1

Ist es nötig „Waffenschmied“ zu skillen?

Hallo zusammen,

was ich mich schon länger frage ist ob es nötig ist in Intelligenz Waffenschmied überhaupt zu stillen um alles herstellen zu können oder ob es raus geschmissene Punkte sind?

Fünf Punkte in Waffenschmied erlauben mir zwar die Waffen zu bauen, aber genauso lassen diese sich ja droppen. Modifikationen erhalte ich ja über das Zerlegen meiner jeweiligen Waffe.

Jetzt die Frage: zwar brauche ich für manche Modifikationen einen bestimmten Rang in Waffenschmied, jedoch für z.B. gehärteter Verschluss und eine längeren Lauf, benötige ich dies aber nicht.

Braucht man das aber später mal wenn man ein höheres Level hat?

Und muss man um sich eine Power Amor zu bauen extra die Perk-Karte stillen oder einfach warten bis man sie zieht und dann einfach reinwelchseln? Oder kann man auch ohne Perk Karte die schon gedopte Power Amor verbessern und bei der Perk Karte geht es lediglich um das herstellen einer solchen Rüstung.

Das Crafting-System vom Fallout ist schon sehr umfangreich, ich hoffe mir kann da jemand helfen durchzublicken.

Strahlungsschaden

06.12.2018 um 3:00

5 Antworten

Sortierung:
1

Hi,
ja man braucht für bestimmte mods einen höheren Waffenschmied-skill (für Schalldämper oder das Aufklärungszielfernrohr zB, soweit ich mich erinnere). also aus meiner sicht sind die 4 Punkt in Int auf jeden Fall gut angelegt. Außerdem halten deine Waffen länger, je mer Int du hast. Du musst also weniger Kleber finden

1

Ich finde, die karte ist sehr wichtig. Da die waffen ohne diese karte gefühlt nach jeden fünften schuss kaputt geht, genauso sollte man weißer ritter auch voll auskillen falls man viel ohne PA spielt. Es gibt aber auch ein skill für die PA damit die Haltbarkeit erhöht wird, den namen des perks weiß ich nur nicht aus dem kopf.

Gilt weisser ritter auch für Powerarmor oder nur für andere Rüstungen?

Ich hab sie gefunden, powerflicker
Sehr empfehlenswert, da die Reparatur von PA x-01 beinen stufe 50 keine 50 federn mehr kostet sondern nur noch die ~20stück

Weißer Ritter gilt nur für die normalen Rüstungen – sprich von der leichten Lederrüstung bis hin zur Marinekampfrüstung.

Powerflicker dagegen gilt für alle Powerrüstungen.

Das heißt: wenn du ohne PA spielen willst, brauchst du nur die 5 Punkte in Intelligenz, um Waffenschmied voll nutzen zu können.

Mit PA brauchst halt 8 Punkte in Intelligenz, um auch Powerflicker nutzen zu können.

Weitere Punkte in Intelligenz sind nur nötig, wenn du weitere dauerhafte Perks für die PA bzw. Energiewaffen nutzen willst.

Ansonsten werden Perks wie Rüstmeister nur aktiviert, wenn man die auch braucht – in diesem Fall, wenn man sich gerade eine Rüstung bauen will.

Gilt übrigens auch für die anderen Specials & deren Perkkarten – nur die Punkte skillen, die man für die dauerhaften Perks & den eigenen Build auch braucht, die restlichen Karten immer nur Situationsabhängig vorrübergehend aktivieren.

Und wegen deiner Frage, wegen des Nutzens von Waffenschmied:
1. Ohne gehen deine gefundenen/gebauten Waffen viel zu schnell kaputt = mehr Reperaturkosten weil Reperatur viel häufiger nötig.
2. Ohne kannst du nur die einfachen Waffen bauen & ebenso nur einfache Mods einsetzen = keine Schalldämpfer für Kampfgewehre usw.

Und Intelligenz beeinflußt nur den Zustand und die Haltbarkeit, von selbst hergestellten Gegenständen – bei gefundenen Sachen sind dafür Punkte in Glück nötig.

Bei Power-Schmied ist es dasselbe wie bei Rüstmeister, wird nur aktiviert, wenn man gerade eine PA basteln/modifizieren will.
Da man die erste Karte für Power-Schmied aber erst mit Level 41 erhält, könntest du wohl auch direkt skillen, zumindest, wenn du einen PA Build spielst.

Ansonsten halt einfach nebenbei sammeln bzw. nach Level 50 picken.

*edit: kleine Anekdote warum Waffenschmied & Weißer Ritter / Powerflicker unbedingt genutzt werden sollten:

Mal wieder in White Spring unterwegs? Es wurde mal wieder genuked?
Und nun geben sich die Brandbestien mal wieder die Klinke in die Hand?
Das ist der Moment, wo du dir wünscht, du hättest doch die Punkte investiert, um Waffenschmied & Weißer Ritter / Powerflicker nutzen zu können.
Denn nur damit, brauchst du keine Angst zu haben, das mittem im Kampf deine Waffe/Rüstung kaputt geht. ^^

Anzeige

Fallout 76 Nuke Codes

> Ziel: Alle Silos
> Ab: Dec, 15
> Aktualisiert: vor 5 Tagen
>   [Jetzt prüfen]

Neue Themen
🎄 X.M.A.S. mit Vault-Tec 🎄

» X.M.A.S. Sweater (Grün) «


» Fallout Geschenkbox «


» X.M.A.S. Sweater (Blau) «


» X.M.A.S. Tasse «


Tipp: Bis zum 05.12.2018 Gratis-Versand bei Amazon.de. » Mehr Infos


* Amazon-Partnerlinks

RobCo Server Monitor

> Ziel: Fallout 76 Game Server
> Geprüft: vor 1 Minute
> Status: Online

Fallout 76 Build Planer
Fallout 76 Discord Deutsch
Preisvergleich
Häufig gestellte Fragen