damit beschäftigt. ich dachte immer nur, seltsam dass diese waffe so wenig schaden macht aber der aggressotron selber ja ne urgewalt sein kann. hab mich dann auch ein weng umgeschaut, weil ich eh voll auf pisolen geskillt bin, und auch fündig geworden. einen blutigen und einen quad, sogar mit schneller nachladen. bin sehr zufrieden mit den beiden. der blutbefleckte ist in etwa so stark wie mein be impro repetierer. das höchste das ich bisher gesehn hab waren knappe 7k schaden an nem supermutanten. der quad ist natürlich………… an die 17k hab ich da bisher gesehn.
das einzige was mich nur stutzig macht ist, dass mich diese waffe ziemlich verstrahlt. 25 rads liegen bei jedem schuss an, egal wie hoch ich den kopf auflade. ist bei beiden so. die waffen sind auf 2 charaktere verteilt und bei beiden das selbe. in deinem video wirst du nicht verstahlt. mein persönlicher bug oder mach ich was falsch?

↳ 1 weitere Antworten laden

Anzeige

Unsere neue Community-Seite ist live mit u.a.

WoW Classic Forum

Nutzt einfach euren Benutzername und das Passwort von Vault76.de, um mitzumachen!

Fallout 76 Nuke Codes

> Ziel: Alle Silos
> Ab: Aug, 20
> Aktualisiert: vor 5 Tagen
>   [Jetzt prüfen]

Neue Themen
Leben mit Vault-Tec

RobCo Server Monitor

> Ziel: Fallout 76 Game Server
> Geprüft: vor 3 Minuten
> Status: Online

Fallout 76 Build Planer
Fallout 76 Discord Deutsch
Preisvergleich