4

Die Informationen zu S.P.E.C.I.A.L. und Perks für Fallout 76 sind etwas unübersichtlich. Versuch einer Zusammenfassung:

Mit dem Perk – Kartensystem können die Fähigkeiten eines Spielers flexibel verändert werden. Es wird ca. 66 Perks (Attribute) geben, mit jeweils einer zugehörigen Karte, die aber vielfach.

Es gibt 7 Grundattribute (S.P.E.C.I.A.L) wobei für jedes bis zu 15 Kartenslots vom Spieler angelegt werden dürfen. Die Slots können vom Spieler mit zum Grundattribut passenden Karten beliebig belegt und Karten auch ausgetauscht werden.

Zu Spielbeginn hat jedes der Grundattribute einen Slot. Bis Level 50 erhält der Spieler beim Level-Aufstieg einen Punkt, den er zum Anlegen eines neuen Slots beliebig bei einem der Grundattribute verwenden darf.

Gleichzeitig darf er sich aus drei zum Grundattribut passenden Karten eine nehmen. Nach Level 50 gibt es keine Punkte für neue Slots mehr, nur noch die Kartenauswahl. Somit können nicht alle Grundattribute mit den möglichen 15 Slots ausgestattet werden.

Ich nehme an, dass die Erhöhung eines Grundattributs auch allgemein eine Verbesserung im Sinne dieses bringt.

Bis Level 10 bekommt man alle 2 Level vier zufällige Karten zusätzlich. Danach nur noch nach jeder 5. Levelerhöhung, das aber unbegrenzt.

Für jedes Grundattribut gibt es 7 bis 18 Perks (Attribute), mit einer zum jeweiligen Perk zugehörigen und vielfach vorhandenen Karte.

Neue Karten eines Perks haben den Rang 1, der durch zusammenführen selber Karten bis zu Rang 5 verbessert werden kann. Die Anzahl der Sterne auf den Karten zeigt an bis zu welchem Rang eine Verbesserung möglich ist.

Der aktuelle Rang einer Karte ist links oben auf der Karte ersichtlich. Diese Zahl bezeichnet auch die Anzahl der Slots, welche diese Karte für ihre Verwendung benötigt. Hat z.B. ein Grundattribut erst 2 Slots, kann eine Rang 3 Karte nicht verwendet werden.

Perksanzahl der Grundattribute (S.P.E.C.I.A.L.)

S.trength (Stärke)                     Perks 11
P.erception (Wahrnehmung) Perks 7
E.durance (Ausdauer)             Perks 7
C.harisma                                  Perks 18
I.ntelligence (Intelligenz)       Perks 9
A.gility (Geschicklichkeit)      Perks 7
L.uck (Glück)                            Perks 7

Hoffentlich habe ich alles richtig verstanden…

27.08.2018 um 21:06

220

7 Antworten

Sortierung:
4

Ich glaube man fängt mit Level 1 und je 1 SPECIAL Punkt = 7 an.
Mit Level 50 hat man dann in Summe 56 SPECIAL Punkte.

3

Japp, super zusammengefasst. 2 kleine Korrekturen:

Neue Karten eines Perks haben den Rang 1, der durch zusammenführen selber Karten bis zu Rang 5 verbessert werden kann.

Ich glaube das ist von Perk zu Perk unterschiedlich und es gibt auch Perks die sogar nur einen Rang haben.

Der aktuelle Rang einer Karte ist links oben auf der Karte ersichtlich.

Oben links sind die Kosten, also wie viel vom Attribut verfügbar sein müssen. Die Ränge sind die Sterne unten rechts. Meistens sollte der erste Rang 1 Attribut kosten, der zweite 2 etc, es gibt aber auch Ausnahmen bei denen die Kosten nicht im Gleichschritt verlaufen.

Im Wiki hier auf der Seite ist auch noch eine Zusammenfassung zu Perk Cards verlinkt: https://www.vault76.de/t/fallout-76-perk-cards/

Edit: Bei dem weiß ich nicht genau wie du es gemeint hast:

Es wird ca. 66 Perks (Attribute) geben, mit jeweils einer zugehörigen Karte, die aber vielfach

Angekündigt ist, dass es hunderte verschiedene Perk Cards geben soll. Jede der Karte ist (soweit wir bisher wissen) genau einem der 7 SPECIAL Attribute zugeordnet.

sind über hundert, da hat der herr catari recht. vielleicht noch ändern, ansonsten top

2

schöne zusammenfassung .. danke dir.

eventuell noch den link der perk-cards, den catari gepostet hat reineditieren.
oder auf reddit gibts einen thread mit den aktuell bekannten perk-cards als textversion. dann hätte man einen kleinen, umfangreichen guide in einem.

daumen noch

edit: https://old.reddit.com/r/fo76/comments/9aqqwa/updated_perk_card_list_text_form/

1

Das ist nicht gesichert, sonder die Vermutung wie sich die meisten Karten in der Qualität verbessern. Eben durch „Verschmelzen“ gleicher Karten. Mit der Eingabe von „fallout 76 perk cards“ sind auf der Google Bildersuche viele Perk-Karten zu sehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Zahl links oben fast immer mit der Anzahl der weißen Sterne übereinstimmt. Ausnahmen sind aber auch zu sehen.

1

Noch einmal die Übersicht, nun auch mit den Kartenrängen:

Perksanzahl und Ränge der Grundattribute (S.P.E.C.I.A.L.)

S.trength (Stärke) Perks 11 Ränge gesamt 32
P.erception (Wahrnehmung) Perks 7 Ränge gesamt 18
E.durance (Ausdauer) Perks 7 Ränge gesamt 13
C.harisma Perks 18 Ränge gesamt 45
I.ntelligence (Intelligenz) Perks 9 Ränge gesamt 18
A.gility (Geschicklichkeit) Perks 7 Ränge gesamt 19
L.uck (Glück) Perks 7 Ränge gesamt 20

insgesamt Persk 66 insgesamt Ränge 165

Fraglich ob es 165 verschiedene Perk-Karten gibt, da ja höhere Rang-Karten durch „Verschmelzen“ von niedrigeren Rang-Karten des selben Perks erstellt werden. z.B. zwei 1er Karten werden auf eine 2er zusammengefügt. Diese Karte belegt dann aber auch 2 Slots.

Vielleicht ist es auch möglich durch zusammenführen zweier Perks eines Grundattributs ein neues Perk zu erstellen?

1

S.P.E.C.I.A.L von Fallout 76

So wie es aussieht bestimmen die Punkte der einzelnen SPECIAL nicht nur die Anzahl der Steckplätze für die Perk-Karten, sondern haben auch eine allgemein verbessernde Auswirkung.

Die folgenden Grund-Attribute sind geringfügig anders als in Fallout 4:

S. Stärke ist ein Maß für deine körperliche Rohkraft. Sie beeinflusst wie viel du tragen kannst und den Schaden aller Nahkampfangriffe.

P. Die Wahrnehmung beeinflusst die Wahrnehmung von Gegnern in der Nähe, deine Fähigkeit Schleich-Bewegungen zu erkennen und deine Waffengenauigkeit im VATS.

E. Ausdauer ist ein Maß für die allgemeine körperliche Fitness. Sie beeinflusst die gesamte Gesundheit, den Verbrauch von Aktionspunkten beim Sprinten und die Widerstandskraft gegen Krankheiten.

C. Charisma ist die Fähigkeit, andere zu führen und ihnen zu helfen. Es erlaubt Perks mit der Gruppe zu teilen und wirkt sich auch auf deine Belohnungen bei Gruppen-Quests und den Preisen beim Warentausch aus.

I. Intelligenz ist ein Maß für die allgemeine geistige Schärfe und beeinflusst die Fähigkeit Terminals zu hacken, den Zustand und die Haltbarkeit von Gegenständen die man herstellt und den Materialien die man beim Verschrotten erhält.

A. Agilität ist ein Maß für die gesamte Gewandtheit und Reflexe. Es beeinflusst die Anzahl der Aktionspunkte beim VATS und die Fähigkeit beim Schleichen.

L. Das Glück ist ein Maß für dein allgemeines Glück. Es beeinflusst das Wiederaufladen von kritischen Treffern sowie den Zustand und die Haltbarkeit von Gegenständen beim Plündern.

Anzeige

Fallout 76 Nuke Codes

> Ziel: Alle Silos
> Ab: Dec, 15
> Aktualisiert: vor 5 Tagen
>   [Jetzt prüfen]

Neue Themen
🎄 X.M.A.S. mit Vault-Tec 🎄

» X.M.A.S. Sweater (Grün) «


» Fallout Geschenkbox «


» X.M.A.S. Sweater (Blau) «


» X.M.A.S. Tasse «


Tipp: Bis zum 05.12.2018 Gratis-Versand bei Amazon.de. » Mehr Infos


* Amazon-Partnerlinks

RobCo Server Monitor

> Ziel: Fallout 76 Game Server
> Geprüft: vor 1 Minute
> Status: Online

Fallout 76 Build Planer
Fallout 76 Discord Deutsch
Preisvergleich
Häufig gestellte Fragen